• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von The_Virus

1. T

Frontlicht klein, leicht, gut

Nur zur Info: Nach vielen Tagen und Stunden Lesen im MesserForum, habe ich mich dann doch für den Tipp hier von "eppstampchamp" entschieden und mir auch die "TrustFire TR-801" bestellt. ;) Obwohl im Messerforum sehr viel negatives über DealExtreme steht und sehr viele davon abraten, ist diese...
  2. T

Danke für den Forum-Link, hab mich da angemeldet und werde mich dort mal durchlesen.
  3. T

Sehr nette Zusammenstellung. Danke:daumen: Aber eine Frage noch, warum grade dieser Akku? Gibt bei DX auch billigere 18650 Lion-Akkus mit der gleichen Kapazität, wie z.b der hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5790 Bin grade auch dabei mir eine kleine Bestellung bei DX zusammen zu...
  4. T

Lupine Betty 14 aus UK importieren

Ich mische mich mal kurz ein... Sehe ich das richtig, dass Ihr 650€ für eine "Taschenlampe / Fahrradlampe" ausgebt? Mag ja sein, dass es die beste Lampe der Welt ist, aber für 650€ kriegt man ganze Fahrräder, dass kann doch "ein bisschen Licht" nicht Wert sein? Nicht das ihr mich falsch...
  5. T

Schlauch für Schwalbe Racing Ralph 28

Hi, Brauche drigend Hilfe bei der Wahl eines passenden und leichten Schlauch's für meinen Schwalbe Racing Ralph 28". Hab seit ein paar Monaten mein neuen Cube SL Cross Team und nun schon 3 Pannen gehabt, obwohl ich gar nicht so viel damit fahre. Es in den Racing Ralph sind Schwalbe ExtraLight...
  6. T

Cube 2009

Man Man, 2500€ für das Bike ist ne echte Stange Geld. Mich hab die Leute schon schief angeschaut als ich mir mein Cube SL Cross Team für 1000€ gekauft habe. Wo hast du es denn gekauft (in Berlin)? Radsport Christoph am Gesundbrunnen ist soweit ich weiß der beste Cube-Händler in der Stadt, da...
  7. T

Extra Light Schlauch oder nicht?

noch eine Frage: SV 48mm oder SV 60mm? Klar das eine ist länger... die Frage ist nur, reicht das SV 48mm bei einer normalen Hohlkammer-Felge oder doch lieber auf nummer sicher und das SV 60mm nehmen? Hab übrigens 2 Shops gefunden, die den Schlauch schon für 7,90€ bzw. 7,95€ anbieten...
  8. T

Danke für eure Antworten und ja, meine Pumpe kann in der Tat kein Sclaverand-Ventil...ausschließlich Autoventil, weil ich nie was anderes hatte und eben eigentlich auch nicht will. Zu den Maxxis Flyweigh, kann leider auf der Internetseite von dene nicht gucken, ob die den passenden für mich...
  9. T

Hallo, Ich habe folgendes "Problem": Ich besitze seit ein paar Monaten ein Cube SL Cross Team 2009'er. Nun ist mit der hintere Reifen geplatzt, warum keine Ahnung. Als ich mir diesen Schlauch nochmal besorgen wollte, fing der Ärger an. Denn es handelt sich bei dem Schlauch um einen speziellen...
  10. T

Kaufberatung Crossbike

Ich selbst habe das Cube SL Cross Team für 999€ seit einigen Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Problem bei mir ist eher, dass ich zu 90-95% Straße bzw. in der Stadt fahre, wohne in Berlin. Und nur ganz selten komm ich mal raus aus Berlin und jage das Rad durch die Wälder. Fürs...
  11. T

Cube 2009

Ich hab mein Cube SL Cross Team 2009'er Ende September bestellt und auch schon angezahlt. Erst Mitte Januar konnte ich es dann endlich abholen. Über 3 volle Monate Wartezeit! Aber es hat sich gelohnt, ist wirklich ein geiles Rad. :D
  12. T

Cube Cross 2009 vs Cube Hooper 2009

Krass man, ich hab noch nie mehr als ein Fahrrad gehabt und du hast gleich 7...
  13. T

Cube Cross 2009 vs Cube Hooper 2009

Nachdem ich ja sehr viel Glück hatte mit meinem Cube Cross und das ja bereits Ende September nach nicht mal einer Woche ab Bestellung abholen konnte, habe ich nun mit dem Cube SL Cross Team kein Glück mehr. Ich war gestern beim meinem Händler und wollte ich mich erkundigen, ob es bei dem...
  14. T

LowBudget - Straßen MTB Antrieb erneuern

Danke für eure Antworten, Wie gesagt, es geht mir hier vorrangig vom den Antrieb. Erstmal will ich nur den erneuern. Und Kette und Kassette werden dabei auf jeden Fall erneuert, Deore HG50 und HG53. Mein Problem ist die Kurbel, ich bin mir nicht sicher ob ich die wirklich erneuern sollte. Und...
  15. T

LowBudget - Straßen MTB Antrieb erneuern

Hallo, Ich habe mir heute grade eine schickes Cube SL Cross Team bestellt, welches aber erst Mitte November geliefert wird. Mein altes ist ein 4,5 Jahre altes Bulls MTB mit Schwalbe Marathon Reifen. Es fährt noch, aber eigentlich ist es fast Schrott. - beide Felgen eiern - die Federgabel...
Zurück