Aktueller Inhalt von therobber

1. T

Gesucht: Informatik Student / Hobby Programmierer

gibt es fertige Designvorlagen?
  2. T

STI ausgelutscht, oder Schaltwerksfeder hinüber?

:-) .. eigentlich haben sie nach 12 Jahren ja schon ihre Schuldigkeit getan, aber ich freu mich einfach dass sie so toll funktionieren! :-) Vielen Dank Allen!
  3. T

Also ich konnts ja kaum glauben, aber nach einer Dusche mit WD-40 waren sie wieder knackig wie am ersten Tag :-) . Meine Frage lautet jetzt nur noch, muss danach noch wirklich Öl hinein? WD40 hat ja laut Beschreibung schon selbst eine schmierende Wirkung. LG
  4. T

Ok, das klingt gut. Ich habe WD40 zuhause. das kann ich gleich benutzen. Dann kann cih das über nacht trocknen lassen, und morgen nochmal Öl in das Loch schießen :-). Es ist ein normales m510? Deore und kein Inverses. Ich werde Euch morgen über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten ;-)...
  5. T

Ui das kann natürlich sein. Muss ich dazu den STI auseinandernehmen, oder gibt es Löcher, in die ich einfach das WD40 reinsrpühen kann?
  6. T

An die Schaltzüge habe ich auch schon gedacht. Aber ich meine, dass die STI letztes Jahr noch super funktioniert haben. Und das Fahrrad wurde seit dem nicht sehr oft bewegt. Ich wechsle in den nächsten Tagen mal die Züge. Danke für den Tip :-) Ciao Robert
  7. T

Hallo, ich habe übers Wochenende das Deore 3x9 meiner Freundin auf Vordermann gebracht. Neue Kette und Kassette montiert, sowie Schaltwerk gereinigt und neu eingestellt. Nun habe ich jedoch das Problem, dass beim Hochschalten(auf nächst kleineres Ritzel) im kleinen Ritzelbereich kein...
  8. T

neue 10fach xt-rd780 mit 9fachkassette und 9fach STI

Vielen Dank für Deine Antwort! Das Angebot von Dir hat mich darauf gebracht selbst nochmal kurz zu schauen. Gibt es einen Unterschied vom m771 zum m772-Schaltwerk? Und sollte ich mich entscheiden doch auf 10fach zu schwenken, kann ich die alte m510-Kurbel mit Dynasys Kettenblättern...
  9. T

neue 10fach xt-rd780 mit 9fachkassette und 9fach STI

Hi, mein altes Deore-Schaltwerk(m510) gibt langsam den Geist auf. Ich habe mir überlegt, bevor ich in alte Technologie investiere, ein neues XT-RD780SGS zu besorgen. Dieses ist jedoch ein 10-fach Schaltwerk. Da die 9-Fach-Trigger der alten Deore jedoch noch einwandfrei sind, möchte ich...
  10. T

Reflektorspiegel

:P Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn cih mir die neue BigBang mal anschaue, dann entdecke ihc dort jedoch auch einen relativ großen Reflektor!
  11. T

Reflektorspiegel

Hi, ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit meinem Opa, der an der joerky-powerlampe doch mit sehr viel Kritik geübt hat. Worüber er sich am meisten aufgeregt hat, war der Reflektorspiegel. Der sei für 20W-irc(35W) viel zu klein. Nun meine Frage, Gibt es eine Möglichkeit die...
Zurück