Aktueller Inhalt von The_Machine

1. T

Welche Scheibengröße hinten max. am Cube LTD CC

Zusätzlich aber meiner Meinung nach auch die Bremsleistung, die ist bei der Juicy im Vergleich zur Hayes brachial. Aber back to topic: weiß einer ob man bei dem Rad problemlos die 185er Scheibe montieren kann?
  2. T

Die 185er sieht halt wuchtiger aus, aber was soll eigentlic groß bei der größeren Scheibe passieren. Die 160mm haben mich aber irgendwie stutzig gemacht.... Wenigstens bin ich bald vollends meinen Hayes Mist los...
  3. T

Hallo zusammen, da ich durch einen aneren Thread darauf gekommen bin und mir demnächst für das Hinterrad auch ne Juicy Seven holen will, stellt sich mir nun die Frage, welche Größe ich nehmen darf, 160mm oder 185mm? Kosten ja beide gleich und daher würde ich gerne die 185er nehmen... bin...
  4. T

Für Marzzochi schon, für suntour auch?

Schau doch am besten mal bei Ebay, da bekommst du momentan relativ günstig ne HFX Nine. Kürzlich ging eine neue von nem Komplettrad mit 203er Scheibe für knapp 40€ weg.
  5. T

Bremsbeläge für Juicy?

Hab jetzt mal bei mir nachgeschaut, bei mir waren die alten Beläge grün. Hatte mir ja auch welche beim selben Versand wie du bestellt, die kamen heute an, sind auch grün. Aber die Beläge sind echt super, für 10€ kann man nichts dagegen sagen. Werde mir wahrscheinlich noch 2-3 Sätze besorgen...
  6. T

Bremsbeläge für Juicy?

In Ebay Artikelnummer 7234676784 sind die grün. Ich hab ja welche daheim, allerdings müsste ich jetzt nach der Farbe schauen. Um ehrlich zu sein glaube ich aber die waren grün. Die Dinger sollten ja baugleich mit den Swissstop sein, vielleicht haben die auch den Produzenten gewechselt...
  7. T

Suche wartungsarme und schleiffreie Scheibe. Avid, Mugura oder was?

So ich hab jetzt die Juicy 7 bekommen, beim ersten anbauversuch schleifen ohne Ende. Dann nach dem zweiten oder dritten Versuch: kein Schleifen. Heute kam dann die erste Probefart und die war genial. Hammerbremsleistung (möchte gar nicht wissen wie dann die Swissstop Teile sind, die haben bei...
  8. T

habe bei actionsports.de/ bestellt. Versand ging bei Kreditkartenzahlung sau schnell. Hoffe mal der Shop taugt auch...
  9. T

So ich hab mich jetzt für die Juicy 7 entschieden. Für 129.-€ sollte ich nicht viel falsch machen. Morgen bekomm ich sie schon geliefert, wenn ich Glück habe. Sieht dann zwar etwas eigentümlich aus mit einer 160er Hayes hinten und einer 185 Avid vorne, aber was solls. Am meisten...
  10. T

Die Juicy Seven bekommt man für 129€ mit IS und 185er Scheibe Die Juicy Five für vorne und hinten für 189.-€ Kennt einer nen Shop, wo ich die Juicy 5 einzeln mit 203er Scheibe günstig bekommen kann? Hinten reicht die Hayes vollkommen aus und die macht auch weniger Probleme (schleift...
  11. T

Nun ja, die Gabel sollte steif genug sein, ist gerade mal 3 Monate alt. Aufnahmen sind plan (wurden auch schon nachbearbeitet. Speichenspannung und Nabenspiel passt auch. Eigentlich kann es nur an der Bremse liegen. Die Gabel selbst hat ja glaube ich IS (haben glaube ich alle Rockshox), aber...
  12. T

Hallo zusammen, da meine Hayes HFX Nine der letzte Schrott ist und das Ding immer nach spätestens 10 KM schleifen anfängt will ich mich von dem Teil trennen. Hinten geht es ohne Probleme, aber vorne geht gar nichts. Weder mit 160er noch mit 203er Scheibe. Aber was soll ich mir jetzt holen...
  13. T

ghost esb2

Stand auch mal vor der Entscheidung mir dieses Rad zu kaufen. Mit ein wenig Glück bekommst du es für 799.-€. Ein Händler ging recht schnell auf den Preis ein, als ich ihn mit den 759.-€ im Internet konfrontiert habe. Aber ich würde an deiner Stelle eine Probefahrt machen und dann feststellen...
  14. T

Suche Funktacho mit hoher "Sendeleistung"

Wirklich richtig kann ich dieses Ding nicht. Die Halterung ist ja nicht parallel zum Laufrad. Ich muss den Sensor schräg in Richtung Abnehmer bringen, dass ist ja mein Problem.
  15. T

Suche Funktacho mit hoher "Sendeleistung"

Das Problem beidem Tacho (den ich zum Glück nicht selbst gekauft hab) ist folgendes: Der Empfänger ist normalerweise parallel zum Laufrad montiert, allerdings ist der Abstand dann ja viel zu groß. Um Empfang zu bekommen muss ich den Empfänger in Richtung Speichen drehen. Allerdings gibt es...
Zurück