Aktueller Inhalt von theD0992

1. theD0992

Poison, Radon, Votec, Cube, Haibike

Werde mir ein Cube Reaction K24 2008 oder ein K18 2009 zulegen. Danke an alle die konstruktive Beiträge geschrieben haben. :daumen: mfg
  2. theD0992

Mir ist da etwas auf gefallen

Ich habs da noch besser, ich bestelle von Deutschland in die Schweiz und kann etwa 12% des Preises wegen der MwSt.-Differenz abziehen. Bei teuren Dingen wie bspw einem Fahrrad komm ich so billiger (inkl. Versand) als wenn ichs nebenan bei einem Fachhändler kaufen würde... Ist schon eine komische...
  3. theD0992

Cube LTD CC 2009

Schau mal hier nach, da ist der Rahmen vermasst: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11022/ltd-cc-2009.html Da anscheinend verschiedene Rahmen bei den LTD CC 2009 verbaut wurden - ist das Gewicht immer etwa das gleiche? Habe von total 11.8 kg beim kleinsten Rahmen gelesen und das ist schon...
  4. theD0992

Zu den Full Suspension: Das Haibike gefällt mir vom Design her sehr, leider ist es mit einem Gewicht von 13.4 kg relativ schwer. Das Radon wiegt 12.6 kg und das Poison 12.3 kg. Ist dieser Gewichtunterschied ein grosses "Problem", was denkt ihr?
  5. theD0992

Ich mags eben kompakt ;)
  6. theD0992

Andererseits kann ich die deutschen 19% MwSt. abziehen, in der Schweiz sind es nur 7.6% :daumen: Versand macht da auch nicht mehr so viel aus... Was ich eben gern hätte sind Drehgriffschalter, die gibts nur bei Poison per Konfigurator, so wies aussieht.
  7. theD0992

Danke für deine Ausführungen, juchhu! Wohne in der Schweiz, da ist es schwierig, Versandbikes aus Deutschland zu testen. Soweit ich weiss, werden von den fünf Marken nur Cube und Haibike über schweizer Fachgeschäfte verteilt. Bei den anderen besteht zudem die Angst, bei allfälligen Reparaturen...
  8. theD0992

Habe ich hier gefunden, aus 2009 (letzter Post): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=389841 Man kriegt zb beim Full Suspension Arsen T für 1300 Euro mit einer kompletten XT-Schaltung das Gefühl, dass da ein Haken sein muss... Aber es freut mich natürlich umso mehr, wenns nicht stimmen...
  9. theD0992

Danke für eure Antworten! Das Bike sollte nicht zu Downhill lastig sein, also einen steifen Rahmen und auf jeden Fall blockierbare Federn besitzen. Ich will ja den Rennern noch hinterher kommen :D. Über Poison habe ich bisher nicht sehr viel Gutes gelesen. Einige meinen, die Komponenten seien...
  10. theD0992

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Mountain Bike für 1'000-1'300 Euro. Fahren werde ich dieses vor allem auf der Strasse, manchmal auch Kies-, selten Waldwege. Obwohl sich ein Rennvelo ebenso (besser) für mich eignen würde, will ich lieber ein Allroundfahrrad, dem der Untergrund...
Zurück