Aktueller Inhalt von theluemmel

1. T

Kaufberatung für einen Freerider Einsteiger

Okay, habe gelesen dass Enduros halt doch eher ein Kompromiss sind. Und das Hannz wie gesagt habe ich auch mit 18 Gängen gesehen. Ich fahre am Stück vielleicht 30-40km und möchte mit dem Bike halt auch mal nen Berg hochkommen ohne zu stehen oder zu schieben. Hättest du denn eine Empfehlung...
  2. T

Kaufberatung für einen Freerider Einsteiger

Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Hardtail zu verkaufen und suche ein Einsteiger Freerider. Habe mich schon irgendwie in das Cube Hanzz verguckt. Preislich sollte es so bei 1000€ liegen und die Dinger bekommt man gebraucht schon so in dem Dreh. Wichtig ist dass ich damit auch Berg hoch...
  3. T

Cube Aim Disc 2013er Umbau Bremsen, RockShox Sektor etc

Hallo zusammen, biete hier mein umgebautes 2013er Cube Aim Disc an. Es wurden die Bremsen vergrößert Eine RockShox Sektor U-Turn verbaut Andere Reifen von Schwalbe Andere Griffe von Oury...
  4. T

Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Ja war tatsächlich später auch noch beim Sport und hab dann geschlafen wie ein Baby. In Wuppertal is seit dem aber nur noch Sauwetter, verpasst hier also nix.
  5. T

Ja danke nochmal Dirk fürs mitnehmen. War einfach genial. Allerdings bin ich jetzt tot:D Morgen kein MTB...
  6. T

Verständnisfrage zu Centerlock-System

Also die Bremse hat vor allem hinten einen ganz schönen Schlag und quietscht bei längerem Bremsen. Außerdem könnte sie für meinen Geschmack ein bischen mehr Biss haben. Dass sind eigentlich meine beiden Gründe. Hab die hinten schon neu justiert und die Scheibe ein wenig gebogen, aber gerade bei...
  7. T

Na die jetzigen sind 2x 160 und die wollte ich ja eigentlich durch was größeres ersetzen. Deshalb die alten weg. Neue Laufräder? Nee auch erst mal nicht, aber du hast recht, das Aim ist das Einstiegsbike und ich rüste nach. Aber der Zug ist jetzt schon abgefahren ;) Also am besten wenn ichs...
  8. T

Hallo zusammen, tut mir leid, es ist wohl eine blöde Anfängerfrage, aber ich habe mir der Suche leider auch nichts brauchbares herausgefunden. Ich fahre ein Cube Aim Disc von 2012 an dem ich gerne eine neue Bremse verbauen möchte. Es sind Shimano Naben drauf mit Centerlock. Ich würde mir gerne...
  9. T

Wann und wo fährst du denn? Hab auch Urlaub und will raus.
  10. T

Is ja geil im kreisverkehr. Direkt bei mir vor der Tür und ich hab's nicht gesehen.
  11. T

Neuer aus Wuppertal

Ja cool wenn hier mehrer unterwegs sind. Also wenn mich mal jemand mitnehmen möchte... Ich fahre zur Zeit fast jeden Tag, allerdings so zwischen 10-20 km da nach dem Unfall erst mal wieder Muskulatur aufgebaut werden muss :)
  12. T

Neuer aus Wuppertal

Is ja direkt ums Eck. Wo fährst du denn? Elfringhauser Schweiz?
  13. T

Fragen zum Cube Aim Disc 2012

Weil es darum geht in wie weit die geänderte Geometrie die Stabilität des Bikes beeinflusst. Müssen ja nicht direkt 4cm mehr Federweg sein... Aber ich denke halt auch nicht dass bei 101mm sofort der rahmen bricht weil Cube 100mm vorgibt bzw. Standard 100 verbaut sind.
  14. T

Hab mir schon gedacht dass du dich angegriffen fühlst, denke aber ich bin sachlich genug geblieben. Mit diesem Beitrag von dir kann ich doch gut leben. Die Garantie ist mir dabei ehrlich gesagt egal. es ging mir drum ob der Rahmen das mitmacht bzw wie die Spezifikationen von Cube sind. Danke...
  15. T

Bis auf die Aussage zur einbaulänge ein ziemlich sinnfreier Beitrag. ich denke mal das ein Rahmen in gewissen Bereichen belastbar ist. Z.b. Von 80-120. Desweiteren denke ich dass die Hersteller wohl kaum ihre Rahmen nur mit Gabeln an dieser Grenze verkaufen, denn dann würde ja jedes Bike an der...
Zurück