Schlauch für Schwalbe Racing Ralph 28

Registriert
2. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hi,

Brauche drigend Hilfe bei der Wahl eines passenden und leichten Schlauch's für meinen Schwalbe Racing Ralph 28".

Hab seit ein paar Monaten mein neuen Cube SL Cross Team und nun schon 3 Pannen gehabt, obwohl ich gar nicht so viel damit fahre.
Es in den Racing Ralph sind Schwalbe ExtraLight Nr. 18 Schläuche mit AV-Ventil und die wiegen 110g. Eine Sonder-Anfertigung direkt für Cube, da den Schlauch sonst nur mit SV-Ventil gibt.

Nun suche ich also Ersatz und bin am überlegen. Ich suche möglichst leichte Schläuche, die aber nicht jede Woche eine Panne haben. Evtl. wäre Latex eine Alternative, wobei das ständige Nachpumpen auf Dauer sicher auch lästig ist.

Hatte mir auch die Maxxis Flyweight angeschaut, die zwar sehr schön leicht sind, aber sicher auch recht anfällig für Pannen.

Habt ihr vielleicht nen guten Vorschlag?
 
Zurück
Oben Unten