Aktueller Inhalt von theclash

  1. theclash

    Lenkwinkel ändern mit Steuersatz

    Ich hänge mich hier mal mit dran.... Ich habe meinem RM Element eine neue Gabel spendiert (Sid) Ich würde gerne den Lenkwinkel etwas steiler machen. Wer bietet denn die Steuersätze für den alten EC34 Standart noch an? Vielen Dank im Voraus
  2. theclash

    Tubeless verliert an Ventilbohrung dauerhaft Luft

    Danke. Milkit schreibt nämlich nur handfest anziehen.
  3. theclash

    Tubeless verliert an Ventilbohrung dauerhaft Luft

    Bei meinem Mondraker sind asymetrische Felgen verbaut so dass das Ventil immer etwas schräg steht. Die Milkit-Ventile waren dicht bis ein Gummi einfach abgerissen ist. Bei dem anderen Ventil ist ein aufpumpen nicht mehr möglich da es keine Luft mehr rein lässt. (Standpumpe) Also habe ich die...
  4. theclash

    Sigma Buster 2000 HL

    Hallo, ich habe die Sigma seit ein paar Tagen und habe eine Frage zum Laden des Akkus. Im Neuzustand hatte der Akku ca 75% Ich wollte den Akku direkt vollständig laden, was aber nicht funktionierte. Die LED auf dem Ladegrät blieb grün und es erfolgte keine Ladung. Dann habe ich die Lampe ca eine...
  5. theclash

    Sram Level tl "pimpen" oder austauschen?

    Was ich bisher so gelesen habe geht ja häufiger in diese Richtung. Ich fahre auch schon fast 30 Jahre und habe ein wenig Erfahrung aber diese Bremse fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Dann habe ich jetzt aber ein noch größeres Problem.... Die Frage aller Frage.
  6. theclash

    Sram Level tl "pimpen" oder austauschen?

    Auch wenn es schon ein älteres Thema ist hänge ich mich hier mal dran. Ich bin mit der Level T auch nicht wirklich glücklich. Systemgewicht 115 Kg Bei Abfahrten benötigt es schon ordentlich Kraft (2 Finger) zum Verzögern. Gibt es noch neuere Erfahrungen mit anderen Belägen oder Scheiben? Oder...
  7. theclash

    Hardtail Gabel Upgrade Trek Roscoe - Fox 34 vs. Pike (vs. ?)

    Darf ich mich hier mal dran hängen? Auch bei mit Hardtail aber 29er. 120mm Fox scheidet wegen des Preises aus. Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Sid und Pike erklären? Vielen Dank
  8. theclash

    Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

    Sorry, ihr widersprecht euch gerade... Wenn dich meine Frage nervt, antworte doch einfach nicht.
  9. theclash

    Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

    verstehe ich nicht..... meine frage war ob es den mitgrünen rahmen zu kaufen gibt
  10. theclash

    Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

    Hat jemand die Gewichte vom normalen und dem chisel comp? Weder bei Specialized noch in Tests finde ich Angaben über das Gesamtgewicht. Ich finde den Mintgrünen Rahmen am besten. Leider gibt es das Comp nicht in dieser Farbe. Gibt es den Rahmen in der Farbe einzeln? Danke für eure Hilfe
  11. theclash

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Die Waage brachte dann nochmal Freude..... Knapp unter 1400g 👍
  12. theclash

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Vielen Dank an Stefan vom Hexenwerk für den tollen Laufradsatz!
  13. theclash

    Der Rocky Mountain Element Thread

    Ich habe dem Instinct jetzt eine Sid RCT3 mit 120mm gegönnt. Jetzt kippelt es wieder ordentlich....😁 Natürlich werde ich den Federweg reduzieren. Ich wollte einfach mal wissen wie sich 120mm Federweg so anfühlen.
  14. theclash

    Der Rocky Mountain Element Thread

    Danke für das Angebot. Könntest du mir denn ein paar aussagekräftige Fotos senden? Vielen Dank!
Zurück
Oben Unten