Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich war auch vor Ort und bin das Elite Damen Rennen mitgefahren, hier ein paar Gedanken zu den Kommentaren. 🙂
Medien/Berichterstattung
Generell war ich etwas negativ überrascht wie "egal" die Enduro World Series für die Presse ist. Wie hier schon festgestellt wurde, findet der...
Danke für deine Einblicke und es freut mich sehr, dass ich dich hoffentlich für RED-S etwas sensibilisieren konnte.
Kindern und Jugendlichen gebe ich eines immer als ganz entscheidend mit auf den Weg: Spaß, Spaß & nochmal Spaß. Wenn der Sport im frühen Alter schon zu verbissen wird, dann gibt...
Genau, von RED-S können auch Männer betroffen sein.
Finde ich eine schwierige Aussage. MUSS man nämlich nicht und zum Glück gibt es auch dafür Positivbeispiele. 😊
Das stimmt gewiss! Und deshalb möchte ich noch eine Sache klarstellen: Nicht jede schlanke Fahrerin hat direkt (bewusstes oder unbewusstes) RED-S. Es gibt durchaus Fahrerinnen, die sehr schlank sind und ihren Kalorienbedarf decken. Das liegt dann wirklich beispielsweise am genetisch bedingten...
Hier muss ich intervenieren. 😂 Dünn müsste man dazu erst einmal genau definieren. Darauf möchte ich aber gar nicht hinaus.
Ich weiß, darauf wolltest du gar nicht hinaus, aber: im TV bekommt man vom Fahrerinnenfeld im World Cup meiner Meinung nach ein verzerrtes Bild. Schlanke Frauen sehen...
Du hast Recht und ich zucke immer wieder bei der Formulierung. Aber es ist nun mal ein Fakt, dass ich zu den schwereren Athletinnen gehöre. Nochmal: das ist für mich heute in Ordnung und ich fühle mich wohl so wie ich bin. Ich weiß auch, dass ich schlank bin und absolutes Normalgewicht habe...
Ich finde das eine berechtigte Frage, möchte deshalb kurz meine Gedanken dazu teilen.
Einige Freunde von mir machen den Sport auch ohne Wettkämpfe zu bestreiten und ich finde das total schön und es entspannt mich sehr mit ihnen unterwegs zu sein. Kein Leistungsdruck, einfach das machen was man...
Knochendichte, Gewicht, Periode und Co.: Wie gesund ist Leistungssport für Frauen?
Unsere Bloggerin Theresia Schwenk fährt seit vielen Jahren als Leistungssportlerin Mountainbike-Rennen – in diesem Artikel geht es um mögliche Risiken für Frauen im Hochleistungssport und was das Körpergewicht...
Natürlich ist alles in Absprache mit Specialized DE. 🥳 Alle Bikes die ich fahre, habe ich mir gemeinsam mit Specialized DE ausgesucht oder durch Tests für mich als bestes Bike auserwählt. 🥰
Danke für deinen ausführlichen Kommentar.😊 Es freut mich zu hören, dass du einen so gesunden Weg gefunden hast sportlich aktiv zu sein. Man könnte meinen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist auf seinen Körper zu hören und sich mit ihm auseinanderzusetzen. Es ist aber leider ein Traumzustand...
Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?
Was machen Hormone mit uns? Wie beeinflussen sie unsere Gefühlslage? Was passiert, wenn sie nicht mehr im Gleichgewicht sind? Und wie nehmen sie Einfluss auf unsere Leistungsfähigkeit? Unsere Bloggerin und XC-Racerin Theresia...
Ziemlich heikles Thema! Ich würde mir liebend gerne immer die Rapunzel-Produkte gönnen und auch nur Demeter zertifizierte Produkte kaufen, damit bin ich auch glücklicherweise aufgewachsen. 🥰 Aktuell bin ich aber noch Studentin und muss leider wirklich auf das Portemonnaie achten. Deshalb kaufe...