• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Thomas

.
Geburtstag
4. Januar 1974 (Alter: 46)
Website
http://www.mtb-news.de
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Hobbies/Interessen
.
Was fährst du?
Zum Spass - lieber bergab als bergauf...
Über mich
Hallo,ich bin Thomas, ich habe MTB-News.de 1999 gegründet. Damals gab es im Internet kaum etwas zum Thema "Mountainbiken" - von einer Community ganz zu schweigen. Erst war MTB-News eine ganz normale private Website auf meine Account an der Uni, mit ein paar Infos zum Biken hier in Bad Kreuznach. Kurz danach habe ich eine Forensoftware installiert und fast alle Betreiber, der damals bestehenden Bike-Websites (das waren vielleicht 10 Stück im deutschsprachigen Raum) angesprochen, ob wir nicht gemeinsam ein Forum aufmachen wollen - die meisten waren begeistert von der Idee und verlinkten dann das Forum bzw. banden es in Ihre eigene Seite ein. Damals gab es bereits zwei Foren (Infobike und Bike-Magazin) - die wurden jedoch nicht betreut (inhaltlich und technisch)...Normalerweise hatte ich damals zumindest abends fast immer Zeit, um an MTB-News rumzuschrauben - als SAP Berater brauchte ich im Hotel nur eine Telefondose (oder später Wlan Zugang) um mich um Forum und andere Bereiche zu kümmern. 2001 gab es bereits viele interaktive Bereiche - hier kannst Du sehen, wie es damals aussah.http://web.archive.org/web/20010302014342/http://www.mtb-news.de/Danach ist das ganze immer grösser geworden und ich habe zum Glück Unterstüzung durch Rik und später das übrige Team bekommen :)Seit 2007 arbeite ich hautpberuflich für MTB-News.de
Gender
Male
Occupation
IT-Berater
Oben