Aktueller Inhalt von Tholeytrialer

  1. Tholeytrialer

    Tune Schnellspanner

    Hi, ich fahr das modell mitsamt Tune-VR-Nabe am trialbike und hatte noch nie Prob damit Blöd an der Nabe ist eben nur, dass man die nicht einstellen kann
  2. Tholeytrialer

    Wie viel wiegen eure Trialbikes und was sind die Besonderheiten daran?

    Hi an alle Trialisten, wäre mal interessant zu wissen, was eure Trialbikes auf die Waage bringen und warum die so leicht (oder auch schwer?!) sind. Mein Bike hab ich letztes Jahr in gutem Zustand bei Ebay von XsaraVTS ersteigert ,der hatte schon nen Chris King Steuersatz dran und Speedtec...
  3. Tholeytrialer

    Vordere Dick hat nicht die erwünschte Bremskraft!

    Hi XsaraVTS, ich fahr die Louise selbst aufm MTB, die Magura-Beläge taugen lange nicht soviel wie Koolstops, die halten länger und haben besseres Nassbremsverhalten (was im Trial wohl weniger interessiert) Mit den Original-Belägen bin ich mal ne Regentour gefahren und musste danach wochenlang...
  4. Tholeytrialer

    Rahmengeo unter die Lupe genommen.

    Hi erstmal, was findet ihr denn besser, ein hohes tretlager oder eher ein tiefes (bei 20")? Wenn es tief liegt is doch bestimmt die kontrolle aufm Hinterrad direkter als mit nem hohen Lager mit dem man nirgendwo aufsetzen kann ?
  5. Tholeytrialer

    Die schönsten Trails im Saarland..

    immer diese Downhill-trendsportart , d.h. doch nur mangelnden Gleichgewichtssinn durch Geschwindigkeit ausgleichen! Die schönsten wege sind immer noch die, die eigentlich gar keine sind Eine leichte rutsch-spur im laubsteilhang(wo keine tiere hausen) verjagt solche nicht, sondern kann diese...
  6. Tholeytrialer

    Soll Trial-o-mat weiterhin beim Trialsport bleiben?

    Saarlouiser: ich fahr zu 90% alleine, da bei mir in der näheren umgebung (unter 50km) leider niemand an diesem sport interessiert ist wirklich. hallo auch aus dem Saarland, du musst mal nach WND fahren, die haben nen supergeilen Skaterpark , ein saugroßes Trial-Areal und bekommen dieses...
  7. Tholeytrialer

    V-Braker aufgepasst

    Wenn ihr mal ne Zeit lang in feuchter Umgebung gefahren seid, und die Züge so schön anoxidiert sind, funktionieren Seilzugbremsen nie wirklich astrein und man kann die bremse überholen; bei Hydrauliken entfeuchtet man nur die Beläge und fährt direkt weiter Außerdem gibts für V-Brakes keine so...
  8. Tholeytrialer

    Erfahrungen - Thread

    Bin jetzt fleißig am frontwheelhops üben und meine kumpels meinen, dass da des öfteren mal ne Gabel bricht. Fahre ne 1 1/4 Zoll Gabel von nem älteren monty Wie schmerzhaft hab ich mir denn son Sturz vorzustellen und wie teuer kann so was sein ?
Zurück