Welcher Schlauch und Mantel wäre für mich geeignet?

Registriert
11. August 2023
Reaktionspunkte
8
Hi, mir hat es neulich den Schlauch zerlegt, nach dem ich wohl auf einer spitzen Steinkante gelandet bin. Vermutlich war dieser Schlauch schon uralt, dennoch möchte ich auf Nummer Sicher gehen und mir möglichst robuste Komponenten kaufen.

Der Schlauch sollte auf jeden Fall mit starken Stößen klar kommen, der Mantel braucht Grip und sollte was aushalten.

Budget: 50€ für beides, maximal.

Felgen: WTB Dual Duty 26

Einsatz: Stadt, Land, Berghalden, Dirt, Treppen, Waldwege, Jumps, Drops, steinige Abfahrten, also nichts wildes.

Bike: Giant Brass 1 Dirtbike

Bisherige Auswahl:
https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-av-13f-schlauch-fuer-26/26-freeridehttps://www.bike-discount.de/de/schwalbe-av-13d-schlauch-fuer-26-downhill
Neuer Mantel:
https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-smart-sam-plus-performance-addix-dd-26x2-25-drahtreifen
Bin natürlich für Vorschläge offen, da ich keine Ahnung habe welche Komponenten für mich taugen könnten.
 
13F reicht in der Regel . . . fahr ich auf meinen DH Bike auch.
Der 13D hat bissel dickeres Gummi, ist auch bissel schwerer.
 
Zurück
Oben Unten