Aktueller Inhalt von ThiloS.

1. T

Avid Elixir 7 quietscht ununterbrochen

So mal ein kurzes Fazit meinerseits: Mit neuem Laufradsatz, neuer Scheibe und neuem Schnellspanner quietscht nix mehr :D Voran es jetzt tatsächlich gelegen hat, keinen Plan! Aber so hat mein Bike mal noch ein paar unnötige Gramm verloren :D
  2. T

77kg sollte der Rahmen im Normalfall schaffen, auch ohne abnehmen^^ (Cannondale F29 Carbon) :D Gut dann versuch ichs im neuen Radlaufsatz direkt mit einem Schnellspanner mit Titanachse, glaube der Deore der jetzt dran ist taugt auch nicht wirklich was! Das zentrieren unter Gewicht teste ich...
  3. T

Hallo zusammen, an meinem Bike ist eine Elixir 7 mit HSI Bremsscheiben verbaut, folgendes Problem tritt nun auf: Sitze ich im Sattel, quietscht die Hinterradbremse ohne Ende, gehe ich in den Wiegetritt ist zeitweise Ruhe. Rad hängt am Radständer und ich drehe das Rad quitscht und schleift nix...
  4. T

29" Alu

Nachdem ich zwei Rennradrahmen gehimmelt hab, spar ich mir das Geld lieber^^
  5. T

29" Alu

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge, da ist schon einiges dabei was man sich überlegen kann. War bei drei Händlern bei mir. Leider alle etwas auf die von ihnen vertriebenen Marken fixiert. Außer der, der Müsing, Endorfin und Bergwerk in seinem Sortiment hat und alles bei sich vor Ort...
  6. T

29" Alu

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut-sehrgut ausgestatteten 29" Hardtail. Einzigste Einschränkung, aus Alu bitte! Schau ich bei den ganzen namhaften Herstellern nach, sind alle Topmodelle aus Carbon. Und bei den Aluvarianten passen Gewicht und Ausstattung einfach nicht zu...
  7. T

Marathonbikes

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike, dass speziell für Marathons (50-70 km; ~1500hm) geeignet ist. Mein 26" Canyon AL hab ich anfang dieses Jahres durch ein Merida Big Ninty Nine abgelöst und bin nach einigen Marathons jetzt der Ansicht, dass das ein Fehlgriff...
  8. T

Kompatibilität Kettenblätter

FSA sollte aber eine sein und passt trotzdem nicht ;)
  9. T

Okay, ich sprech von einer Sram X0 3fach ;)
  10. T

Hast du dazu ein Foto? Die von FSA haben nicht gepasst! und das Sram mit 32Z auch nicht! XTR und ne billig Ausführung von meinem alten Bike wollten auch nicht passen.
  11. T

Hey Robert, genau das war mein Problem, erst verbogen, dann richtig schön eingefräßt... Aber scheinbar gibt es für das mittlere Kettenblatt mit 33 Zähnen keine passende alternative. Musste mir das original Kettenblatt wieder kaufen, da in die Aufnahme keins mit 32 Zähnen gepasst hat.
  12. T

Suche 10fach Kette!

Hi, ich würde prinzipiell die XT nehmen. Das bisschen Gewichtsersparnis merkt kein Mensch. Bin mit der bisher immer gut gefahren! :)
  13. T

Als es zum ersten mal passiert ist, hatte ich rund 1000km, wobei die ausschließlich nur auf Schotterwegen gefahren wurde. Die Kette war noch in einem guten Zustand, die Kassette sieht auch jetzt nach geschätzten 2000km noch gut aus. Einfräsen bedeutet, dass sich die Kette beim Schalten unter...
  14. T

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kettenblättern für meine SRAM X0. Es geht um das mittlere Kettenblatt - Lochkreis 104 mm 33 Zähne. Ein original wäre kein Problem, von denen bin ich aber nicht überzeugt! Schon zum 2ten Mal innerhalb eines Jahres hat sich die Kette ins Blatt...
Zurück