Aktueller Inhalt von theich

1. theich

Gates Carbon Drive vs. Kette

Servus, der erste Schritt ist getan! Die Alfine ist drin, zur Zeit noch mit provisorischem "Kettenspanner", einem fixierten Schaltwerk. Vorne ist noch das originale mittlere 33er Ritzl dran. So wie es aussieht, hast du Recht, neben der Nabe ist kein Platz für einen Riemenspanner, Snubber o.ä...
  2. theich

gehts denen noch zu gut??!![video inside]

Sers Jungs, nun seid mal nicht so empfindlich. Ich finds einfach nur krass. was so manche Typen mit dem Bike drauf haben. Leider wurden unsere Bombentrichter in Grünwald ja platt gemacht. Wenn man, wie ich erst im "Mittelalter" das Biken beginnt, ist man natürlich der Opa. Vermutlich hat man...
  3. theich

alfine habe: welche kombination kettenblatt / ritzel?

#emilemil Danke für die Infos, hab jetzt alles zerlegt und warte auf Teile. Kurbelsatz besteht nur noch aus dem mittleren Ritzel, Alfine-Laufrad wartet noch auf Sicherungsringerl. Sieht vermutlich alles aus wie Hund, aber zum testen tut es solange. Wenn das alles passt denke ich doch nochmal an...
  4. theich

Ich warte jetzt mal bis ich das Laufrad hab und bau alles zusammen. Die Umwerferkonsole ist auch noch sehr unpraktisch an der Welle/Nabe befestigt. Muss mal sehen, wie der weggebaut werden kann. Saubermachen, Schaltwerk abbauen, alles zsammbaun, Fotos machen und genau ausmessen, dann sehen...
  5. theich

Servus ihr zwei, so ganz kann ich nicht mehr folgen! a) Ja die ALF, ich muss das Ganze als Dienstbock noch finanzieren können b) Meine 1,65 haben sich einfach durch die Berechnung der aktuellen Ritzel ergeben c) Rhombus´s 1,77 sind da nicht so weit weg, d) Kauf gerade mein ALFINE-Laufrad...
  6. theich

Endlich Zeit gehabt zum Messen der chainstaylength: ohne Belastung, normaler Dämpferdruck 425mm voll eingefahren, ohne Druck 435mm = 10mm (nur) x2 = 20mm, hört sich komisch an, ist aber so! Laut meiner Berechnung 7099403 wollte ich ein Verhältnis bei vorhandenen Ritzel 33:20 von 1,65...
  7. theich

Tja so is das mit der Technik, habs gecheckt, kein Horst. Der Punkt ist die Ausfallenden-Schraube, oberhalb an der Strebe sitzt noch eine weitere Schraube, aber auch ohne Lager. (Hier hätte man schön den Riemen einfädeln können) http://www.theich.de/radl/ausfall.jpg So, ich möcht euch ja hier...
  8. theich

wiki sagt: "Unter dem Horst-Link versteht man das von Horst Leitner (AMP-Bicycles) entwickelte und patentierte Gelenk an vollgefederten Mountainbikes, welches knapp vor/unter der Hinterradnabe liegt. Dieses Gelenk ist Grundlage für den klassischen Viergelenk-Hinterbau. Patentinhaber ist...
  9. theich

Servus, jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Danke für das Angebot, aus Rosenheim kommt der Bock ja schließlich! Corratec nannte das "Mehrgelenker Enduro-Marathon-Fully", sicher etwas großspurig, mir gefiel damals einfach das Design. Sauschwerer Bock, aber stabil genug für den...
  10. theich

#jopo Danke für die ausführliche Warnung, aber es gibt halt unbelehrbare *grins* Ich geh jetz mal nachmessen, wenn ich Glück habe, gibts keinen Riemen. Dann hat sichs erledigt. Sonst probier ichs vielleicht doch und schreib dann später, dass es (nicht) geht!
  11. theich

Corratec X-Force XR

Unglaublich, ich fahr den Bock immer noch. Allerdings nur als Arbeitstier. http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29265
  12. theich

Rippen, Rillen, Querstrukturen habe fast immer was mit Stabilität zu tun. Ich glaub nicht, dass die die Muster zur Gaudi reinschnitzen, lass die mal die nächsten 5000km dran. Dein Bike ermutigt mich nun doch meinen JimBow in Frieden zu lassen und dafür mein Corratec X-Force umzubauen. Das schaut...
  13. theich

Ich habe nun schon 2mal von Händlern die Aussage gehört, dass Gates Carbon Komponenten nur noch als Rahmenkit geliefert werden dürfen. Wer kennt einen Dealer im Raum München, der die Teile zum Umbau eines vorhandenen Rades liefert? Kann auch ein Versender sein. Im Forum hab ich nix gefunden...
  14. theich

Frage zur Montage Truvativ HammerSchmidt Innenlager

Servus, das gibts auch in Deutsch! http://www.sram.com/_media/pdf/truvativ/dealers/HammerSchmidt-Tech-Manual-German.pdf Wie seid ihr denn mit der HammerSchmidt zufrieden?
  15. theich

Verlosung: zwei TwoNav Sportiva10 GPS-Geräte und Kartensets zu gewinnen

dann kann ich mich ja wieder trollen *schmoll*
Zurück