Aktueller Inhalt von thehayemaker

1. T

Kaufberatung, bitte hilft mir!!!!

danke für den Link.... Warum er nach meinem Beruf gefragt hat, konnte ich mir auch nicht erklären. Er dachte vielleicht, ich sei ein Rechtsanwalt...;) Also matschig war das bei mir auch....:D, aber das war es auch
  2. T

danke für den Link.... Warum er nach meinem Beruf gefragt hat, konnte ich mir auch nicht erklären. Er dachte vielleicht, ich sei ein Rechtsanwalt...;) Also matschig war das bei mir auch....:D, aber das war es auch
  3. T

Heute morgen war ich jetzt bei einem anderen Händler, vielleicht kennt ihn jemand, Friedberg Rückenwind (Hessen) Relativ großer Bikeladen, fast schon wie ein Supermarkt:D. Habe ihm die Situation geschildert.. ich zitiere mal, was er dazu sagt... Der Verkäufer ist gezwungen, die grobe...
  4. T

ich wohne in Butzbach, und aus Butzbach waren wir noch nicht raus.....also müssten das maximal 2 km gewesen sein, .....kurz Berg runter(da habe ich den ersten Fehler bemerkt, Geräusche am Vorderrad, konnte man aus 5 m hören) war ne asphaltierte Straße,auch für Fahrzeuge zugänglich, dann Berg...
  5. T

ich bin anderer Meinung... ich behaupte mal, dass das Fahrrad nicht fehlerfrei ausgeliefert worden ist.. ich verstehe einfach nicht, wie ich das geschafft haben sollen, werde mal morgen die Strecke, die ich gefahren bin, unter die Lupe nehmen, Feldweg und ein bisschen Schotter....
  6. T

nein ich habe es nicht selbst verursacht..... wie oft den noch.....ich bin nur ein bisschen gereizt, dass der Händler direkt mir die Schuld gab....
  7. T

ich wollte ja euren Rat, ich sage ja dazu nichts, aber wenn einer versucht, der Händler darf das oder dies etc. bzw. behauptet dass ich keine Ahnung hätte ohne mal nach der Rechtslage zu gucken--- das ist nicht verständlich... dann sollte man eventuell mit Fakten kommen....
  8. T

hast du dir schon mal den KV beim Autokauf richtig druchgelesen??? Das besteht nicht nur aus einer Rechnung, ich hatte vorhin dazu was geschrieben....
  9. T

doch ich bin wirklich Händler, ich rede aus Erfahrung, wie gesagt, wenn du Interesse hast, kannst du uns auch mal besuchen.... :o Ich kann dir meine Daten... Aber auf einem anderen Gebiet, vielleicht findest du ja tollte Angebote bei uns.....
  10. T

Rechte des Käufers: Beweislast - wer muss den Schaden beweisen? Die Beweislast liegt beim Verkäufer. Dies gilt aber nur für Käufe von Privatleuten bei einem Unternehmer – nicht bei Käufen unter Privatleuten. Sind allerdings sechs Monate nach Kauf abgelaufen, ändert sich die Situation. Denn...
  11. T

ach weißt du was am besten gehst du mal zum Anwalt und lässt dich mal informieren....
  12. T

innerhalb von 6 Monaten muss der Händler mir beweisen und nicht ich als Endverbraucher. Nach 6 Monaten wird die Beweislast an mich übertragen Es sei denn, ich habe bei der Übernahme des Bikes ein Dokument unterschrieben, dass das Fahrrad / Produkt in einem einwandfreien Zustand ist--- Ich bin...
  13. T

dann erkläre es mir mal kurz, bitte....
  14. T

Beim Platten ist es was anderes,,, Platten bekommst du nur auf einen Art und Weise...... auf die Kulanz vom Händler?? das Fahrrad ist 5 Tage alt, und ich bin zum ersten mal darauf gefahren... rechtlich gesehen muss der Händler mir beweisen, dass das Fahrrad in einem einwandfreien Zustand...
  15. T

ich würde mal sagen, dass ich ganz großes pech hatte.... ;) an dem tag lief einiges schief....ich werde da meine rechte in anspruch nehmen, immerhin ist das bike ca. 5 tage alt...
Zurück