1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden
Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
[THM]ThomasS
Letzte Aktivität:
20. November 2018 um 19:47 Uhr
Dabei seit:
11. November 2007
Beiträge:
623
Punkte für Erfolge:
0
Positive Bewertungen erhalten:
73

Beitragsbewertungen

erhalten: Gegeben:
gefällt mir 39 4
Gewinner 9 2
Hilfreich 25 8

Dieses Mitglied folgt: 1

Diesem Mitglied folgen: 1

Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
24. August 1967 (Alter: 51)
Ort:
Leipzig
Beruf:
kaufm. Angestellter

[THM]ThomasS

Kurbelarmabsäger, männlich, 51, aus Leipzig

[THM]ThomasS wurde zuletzt gesehen:
Betrachtet die Forenübersicht, 20. November 2018 um 19:47 Uhr

Zum Bikemarkt-Profil von [THM]ThomasS


Die neusten Fotos im Album von [THM]ThomasS


Die neuesten Fotos, auf denen [THM]ThomasS markiert wurde


Die neusten Videos im Videoalbum von [THM]ThomasS

    1. cypoman
      cypoman
      Hallo ThoamsS, schickes 301 von Dir, kannst Du mir sagen welche Kettenblätter da auf deiner XTR Kurbel fährst ??? Möchte meine 3fach auch auf 2fach umrüsten. Für deine Hilfe wäre ich dir dankbar. Gruß Markus
      1. [THM]ThomasS
        [THM]ThomasS
        31. März 2016
    2. [THM]ThomasS
      [THM]ThomasS
      Hallo Giuseppe,

      ging bei mir auf jeden Fall problemlos, weil ich solche Dinge auch immer sehr gern teste, um sicher zu gehen, dass alles i.O. ist und nicht zuviel Öl im Casting ist ... also da gibt es 2 Möglichkeiten:

      1. Hast du nur die Luft rausgelassen oder auch die Ventileinsätze herausgeschraubt, so dass wirklich sämtliche Luft entweichen kann? Bei den relativ kleinen Kammern der SID kann das was ausmachen.

      2. Es könnte aber auch sein, dass der Ölstand in der Dämpfung (rechte Seite der Gabel) eventuell doch etwas zu hoch ist, um eine maximale Wirkung des Lockouts zu erzielen. Da ich das Dämpfungsöl zuletzt eingefüllt habe, könnte das sein, also falls der o. g. Punkt nicht zutreffen sollte, könntest du mal den Ölstand in der Dämpfung um 1 cm verringern.

      Hoffe das hilft dir etwas.

      Gruß ... Thomas

      Nachtrag: Auch im Casting kann sich soviel Luft befinden, dass dadurch ein komplettes Zusammenschieben der Gabel verhindert wird.
    3. sciregomtb
      sciregomtb
      Hallo Thomas,

      ich habe bei dir die SID 120 mm Gabel gekauft.

      Mir ist aufgefallen das sie trotz abgelassener Luft nur 110 mm einsinken kann. Woran kann das liegen?

      Viele Grüße
      Giuseppe
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    24. August 1967 (Alter: 51)
    Ort:
    Leipzig
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Bike:
    Van Nicholas Zion Rohloff & Liteville 301 & Liteville H-3

    Signatur

    ... man kann auch auf einem Bein stehen ;-)