• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheVilas

1. T

Cube One 55 Fox X2 Dämpfertuning.

Ich werde mir auf jeden Fall eine hochwertigere Dämpferpumpe kaufen und ein größeres Token reinmachen. Ebenfalls möchte ich noch versuchen, einmal genau auf meine Fahrposition zu achten. Alles gute Ratschläge Danke.
  2. T

Mit Lagern meinte ich die Lager vom Hinterbau. Das mit der ab Werk Anzahl ist ein wertvoller Hinweis. Danke.
  3. T

Ich habe schon sehr viele Setups probiert und mittlere eines gefunden, mit dem sich das Bike gut fährt jedoch habe ich trotzdem das es relativ hart ist sehr schnell Durchschläge, bei allem ab einem Meter oder wen der Einschlag langsam ist.
  4. T

250psi.
  5. T

Nur normal (schlecht) eingestellt. Damals mit sehr wenig Luftdruck, bei welchem ich mir die billigen Lager schon lange durchgenudelt hätte.
  6. T

Ich wiege cirka 75 Kilo und gemeint habe ich mit meiner Beschreibung, dass das Bike das Gewicht relativ stark nach hinten verteilt, weshalb der Dämpfer sehr sensibel anspricht. Ich fahre derzeit 250 von 300psi (20-25 Sag) und ich habe trotzdem permanent Durchschläge.
  7. T

Seit letzten Sommer, habe ich eine Cube One 55 SLS mit der Fox 36 Performance Elite und dem Fox X2. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan vom Fahrwerk jedoch habe ich das ein oder andere Problem den Dämpfer einzustellen. So ziemlich ab dem Moment, in dem der Verkäufer, gegen meinen ausdrücklichen...
  8. T

Marzocchi Z2 Buchsenspiel.

Hallo, ich habe im Oktober letzten Jahres eine gebrauchte Bomber Z2 gekauft, diese war vor meinem Kauf in Reparatur und hat ein neues Casting bekommen da sie Buchsen Spiel hatte. Mir ist schon recht früh aufgefallen dass es sich dabei um ein sehr verbreitetes Problem handelt. Meine Recherche hat...
Zurück