Norco Six Two

Hei

Mich würde interessieren, was ihr zum neuen Six Two von Norco meint.
Für mich sieht das ganze für den preis recht toll aus. Da ich jedoch nicht wirklich eine ahnung von komponenten habe, würde mich interessieren, was es an dem bock evt. zu kritisieren gibt.

Danke für die Hilfe!

Gruss

Sideburn

evtl. kurbeln, umwerfer (an sonem rad brauch ich keinen umwerfer), und von den felgen hab ich noch nie was gehört (was nich bedeuten soll, dass sie dadurch automatisch schlecht sind)

sonst gut

edith: ups.. hab beim shore 2 geguckt

Das Rad geht sehr gut ab!
Alle Teile sind sinnvoll und es sind keine Mogelparts dran.
Zu dem Umwerfer: ich habe an meinem Six mehrmals einen gebraucht! Es ist immer die Sache, ob man selbst wo hoch kommen will oder nicht.
Dazu is des Teil in 15min weg vom Rad un man könnte es wieder verkaufen zur Not.

Die Kurbeln sind mehr als optimal! Leicht und haltbar. Warum sind sie also falsch? Ich fahre sie ja selbst am Norco ohne Probleme.

also ich fahr au nen norco six un bin vollends überzeugt meins ist jetzt zwar netmehr standtart aber das neue von 08 hat in der neuen FREERIDE sehr gut abgeschnitten....also mitn six kann man nichts falsch machen wenn man schön bikepark etc. fahren will

in meinen gallery findste nen bild von meinen

sers
fabi

Hei

Für mich sieht das ganze für den preis recht toll aus.
Sideburn

Nach ausgiebigen Recherchen kam ich zu der Schußfolgerung, dass für € 2.600,- LP abgesehen von Versender-Marken, kein anderes Modell außer dem Norco six 2 meine Bedürfnisse besser zu erfüllen vermag. Anders ausgedrückt, man kann mit dem Teil nichts falsch machen, es sei denn, es passt nicht zum präferierten Einsatzbereich.

Hei

Für mich sieht das ganze für den preis recht toll aus.
Sideburn

Nach ausgiebigen Recherchen kam ich zu der Schußfolgerung, dass für € 2.600,- LP abgesehen von Versender-Marken, kein anderes Modell außer dem Norco six 2 meine Bedürfnisse besser zu erfüllen vermag. Anders ausgedrückt, man kann mit dem Teil nichts falsch machen, es sei denn, es passt nicht zum präferierten Einsatzbereich.

Nachdem ich den Artikel in der Freeride gelesen habe, bin ich im Web auf Infosuche gegangen und habe mich schließlich zum Kauf des Norco Six Three entschieden. Anfang Mai soll's da sein!
Ich war auf der Suche nach einem günstigen (zweitbike) Spassbike und denke ich habe die richtige Wahl getroffen.

Zum Thema Umwerfer, das Norco Six Three wird u.a. auch als Super-Enduro (& Freeride light) betitelt (und allzuschwer ist es wohl nicht!), bei einem Gewicht um die 15,5kg (mit absenkbarer Gabel) gehe ich davon aus dass ich damit auch fast überall hochkomme. Also ist ein Umwerfer sehr wohl Sinnvoll!
Zudem bietet das Bike viel Tuningpotenzial, egal in welche Richtung.

Bin sehr gespannt und freu mich schon drauf!

ps.: Habt Ihr jemanden mit Fotos von dem Bike (neue Version) im Album? Würd mich interessieren...

Nur so als Hinweis, das Six Three hat weder 15,5 Kilo, noch eine absenkbare Gabel. Die gabel ist ne 55 r und das Gewicht ist eher +/- 16,5 Kilo
Was du grad geschrieben hast ist eher auf das Six Two zutreffend. Das ist aber auch ein Ecklein teurer.

Hallo Hr. Latz,

Du hast natürlich Recht!

Die absenkbare Gabel muss her und durch den sofortigen umbau des von Werk verbauten Sattels plus kleinen weiter modifikationen bin ich zuversichtlich das ohne Probleme leicht hinzubekommen...

Falls jetzt gleich kommt: Dann kannst ja gleich das Six Two holen, ich habe bereits einige Parts dafür da...
Zudem machts einfach Spass!

Nur die Gabel?! Bezüglich der Marzocchi 55 wurde nun einiges geschrieben. Die Werksmäßig verbaute MArzocchi 55 "R" ist wohl das günstigste Modell ohne jegliche Verstellung? D.h. kann auch nicht viel Kaputt gehen?
Ich hatte bisher an meinem Bike zuerst eine Manitou, dann kurz eine Rock Shox und nun seit längerem eine Marzocchi und muss sagen ich bin sehr zufrieden und würde mich warscheinlich auch am Norco wieder für eine Marzocchi mit ETA entscheiden. Zudem bekommt man z.Zt. auch Marzocchi Gabeln recht gut. Jemand ein Tipp?

Hab mich nun endgültig ins six two verliebt und werde es mir bald kaufen.

Mit einer Körpergrösse von 1.86m bin ich wohl mit einem L am besten bedient. Was meint ihr? Und wie misst man eigentlich die Schrittlänge..?

Selber testen kann ichs leider nicht - der händler muss es bestellen.

cheers

sideburn

^^also l sollte dir aufjedenpassen....ich bin 1,80 un habe größe m un komm damit super klar....

ich werd dieses noch mein norco six von 2006 fahren un hol mit nächstes jahr entweder das ganz neue norco five oda nomma das six

sers
fabi

Zudem bekommt man z.Zt. auch Marzocchi Gabeln recht gut. Jemand ein Tipp?

servus, kennste mich noch? wir waren mal in HD zusammen fahren. hier zu deiner frage:

http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-Z1-RC2-ETA-orange-2007::12070.html

ist natürlich in kombi mit der rahmenfarbe etwas gewagt. würde dir deshalb zu einer rock shox domain oder der lyric is (lyric mit domain innenleben) raten;) . fahr die selbst und bin voll davon überzeugt, was ich von marzocchi nur bedingt sagen kann.

haste das bike beim guru in schwetzingen bestellt? sag nix falsches, ich muss schleichwerbung für den machen;) .

Man könnte natürlich auch eine Marzocchi 55 ETA an das Rad ranbauen:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...rzocchi-2008/Marzocchi-55-ETA-2008::9656.html

Ne Domain würd ich mir nicht reinbauen, die gibts nur mit 180mm (ohne Federwegsverstellung) oder 160mm (mit U-Turn, also mit Federwegsverstellung, aber die eher zum Zwecke der Geometrieanpassung) Zur Lyric IS kann ich nix schreiben, zu der Gabel hab ich jetzt leider nichts gefunden.

Ich würde mich also an deiner stelle zwischen der Z1 und der 55 ETA entscheiden. Die Z1 ist halt vor allem preislich ein echtes Schnäppchen, da Vorjahresmodell, und dank bewährter Technik auch eine sichere Bank denke ich. Die 55 würde halt farbig besser zum Rad passen ( ;-)) und könnte meiner Einschätzung nach der Z1 auch technisch überlegen sein.

Eine andere, noch teurere, aber sehr tolle Gabel wäre nat. eine Fox 36 Talas:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...x-Racing-2008/Fox-36-Talas-R-2008::10151.html

hat einer ne ne 180er gabel in seinem six drin?

will eigentlich meine totem weiter fahren. hoffe die passt ins six (one) rein und das rad steht nicht zu hoch vorne. weiss einer was zu dem thema?

danke

ps . rede vom 08er rahmen

Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach dem passenden Bike für mich.
Jetzt steht das Norco Six Two und das Rotwild R.E.D. one noch in der engeren Auswahl. Ich werde jetzt schauen, dass ich beide noch probefahren kann, dass ich mich dann auch fürs richtige entscheide! Aber die Posts hier machen schon mal zuversichtlich.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Verarbeitung des Rahmens? Norco ist für mich Neuland.
Gruss

hat vllt einer schon bissl erfahrungen mit dem aktuellem Six One und kann paar impressionen vom fahrverhalten (bergauf als auch bergab) geben ? Würd mich auch mal interessieren wie gut jetzt die 66 ATA funktioniert,letztes Jahr gabs ja wohl nicht soviele die davon richtig begeistert waren....

@ one track mind:

was geht? Natürlich weiß ich wer Du bist! Der Ride hat mir Spaß gemacht und war hoffentlich nicht der letzte...

Habe das Rad nicht beim Guru bestellt. Schwetzingen komm ich selten hin aber hab mir vorgenomen dass wenn ich beim nächsten mal dort bin ich auf jeden Fall da vorbeischauen werd.

Danke für den Link, genau dort bin ich auch die ganze Zeit am prüfen...

Freu mich schon sehr auf's Bike und hoffe das alles im Zeitrahmen bleibt. Soll kommende bzw. übernächste Woche eintreffen...

Ich wünsch Dir was und bis bald!

ps.: Grüße auch an die anderen Zwei Fahrer!!

hey hey, kann mir jemand kurz sagen wie schwer das Six 2 von Werk ist ...
suche auch nen Enduro zum Spass haben, Bergauf sollte es noch fahren ;)
Schwanke zur Zeit bischen dem Spicy 516 und dem hier genannten ...
Der Händler meines Vertrauen meinte auch wenns Tourenlastiger ist eher das Spicy , wenns mal härter zur Sache gehen soll eher das Norco, mich schreckt nur das vermeitlich hohe Gewicht des Norco ab ...ach und hab mit Ausrüstung ca. 100kg fahrgewicht ...

hi!
da auf dem norco six one eine 180mm federgabel verbaut ist dürfte es auch kein problem sein auf ein six three eine 180mm gabel zu montieren od? die geometrie des three und des one sind ja die gleichen?

mfg ocwhizzkid

Zurück