[THM]ThomasS
Reaktionspunkte
111

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo ThoamsS, schickes 301 von Dir, kannst Du mir sagen welche Kettenblätter da auf deiner XTR Kurbel fährst ??? Möchte meine 3fach auch auf 2fach umrüsten. Für deine Hilfe wäre ich dir dankbar. Gruß Markus
    Hallo Giuseppe,

    ging bei mir auf jeden Fall problemlos, weil ich solche Dinge auch immer sehr gern teste, um sicher zu gehen, dass alles i.O. ist und nicht zuviel Öl im Casting ist ... also da gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Hast du nur die Luft rausgelassen oder auch die Ventileinsätze herausgeschraubt, so dass wirklich sämtliche Luft entweichen kann? Bei den relativ kleinen Kammern der SID kann das was ausmachen.

    2. Es könnte aber auch sein, dass der Ölstand in der Dämpfung (rechte Seite der Gabel) eventuell doch etwas zu hoch ist, um eine maximale Wirkung des Lockouts zu erzielen. Da ich das Dämpfungsöl zuletzt eingefüllt habe, könnte das sein, also falls der o. g. Punkt nicht zutreffen sollte, könntest du mal den Ölstand in der Dämpfung um 1 cm verringern.

    Hoffe das hilft dir etwas.

    Gruß ... Thomas

    Nachtrag: Auch im Casting kann sich soviel Luft befinden, dass dadurch ein komplettes Zusammenschieben der Gabel verhindert wird.
    Hallo Thomas,

    ich habe bei dir die SID 120 mm Gabel gekauft.

    Mir ist aufgefallen das sie trotz abgelassener Luft nur 110 mm einsinken kann. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße
    Giuseppe
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten