Aktueller Inhalt von theone

1. theone

Materialfrage ???

Hallo ! :confused: Freeride Rahmen: 7020 T6 oder 7005 Aluminium ? Kann mir jemand sagen welche der genannten Aluminiumsorten stabiler ist, oder für oben genannten Einsatzzweck besser geeignet ??? Gruß TheOne
  2. theone

Absicht oder Fehlkonstruktion ??? Hilfe

Vielleicht hat sich irgendjemand die BILDER genau angeschaut !?? Das Hinterrad sitzt mittig in der Schwinge.Die Schwingenaufnahme die auf dem bild direkt unter dem Tretlagergehäuse an das fette Unterrohr geschweist ist, steht links viel weiter vom unterrohr weg als rechts(Aufm Bild habbich...
  3. theone

Also eingespeicht und zentriert sind die Räder 1a, daran liegt es nicht. Ausserdem ist der Laufradsatz neu und ungefahren. Ich glaube es handelt sich um einen Konstruktionsfehler. Die haben im Werk im Suff einfach die Schwingenlageraufnahme zu weit links angeschweissst ! Oder irgend jemand...
  4. theone

ABSICHT ODER FEHLKONSTRUKTION ??? Hilfe

Also, weder Schwinge noch das Rad sitzen schief. Die komplette Schwinge incl. des Hinterrades stehen gerade zum Rahmen aber ca. 1 cm nach links versetzt !!!??? Hab nochmal Bilder angehängt. Achtet auch mal auf die Schwingenaufhängung, habs markiert....
  5. theone

ABSICHT ODER FEHLKONSTRUKTION ??? Hilfe

Hallo Allerseits ! Habe ein Problem mit meinem Rahmen ! ist ein GMP MS-03, Nagelneu. Habe gestern das hintere Laufrad in die Schwinge gesetzt und festgestellt das es nicht mittig sitzt !!? Es sitzt nicht schief sondern etwa 1cm parallel versetzt nach links. Also in richtung der...
  6. theone

Hallo Allerseits ! Habe ein Problem mit meinem Rahmen ! ist ein GMP MS-03, Nagelneu. Habe gestern das hintere Laufrad in die Schwinge gesetzt und festgestellt das es nicht mittig sitzt !!? Es sitzt nicht schief sondern etwa 1cm parallel versetzt nach links. Also in richtung der...
  7. theone

Suche noch !!! Grossman MS-01

Hallo ! :confused: Wollte nur noch mal daran erinnern das ich immer noch nach meinem Mothership suche das vor ein paar Wochen in Mainz geklaut wurde. Bitte alle die Augen offen zu halten. Belohnung ist natürlich selbstverständlich. Hier nomma ein paar Details: Weißer Grossman MS-01...
  8. theone

Kaufberadung: Taillefer DH zenix 03

Tach ! Könnte von´m Bekannten oben genanntes Bike bekommen. Fast neu mit ner Shiver dran. Der mag so um die 3000 kronen dafür, hab aber keinen blassen wasses wert ist, und ob´s was taugt. Erfahrungsberichte über dieses Bike sind im Net rar und deshalb möchte ich Euch um Eure werte Meinung...
  9. theone

1 1/8 Oder 1:5 ????????

Wer braucht schon 1,5"??? Marzocchi und Magura haben bewiesen, dass man FR-Gabeln auch ohne 1,5 bauen kann. Aber ich will die alte Diskussion nicht wieder anheizen. Aber meiner Meinung nach wird 1,5 " wieder verschwinden, so wie 1 1/4". ______________________________________ Klar können die...
  10. theone

was machn bei kratzern im rahmen????

Also am besten sofort ein neues Bike kaufen und dann schön an die Wand im Wohnzimmer gehängt !!! :o)
  11. theone

1 1/8 Oder 1:5 ????????

Hallo erst mal, ich weiss ja nich ob Ihr´s schon wusstet aber ich hab mich kürzlich beim Olli Grossman (GMP) nach einem Rahmen mit 1.5 Steuerrohr erkundigt und die für mich überraschende Antwort war folgende: "Da sind sich selbst die Gabelhersteller noch nicht einig, ob das Sinn macht, da...
  12. theone

GuinnessBuch Rekorde

Um nomma zum Thema zurück zu kommen..!! Der Tallifer is domma mit 852 km/h ne Skipiste runter un nachm doppelten Backflip aufm Voderrad gelandet un noch 26 runden Nosewheeli gefarn..!!!!!!:::!!!? hab ich jedefalls gehört... Dereinederallesfährt
  13. theone

Taillefer znx DH 03

Hallihallo ! Vielleicht kann mir irgend jemand sagen was son Zenix DH 03 Rahmen wiegt ?? Oder das Komplettbike?? Grussss
  14. theone

Grossman MS-01 verschenkt !!!

Hi ! Bitte um Hilfe ! Auf dem Foto abgebildetes Bike wurde heute in Mainz geklaut !!! Will es wirklich wieder haben . Gibt auch eine Belohnung. Wenn einer das Bike im MZ/Wiesbadener RAUM sieht bitte informieren. Danke, schluchz ! Noch einige Details: Marzzochi Z 1 MRC...
Zurück