Aktueller Inhalt von Tholeytrials

1. Tholeytrials

Leichte Hygia Elite Bremsen : kennt die Jemand ??

hi, da ich als trialer gewohnt bin mit nur einem finger zu bremsen und geil rot eloxierte bremsen like marta sl oder hope in der regel für mich armen schüler einfach viiiel zu teuer sind , würde mich mal interessieren wie die hebelergonomie ist(bremsarmatur sehr weit innen, zeigefinger ganz...
  2. Tholeytrials

Erfahrung mit Hygia Elite disc?

ach ja... seh grad dass die beläge shimano xtr kompatibel sind die hat ja ein super gewicht.... der bremssattel hat eine gewisse ähnlichkeit mit der ultimate( die aber mehr als 199.00 incl. porto kostet)
  3. Tholeytrials

Erfahrung mit Hygia Elite disc?

hi, bin in ebay auf diese optisch äußerst ansprechende scheibenbremse gestoßen( gibts in rot eloxiert, gold und schwarz-grün). kennt jemand das ding bzw. hat die schonmal gefahren? und wo bekommt man passende beläge günstig? thx sam
  4. Tholeytrials

Welcher Hebel für avid bb5/7

ich hab avid fr 5.0 ist im einfingergebrauch super und saubillig und sauleicht im gegensatz zu den verarbeitungstechnisch besseren ultimate hebeln (aber:180€!) lässt sich da das hebelspiel nach paar monaten ganz einfach mit großen unterlegscheiben eliminieren wenn du aber das optisch...
  5. Tholeytrials

Welche BrakePads für HS33 ?!

bitumen+flexfelge hab ich am 20" gehabt und coustbeläge fahr ich immer noch, problem war nur dass ich fast mit ohrstöpseln fahren musste und ich überall fensterpublikum bekam was in einem ort mit über 60% senioren der art...
  6. Tholeytrials

gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

mann habt ihrs gut wenn ihr euch alles selber herstellen könnt................. das leben ist soo unfair............. im übrigen ist der booster für mein 20" ;also danke für die daten :thumbup: werd dann mal bei opa eine geeignete aluplatte suchen und versuchen, da eine annähernde...
  7. Tholeytrials

Welche BrakePads für HS33 ?!

was kosten eigtl. die orangenen monty? auf monty-bikes.de steht 8.90€ oder so, aber ist das auch der paarpreis? hat jemand nen "hausmittel" für bremspower anstatt monty-spray(was ist da überhaupt drin?) bzw. felge übel anflexen(bei meiner leichten normalen mtb-felge, die ich nich unbedingt...
  8. Tholeytrials

gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

hi, gedenke, mir einen 4punkt-brakebooster zu bauen, da die normalen 4-pkt.-mtb-booster von magura für trialrahmen viel zu schmal sind und man keine 2.5"reifen fahren kann und mir die booster vom trialmarkt einfach zu teuer sind. hat da jemand geeignete maße?(breite,stärke,höhe,innen/außenmaß)...
  9. Tholeytrials

Rockring

das ding hab ich schon fertig, hält auch bis jetzt prima und macht keine mucken nur die farbe gefällt mir nich so richtig, dunkel wär besser das gewicht -ein traum-!!!! hat ca. 20min an der drehbank gedauert und inkl. dem löcherbohren und durchsägen brauchte ich bissl mehr als 40min(nur mit...
  10. Tholeytrials

Leichtbau Tuning [Thread]

helium lässt sich verdammt schwer verdichten sodass es im endeffekt wahrscheinlich sogar schwerer is bei 26"-kurbeln lässt sich enorm viel gewicht sparen, wenn man eine xtr oder eine THM clavicula mit vollcarbonkettenblättern fährt(ohne zwei größten blätter=>unter 400gramm)
  11. Tholeytrials

Rockring

mein opa meint dass sein kunstoff von der DB in diesem fall geeigneter sei , da die bogenform ja eine spannung entstehen lässt. außerdem kommt eine hälfte an die kurbelinnenseite, eine außen, sodass ich eine relativ große auflagefläche und gleichmäßige belastung des materials erhalte. kann...
  12. Tholeytrials

Rockring

Hi, bin grad dabei mir nen halben rockring (schutzwirkung nur auf einer seite) für meine deore-kurbel zu drehen. Muss so was eigentlich geriffelt oder glatt sein( gibt ja beides)? reicht eine breite von 5mm bei nem spezialkunstoff? thx Sam
  13. Tholeytrials

Disc nur am HR??

habe grad erst deinen beitrag im thema vorher gelesen u. hab schon eine antwort jetzt! ich hab die 03´louise am mtb und finde die für trial auch nicht so geeignet aber die avid code in 160mm mit 4kolbensattel und performance-belag müsste da um welten besser sein, außerdem ist der...
  14. Tholeytrials

ebay-rahmen

bei diesem hersteller zu kaufen ist-wie eisbein schon sagte- wie beim ü-ei; man weiß nie, was genau man bekommt, bei mir war der rahmen ganze 25mm höher als angegeben, ich habe das tretlager +35mm und der lenkwinkel bei meinem 633-10 passt auf meine federgabel mit 410mm einbaulänge ideal...
  15. Tholeytrials

Vor-/Nachteile Federgabel

Hi, wer fährt denn hier noch eine federgabel im 26" außer mir? dass einige moves schwieriger sind merke ich jetzt ja schon selber(schmale treppen vorwärts raufhoppeln, frontwheelhops für mich unmöglich) aber das gefühl auf weichem, schwammigem untergrund ist einfach genial und ich empfinde...
Zurück