Aktueller Inhalt von TheresiaSchwenk

  1. TheresiaSchwenk

    Theresia Schwenk auf Specialized: Neues Arbeitsgerät für die Heidelbergerin

    Natürlich ist alles in Absprache mit Specialized DE. 🥳 Alle Bikes die ich fahre, habe ich mir gemeinsam mit Specialized DE ausgesucht oder durch Tests für mich als bestes Bike auserwählt. 🥰
  2. TheresiaSchwenk

    Theresia Schwenk auf Specialized: Neues Arbeitsgerät für die Heidelbergerin

    Das Roubaix ist ja keine Komfortmaschine, sondern auch ein Racebike. 🤪 Hohe Ergonomie beutet für mich hohe Leistungsfähigkeit.
  3. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?

    Ich persönlich finde den Titel des Buchs sehr heikel! Bier ohne Alkohol KANN wohl wirklich einen positiven Effekt haben.👌
  4. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?

    Danke für deinen ausführlichen Kommentar.😊 Es freut mich zu hören, dass du einen so gesunden Weg gefunden hast sportlich aktiv zu sein. Man könnte meinen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist auf seinen Körper zu hören und sich mit ihm auseinanderzusetzen. Es ist aber leider ein Traumzustand...
  5. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?

    Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns? Was machen Hormone mit uns? Wie beeinflussen sie unsere Gefühlslage? Was passiert, wenn sie nicht mehr im Gleichgewicht sind? Und wie nehmen sie Einfluss auf unsere Leistungsfähigkeit? Unsere Bloggerin und XC-Racerin Theresia...
  6. TheresiaSchwenk

    Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker

    Ziemlich heikles Thema! Ich würde mir liebend gerne immer die Rapunzel-Produkte gönnen und auch nur Demeter zertifizierte Produkte kaufen, damit bin ich auch glücklicherweise aufgewachsen. 🥰 Aktuell bin ich aber noch Studentin und muss leider wirklich auf das Portemonnaie achten. Deshalb kaufe...
  7. TheresiaSchwenk

    Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker

    Das kommt definitiv auf den Tages-Energieumsatz an! Es sind aber auch 50g Haferflocken, 50g Porridge würde mir auch nicht reichen. 😁
  8. TheresiaSchwenk

    Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker

    Da ich Milchprodukte nicht gut vertrage, muss ich vollständig auf Alternativ-Produkte umsteigen. Ich habe wirklich alles ausprobiert und die einzigen beiden Milch-Alternativen, die mir schmecken sind eben Hafermilch und Kokosmilch (oft in Verbindung mit Reismilch). Die Rezepte funktionieren...
  9. TheresiaSchwenk

    Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker

    Du kannst für die Rezepte sehr gerne auch auf Produkte anderer Marken zurückgreifen. Das ist keine Werbung für die Produkte oder gar Alnatura, es soll lediglich die Zutaten zeigen, die ich für die Rezepte verwende. 😊 Viel Spaß beim kochen! 👩🏻‍🍳
  10. TheresiaSchwenk

    Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker

    Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker XC-Racerin Theresia Schwenk stellt euch ihre fünf Lieblings-Rezepte vor, die gut schmecken, einfach vorbereitet werden können und auch in der Zubereitung sehr unkompliziert sind. Von Gnocchi-Pfanne bis Brokkoli-Curry ist für...
  11. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes Training, Teil 3: Wie beeinflusst der Zyklus meine Renn-Performance?

    Danke für deine Worte! 🙏 Kann das nur unterstreichen was du schreibst und möchte alle Frauen und vor allem Teenies dazu ermutigen sich erstmal mit der Pille und ihren Nebenwirkungen genau zu beschäftigen, bevor sie sie einfach nehmen. Bei mir war da die Aufklärung sehr dürftig, weshalb ich es...
  12. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes Training, Teil 3: Wie beeinflusst der Zyklus meine Renn-Performance?

    Danke für deine Nachricht! Genau, du hast das richtig erkannt. Die beiden Rennen am zweiten Wochenende wären vom Zyklus her gut gewesen. Beim Short race Rennen konnte ich das auch voll zeigen und eine echt gute Vorstellung abliefern. Beim klassischen XC Rennen am Sonntag, was vom Zyklus her...
  13. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes Training, Teil 3: Wie beeinflusst der Zyklus meine Renn-Performance?

    Es gibt ja ganz viele unterschiedliche Varianten der Pille, sie stehen aber nicht auf der Liste von verbotenen Substanzen. Das finde ich irgendwie auch gut so, da jede Frau selbst entscheiden können soll ob sie ein hormonelle Verhütungsmittel einnehmen möchte oder nicht. Die Pille hat einen...
  14. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes Training, Teil 3: Wie beeinflusst der Zyklus meine Renn-Performance?

    Wie schön, dass auch du damit offen umgehst und Frauen konkret darauf ansprichst und ihr Training danach abstimmst. Das ist wirklich vorbildlich und lobenswert. Das ganze Thema „Zyklus“ ist heute immer noch mit sehr viel Scham für uns Frauen verbunden, dass es uns oft hilft wenn andere einen...
  15. TheresiaSchwenk

    Zyklusbasiertes Training, Teil 3: Wie beeinflusst der Zyklus meine Renn-Performance?

    Zyklusbasiertes Training, Teil 3: Wie beeinflusst der Zyklus meine Renn-Performance? Unsere Autorin Theresia Schwenk widmet sich im dritten Teil der Reihe „Zyklusbasiertes Training“ der konkreten Frage, wie der Zyklus ihre Renn-Performance beeinflusst. Anhand eines Rennblocks in Spanien gibt...
Zurück
Oben Unten