Aktueller Inhalt von themadboy

  1. T

    EC-Steuersatz im Makulu

    Liebe Community, da ich mein 2013er Makulu mit einer neuen Gabel aufrüsten möchte und diese jedoch im Gegensatz zur aktuell Verbauten einen 1.5" tapered Gabelschaft besitzt, möchte ich euch fragen ob es bedenkenlos möglich ist, die untere Lagerschale des OEM Acros Steuersatz (ZS49/30) gegen...
  2. T

    mrp system 3: Erfahrungen

    Hallo! Ich fahre die System 3 (alu) seit über einem Monat an meinem Bike. Die Montage war denkbar einfach, genau so wie die Einstellarbeit. Bis jetzt kann ich mich nicht über sie beschweren, macht klaglos ihren Dienst. Bis vor kurzem bin ich noch wegen zu kurzer Kettenblattschrauben ohne den...
  3. T

    Effektive Reifenbreiten - eine Übersicht

    Marzocchi Bomber 26 x 2,3 auf DT Swiss FR 6.1D Höhe: 51mm Breite mit Stollen: 57 Breite ohne Stollen: 53mm
  4. T

    MZ 66Rc

    Die 66er Gabeln gibt es nur als "entweder - oder Version", sprich entweder 150mm oder 170mm Federweg. So wie ich dich verstanden habe dachtest du, dass es eine 66er Gabel gibt, bei der der Federweg zwischen 150mm und 170mm einstellbar ist, ähnlich dem ETA vom MZ, richtig?
  5. T

    Mono M4, 150er Hinterbau, Abstand Disc - Bremssattel

    denke mal, wenn es fertig ist. Am meisten nervt Marzocchi mit ihren elendslangen Lieferzeiten für die 66er Gabeln... Prinzipiell fehlt nur mehr der Antriebsstrang. Wer weiß, möglicherweise isses in einem Monat fertig, dann könnt ihr mit dem Finger auf mich zeigen ;)
  6. T

    Mono M4, 150er Hinterbau, Abstand Disc - Bremssattel

    So, nun ist es soweit. Ich habe gerade den Spacer entdeckt, der mit dem Rahmen mitgeliefert wurde - Affenschande über mein Haupt. Man sollte doch ab und zu mal einen Blick ins Zubehörsackerl werfen. Jedenfalls isser jetzt eingebaut, Problem somit - entgültig - behoben und ich verkriech mich nun...
  7. T

    Mono M4, 150er Hinterbau, Abstand Disc - Bremssattel

    Also, das schwarze Teil ist prinzipiell der Adapter um hinten auch die 200er Scheiben fahren zu können. Von Haus aus bringt er den Bremssattel ca 0,8mm näher an die Scheibe ran, was das Kraut aber in meinem Fall auch nicht fett macht. Deine Idee, das Problem mit einem einzigen, breiten...
  8. T

    Mono M4, 150er Hinterbau, Abstand Disc - Bremssattel

    klingt interessant, zumal dieser ja die Stabilität wahren würde; ausserdem bietet sich mir eine zur Zeit eine Möglichkeit an, diesen mittels CNC Maschine praktisch um sonst fertigen zu lassen... ja.
  9. T

    Mono M4, 150er Hinterbau, Abstand Disc - Bremssattel

    danke, das wollte ich hören :daumen: klar, Muttern kommen wieder raus, waren nur zu demo zwecken drinnen...
  10. T

    Mono M4, 150er Hinterbau, Abstand Disc - Bremssattel

    Hallo! Habe folgendes, eigentlich triviales Problem: An meinem Rahmen mit 150mm Hinterbaubreite habe ich eine Mono M4 installiert, leider reichen die Beilagscheiben aber nicht aus, um den Bremssattel zentrisch über der Scheibe zu positionieren. Pi mal daumen werden ca 7mm Spacer benötigt, um...
  11. T

    DDD - Zeitschriften ?!?

    würd sagen, dass die eher weniger "dirt" is, nur dem namen nach ;) aber wie wärs mit der "Ride" vom selben verlag? kommt glaub ich eher hin... dann schau dir halt nur die bilder an, die qualität der der aufnahmen wir dich vom hocker ... ääh ... sattel reißen :daumen:
  12. T

    Sram Trigger und XT-Umwerfer

    Hab hier eine ähnliche Kombi an meinem Rad: Sram X.7 Trigger und XT Umwerfer (topswing, dualpull...), haut problemlos hin. Müsste demnach für X.9 Trigger ebenso funktionieren. Für noch genauere Infos rate ich einen Blick auf die Sram Website zu werfen :daumen: edit: da war wohl einer...
  13. T

    suche 150mm/12mm hinterradachse!!!

    schau mal bei BMO vorbei. Soweit ich mich erinnern kann haben die eine 150er Nabe von Atomlab und eine von ShockTherapy im Programm, Steckachse, versteht sich. lg, tmb
Oben