Aktueller Inhalt von theedee

  1. T

    Zeigt her Eure Radons!

    Knapp daneben, das ist der SQ Lab 610, der ist nämlich billiger (zumindest etwas) und reicht mir :) Veltec ETR Race in Orange Eloxiert.
  2. T

    Zeigt her Eure Radons!

    Mein Slide 150 9.0 SE in schwarz/orange. Der Lenker ist auch orange, was man auf dem Bild leider schlecht sieht:
  3. T

    Erfahrungen mit Veltec ETR Race Felgen

    Hi, steht auf der ersten Seite: -Veltec 414 Nabe Schnellspanner -Veltec ETR Race 26 Zoll -Saphim Race Speichen (32 pro Laufrad) -Alu Nippel Prolock Das Gewicht in der Konfguration ist HR: 935g ; VR: 800g Da mir das Gewicht aus relativ offensichtlichen Gründen ziemlich egal ist hab ich mir den...
  4. T

    Erfahrungen mit Veltec ETR Race Felgen

    Was ist Langzeit für dich? So lange gibt es die Felgen glaube ich noch gar nicht :) Ich hab meine seit August letzten Jahres. Bisher knapp 1000km gelaufen. Leichtes Gelände mit schwerem Fahrer (110 kg). Bisher keinerlei Probleme.
  5. T

    Erfahrungen mit Veltec ETR Race Felgen

    Für die offizielle Angabe (falls es eine gibt, da das ja stark vom Einsatzzweck abhängt) frag am besten direkt bei Veltec nach. Die haben ein Kontaktformular auf der Homepage und antworten ziemlich schnell. Als Erfahrungswert: Ich fahre die ETR Race in 26", wiege 110 kg, fahre CC/AM und die...
  6. T

    die steckachsen machen mir sorgen....

    Das du die verbiegen kannst ist normal. Aber wenn du das tust bringt du Kraft in eine Richtung auf die im eingebauten Zustand nicht auftritt. Die Steckachsen stecken selber in einer dickeren Achse, und die hält das ganze Gewicht beim fahren. Die Steckachsen müssen nur die Kraft der Klemmung...
  7. T

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Am besten rufst du vorher kurz da an. Alles was im Onlineshop verfügbar ist SOLLTE auch in Bonn sein, da die alle Räder dort zusammenbauen und dann von dort verschicken. Allerdings musst du je nach Andrang eventuell eine Weile warten bis die dein Rad fertig zusammengebaut haben (bei mir warens...
  8. T

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    OHNE das jetzt in irgend einer Weise rechtfertigen zu wollen: Du hast leider in der denkbar ungünstigsten Zeit deine Bestellung bei Bike Discount gemacht. Die hatten leider massive Probleme mit der Umstellung auf die neue Webseite. (Es wurde wohl auch das ganze Bestellsystem geändert)
  9. T

    die steckachsen machen mir sorgen....

    Verstärken geht im Regelfall nicht. Sowohl die Federgabel als auch der Hinterbau passen nur zu einem Achssystem. Aber die Schnellspanner sollten dir eigentlich keine Sorgen machen. Die sind kein tragendes Bauteil an einem Fahrrad. Die 9mm Achse trägt das Gewicht. Die Schnellspanner tragen nichts...
  10. T

    Wieviel Anhänger von 26"-All Mountains gibt es noch ?

    Nunja, ich bin gegen 27,5 weil es ein sinnloses Zwischenmaß ist das alles unübersichtlicher macht und einem die Kompatibilität verschiedener Fahrräder nimmt. Man kann also zum Beispiel nicht mal eben die Reifen zwischen Rädern tauschen. Und mein Custom Laufradsatz könnte ich dann auch...
  11. T

    Fähige Bike Werkstatt in Mainz/Wiesbaden

    Ja. keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Montagefluid auf Seifenbasis kenn ich ja damit der Reifen besser auf die Felge rutscht, aber das war eine klebrige Paste die an der ganzen Felge am Reifenwulst war. Eventuell ein ungefragter "Extraservice" um die Reifen an die Felge zu kleben...
  12. T

    Fähige Bike Werkstatt in Mainz/Wiesbaden

    Wie mir aufgefallen ist habe ich vergessen eine wichtige Sache zu erwähnen: Ich habe ein Versender-Bike (Radon). Damit fällt der Cycle Planet schonmal flach. Bei Riesenrad Mainz steht zumindest "Alle Marken- Alle Macken". Also werde ich beim nächsten Bedarf mal dort anrufen, es sei denn ihr...
  13. T

    Fähige Bike Werkstatt in Mainz/Wiesbaden

    Hallo, aus aktuellen Anlass wollte ich mal fragen ob ihr mir ein fähiges Geschäft in Mainz Innenstadt, Mainz-Kastel und Umgebung oder Wiesbaden nennen könnt. Bisher war ich bei vier verschiedenen Geschäften (die ich hier ja nicht nennen darf), mit mehr oder weniger einfachen Aufgaben...
  14. T

    Kettenblatt verschlissen? (mit Bildern)

    An den Stellschrauben lag es nicht. Da die Kette ja kaum auf das höchste Kettenblatt draufkam wurde sie nicht zu weit geworfen. Sie läuft einfach schräg über das Kettenblatt drüber. Fürs erste hab ichs zum laufen bekommen indem ich den Umwerfer neu ausgerichtet habe. Aber da das Rad vorher bei...
  15. T

    Kettenblatt verschlissen? (mit Bildern)

    Ne, die Kette ist relativ neu (ca. 200km). Die Kette wurde alle 1000km etwa gewechselt.
Zurück
Oben Unten