Corratec X-Force XR

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Corratec X-Force XR ? oder kann mir was zu den verbauten Komponenten sagen (Schwachstellen, Mängel, Haltbarkeit, Verschleiß...) ?

Was haltet ihr von dem Bike bzw. von der Marke Corratec?

http://www.corratec.de/

Danke

Beni

Hallo schau die meine Bilder und meine Bikes an dann weißt du was ich mittlerweile davon halte. Meine Bekannten ging es auch nicht viel besser. Lese mal die Umfrage über Rahmenbrüche bei Corratec Bikes.
Ich habe vier in drei Jahren gehabt und mein Sohn hat mittlerweile auch gekauft bei dem der Rahmen auch schon wieder getauscht wurde. Sie sind hakt sehr kulant in solchen Fällen. wenn man aber weiß was einem passieren kann, sollte man sich besser nach was anderem umschauen. Kurz ich hatte 2 Rahmenbrüche beim Clacier, 3 defekte Dämper und bei meinem XR ist der auch wieder verecktund bei meinem bekannten ist eine Schweißnaht am re. Sitzrohr gerissen. So jetzt mach was draus.

Hi, firefighter-mtk, so ganz weis ich nicht was ich mit deinen fotos anfangen soll!
OK ich hatte auch ein Problem mit meinem X-FORCE XR, das wurde aber super kulant von Corratec gelöst, kostenfreie Reparatur. Ansonsten fahre ich seit 2000 nur Corratec Bikes, ohne tragische Ausfälle. Komponenten beim XR sind alles Standard und nix Corratec-spezielles. Shimano, Manitou, Magura, was soll da schief gehen? zzyzx ist allerdings nicht das Optimum, aber leg doch noch mal 1000 Euro drauf, dann kann´s auch Hügi oder Spengle sein!?

bin ich 2005 gefahren und hab mir ganz schnell wieder ein anderes Bike zugelegt.

für den sportlichen Einsatz (Marathon, CC) zu schwer, zu flacher Lenkwinkel und ohne Plattformdämpfer infolge des Wippens nahezu unfahrbar.

mein Tipp: finger weg!

Tja, zum Thema Gewicht gebe ich dir Recht, sauschwer der Bock. Aber so lange ich selbst 5 Kilo mehr als Nötig mit mir rumschleppe, darf das mein bike auch, grins.
Lenkwinkel?? Wippen?? Eventuell habe ich ein Problem, das ich noch gar nicht bemerkt habe? Hat´s mich letzte Woche auf´s Maul gehauen, ohne dass ich selbst dran Schuld war? Kann schon sein......

Zurück