• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von ThinkDifferent

1. ThinkDifferent

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier ist mal meins:
  2. ThinkDifferent

Norco Six Two

Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach dem passenden Bike für mich. Jetzt steht das Norco Six Two und das Rotwild R.E.D. one noch in der engeren Auswahl. Ich werde jetzt schauen, dass ich beide noch probefahren kann, dass ich mich dann auch fürs richtige entscheide! Aber die Posts...
  3. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Das klingt für mich halt eher so nach ausprobieren, an die richtige Geometrie und ein gutes Fahrverhalten ranzutasten... Obwohl das auch seinen Reiz hat!:)
  4. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

Bei deiner Aussage mit dem Handy hast du ein Stück Weit sicher recht. Aber man muss auch sehen, dass es in vielen Situationen (gerade beim Biken, um beim Thema zu bleiben) praktisch sein kann. Auch gehört das Handy halt zum technischen Fortschritt. Internet? Brauchst du Internet? Vor 10 Jahren...
  5. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

genau das versuche ich hier herauszufinden. Ich möchte mir ein gutes Edurobike kaufen, welches zu meinem Fahrstil passt, langlebig ist (Parts), und wo ich nicht unmengen Geld für die Wartung ausgeben muss. Ausserdem sollte der Service des Herstellers gut sein und und und... Ich werde also...
  6. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

Na gut, ich habe jetzt ehrlich gesagt insgeheim auf etwas sachlichere Antworten gehofft, aber is ok.:rolleyes: Wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es auch Bikes anderer Marken, welche ich in Betracht ziehe. Ich möchte halt einfach das Optimum herausholen für mich, wenn ich schon einen...
  7. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

So, nachdem ich mich jetzt, mithilfe der Tips und Links von euch, etwas schlauer gemacht habe, stehen für mich drei Rotwild Bikes in der engeren Auswahl (Es stehen noch andere Bikes in der Auswahl, ich will mich jetzt aber hier in diesem Thread auf Rotwild beschränken) Es sind dies: - R.E1...
  8. ThinkDifferent

Votec - wie gehts weiter?

Ich interessiere mich auch für das v.sx. Ausser, zum Votec Werk zu fahren gibts wohl keine Möglichkeit, das Bike zu testen? Ein Bike kaufen, ohne es vorher mal gefahren zu haben, geht bei mir irgendwie nicht! Ist das v.sx wirklich ca. 17 kg schwer? Kommt mir recht schwer vor... Gruss...
  9. ThinkDifferent

besser als Rotwild?

Ich stehe vor einer ähnliche Frage. Zwar geht es bei mir um ein anderes Einsatzgebiet des Bikes, aber mir haben es auch die Rotwild Bikes angetan und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben will. Beiträge wie der letzte vom bösen Wolf lese ich natürlich am liebsten...
  10. ThinkDifferent

Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

Ich bin noch nie mit nem Bike gefahren, an dem eine Hope gebremst hat. Mir gefallen die Teile (ich steh halt voll auch CNC gefrästes) aber und ich hab schon einen Haufen gutes darüber gelesen. Mal eine - wahrscheinlich blöde - Frage: Die Discs der Hopes sehen auf den Bilder immer so klein aus...
  11. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

Ich habe die Unterlagen von Rotwild auch angefordert, über die Kontaktfunktion auf der Website. Bisher habe ich aber noch keine Antwort, weder elektronisch noch per Post erhalten. Hast du da angerufen?
  12. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

Danke vielmals für die beiden guten Tipps! Habe mich auf der Cheetah Seite mal etwas umgeschaut, die vertreiben die Bikes auch ausschliesslich selbst. Dabei ist mir Votec in den Sinn gekommen. Bei denen läufts doch jetzt auch so. Was ist den eigentlich von den aktuellen Votec Bikes zu halten...
  13. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

:) Vielen Dank! Ne ne, so in etwa hab ich mir das vorgestellt.. Nun ja, ich werde sehen... Ist ein Rotwild-Fahrer hier, der mir sagen kann, dass es sich trotz des verdammt hohen Preises lohnt, sich so ein Teil zuzulegen? Ich war lange Zeit ein Fan von Rocky Mountain, bis mir da irgendwann...
  14. ThinkDifferent

Rotwild kaufen?

Hallo zusammen! Ich möchte mir auf den Frühling oder Sommer 08 ein neues Bike kaufen. Und zwar in der Richtung Freeride/Enduro. Die 08er Rotwild machen einen guten Eindruck und würden mir ziemlich gut gefallen. Ich habe mir die Bikes an der Eurobike angeschaut. Aber ich kann nirgends eine...
  15. ThinkDifferent

Wer benutzt hier Apple

Immer wieder interesstant, wie hartnäckig sich solche alten Vorurteie halten können. Ich will niemanden von Mac überzeugen, muss jeder selber wissen, ob er sich Windows wirklich antun will!;)
Zurück