Aktueller Inhalt von Theodor Mason

1. T

fr in essen

Danke, aber noch ne Sache, kennt jemand den Maßstab, bzw. die Din Bezeichnung der Inbusschrauben die an nem Hayes HFX 9 Bremsgriff verbaut werden, die, die die Schelle und den Bremsgriff zusammenhalten und am Lenker befestigen?, mir sind an einem Bremsgriff beide gebrochen muss die wohl...
  2. T

fr in essen

Hallo zusammen, kann mir jemand ne gute dirtjump/freeridegabel empfelen, bin ein sehr schwerer fahrer, brauch was robustes und hab so an 100 - 140 mm federweg gedacht, am besten was ganz einfaches ohne große anfälligkeit oder so, fahre n bergamont kiez pro 2006 und hab mom ne recon dran, die...
  3. T

fr in essen

und wo bekomme ich den ganzen kram?^^ Hasste vllt. nen Link und nen Tip welche Stütze man nehmen könnte?
  4. T

fr in essen

Mal ne Frage abseits dieses Themas, ich hab jetzt n Bergamont Kiez Pro 2006, allerdings ist der Sattel mir n bisschen zu unbequem, hab zwar schon nen neuen Sattel, nen Da Bomb DADA Sattel, aber ich brauch noch ne neue Stütze, diese SDG I-Beam hat nen Durchmesser von 30,4 mm, leider hab ich...
  5. T

fr in essen

erklär mir mal, wie das legal möglich ist :-P, ich hab kein bock bußgeld zu bezahlen ;)
  6. T

fr in essen

Ja, also, nächste Woche kommt mein Bike, das WE dann hab ich leider keine Zeit da ich in Köln bin, das darauf aber schon, da könnte man gucken, wie ist das mit euch? Habt ihr alle Autos, ich besitze zwar eins, allerdings passen da ja nicht mehr als 2 Mann mit ihren Bikes rein (Golf 5).
  7. T

fr in essen

jou vielen dank erstmal, was geht denn sonst so in essen und umgebung?
  8. T

fr in essen

Ich glaube wenn ich fahre, dass ich die liftkarte hole, ich mein für das vergnügen lohnt es sich ja. Ich bin noch blutiger Anfänger, lohnt sich ne Fahrt dahin denn überhaupt für mich, also kann man sich da auch langsam rantasten etc...?
  9. T

fr in essen

Mal ne Frage, wie teuer ist son Besuch im Bikepark Winterberg?, hab auf der HP nur die Liftgebühr gefunden, nehmen die denn für die unteren Strecken und Parkoures (Dual, Slopestyle usw...) keinen Eintritt, also ist das frei zugänglich oder wie hab ich das zu verstehen? Und kann man die...
  10. T

fr in essen

@ Poisson, ich würde ja zugern mal wissen wie du aussiehst, könntest du nicht mal ein Foto reinsetzen?
  11. T

fr in essen

Göttlich!
  12. T

Welche Federhärte ?

Ich habe erfahren, dass der Dämpfer 190mm Einbaulänge hat, bin mir aber auch nicht sicher, ich habe mit X-Fusion telefoniert und sie sagten mir, dass ich alles ausmessen sollte, leider hab ich das Bike noch nicht hier, also muss ich noch warten, mal sehen was sich dann ergibt. Passende Federn...
  13. T

Welche Federhärte ?

Nochmals, laut der 2. Formel kommt ein Ergebnis von 976,05 raus, scheint mir ne realistische Zahl zu sein, ich brauch doch dann ne Feder mit 170 mm Einbaulänge, 52 mm Hub und ner Härte von ca. 1000, liege ich da richtig? Und steht dann auf der Feder nicht 1000/2.0 (diese weiße Aufschrift) ?
  14. T

fr in essen

Ich glaube eher an b), so dämlich kann man echt nicht sein, er ist ja Statistiker, eigentlich sollte so jemand doch in der Lage sein fundamentierte Aussagen zu machen die nicht auf irgendwelchen Thesen beruhen, welche einem dämlichen Kopf entspringen, ist ja pure Unterhaltung hier ! :lol:
  15. T

fr in essen

Krass, ich bin ja neu hier, aber wie viel Mist kann man eigentlich schreiben? Irgendwas muss bei dem Herren Poisson nicht stimmen!
Zurück