Aktueller Inhalt von TheSAM

1. T

Andere Übersetzung . . . Unterschied spürbar!?

Halloo :-) habe mir jetzt ziemlich spontan ein Gravelbike als DailyRenner (Kona Rove Al) zugelegt. Macht echt Spaß der Flitzer! An diesem Teil wird noch ein Gepäckträger nachgerüstet, damit ich mit Gepäck auch mal über die Alpen komme. An dem Bike ist hinten eine 11-32 Kassette und vorne eine...
  2. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo, wollte nur schnell nachfragen ob es aktuell irgendwo ein einigermaßen anständig ausgestattetes 29er Marathon / All Mountain Fully für ca 1500€ gibt :-) Gruß Sam
  3. T

Woher bekomme ich dieses Teil ;-)

Vielen vielen herzlichen DANK für Eure Hilfe !!! :daumen: Ja genau, das sind ca. 8 jahre alte LX M750 Schalt-/Bremshebeleinheiten . . . Werde morgen auf alle Fälle mal bei Paul Lange in Stuttgart nachfragen . . . Schaltanzeigen abmontieren wäre natürlich auch eine Option, brauche dann...
  4. T

Woher bekomme ich dieses Teil ;-)

Hallo, hatte leider diese Woche spät abends eine Panne :wut: Bei dem Reparaturmanöver in der Dunkelheit habe ich leider das unten abgebildete „Fenster“ verloren :ka: Wollte nur schnell nachfragen ob jemand mir sagen kann wo ich so ein Teil kaufen kann, bzw so etwas zu verkaufen hat :daumen...
  5. T

Sunn Shamann S2 Suspension Mountainbike

Hallo, bin auf der Suche nach einem möglichst preisgünstigen Fully (bin Student ;-) ) über das "Sunn Shamann S2 Suspension Mountainbike" gestolpert. http://www.chainreactioncycles.com/de/de/sunn-shamann-s2-suspension-mountainbike/rp-prod121792 Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit dem Bike...
  6. T

(S) Schaltbremscombi Shimano LX ST-M050 L+R

Hallo, bin gerade dabei mein ca. 20 jahre altes Wheeler 3900 wieder aufzubauen. Das Teil musste bei mir leider durch die Hölle.:D Habe es geschafft, wirklich die gesamte Schaltung zu schrotten. Benötige von daher noch folgende Teile: Schaltbremscombi Shimano LX ST-M050 L+R Im...
  7. T

Frage an die Profis unter euch . . .

Ja das denke ich mittlerweile auch, glaube kaum dass ich dadurch dem Rahmen schaden werde:daumen:. Habe schnell den 1200€ Crosser meines Vaters begutachtet, bei ihm befindet sich einen ähnlich großen Spalt zwischen dem Sattelrohr und der Stütze. Werde aber denoch mal ne 31,8er Stütze versuchen...
  8. T

Was würdest Du / Ihr an meiner Stelle tun, kann ich das so lassen oder nimmt mein Rahmen davon Schaden? Hab halt ne Menge Knete für das Bike hingelegt & möchte dass alles gut funktioniert / korrekt angebracht ist, um möglichst lange Nutzen davon zu haben:) Werd mir jetzt aber einmal ne...
  9. T

Ja, das ist mir schon klar, dass der Schlitz normal ist, ich habe aber auch den "Spielraum" zwischen Sattelstütze & Sattelrohr gemeint, der dadurch sichtbar wird. Zum "Klemmen" bekomme ich die Klemme ja mittlerweile unter verwendeung von Dynamic Montagepaste & anziehen "bis zum geht nicht...
  10. T

Hallo, anfäglich hatte ich mit meinem Bike das Problem, dass ich die Sattelstütze einfach nicht festbekommen habe, egal wie fest die Sattelklemme angezogen wurde, sie ist mir immer langsam aber sicher reingerutscht. Habe dabei sogar einen Schnellspanner geschrottet:D Bin dann durch die...
  11. T

"richtig Schalten" ?!?!?

Hii, war jetzt letzen Fr. bei meinem Händler, hab wieder viel Neues von ihm gelernt :daumen: . Der hat kurz bisschen was feinjustiert, jetzt rennt mein Bike einwandfrei, jetzt ratter & scheppert nichts mehr, fahre jetzt nach der "Neu gelernten" Schaltregel & es passt alles ;) Danke für...
  12. T

"richtig Schalten" ?!?!?

Also bisher mal danke für eure Ratschläge, werde am Sa mal eine gemütliche Tour zu meinem Händler machen, der mir das gerne einstellen tut (zumindest hat er das am Telefon behauptet :lol: ) Schaltet Ihr echt alle nach der Regel, welche mein Händler mir genannt hat?? LG SAM
  13. T

"richtig Schalten" ?!?!?

mh, nach dem Prinzip habe ich meine Schaltung eingestellt, habe mir die Anleitung bereits vor einiger Zeit aus dem Net ausgedruckt. Dass ist ja das Gleiche, welches ich bereits gepostet habe, bloss bei mir funktioniert das einfach nicht:confused: LG SAM
  14. T

"richtig Schalten" ?!?!?

Hallo, hab am Sa. mein Bike geholt, hab jetzt ne schöne komplette XT Ausstattung :daumen: . Wollte heute voller Freude meine erste Runde drehen, als ich bemerkte, dass die Kette im 9ten am Umwerfer streifte. Habe dann natürlich dran rum gebastelt, das Prob allerdings nicht in den Griff...
  15. T

Um welche Rock shox handelt es sich????

Hi, ich habe bereits gegoogelt, allerdings nichts gefunden. ;) Um welche Rock shox handelt es sich aufd dem Bild :confused: Im Voraus schon einmal danke für eure Hilfe. LG SAM
Zurück