Aktueller Inhalt von Thomas01

1. T

Scheibenbremse - Bremskraft weg über Nacht

Ich habe das gleiche Problem und Scheibe und Beläge schon gewechselt, das Problem ist aber immer noch da. Ich will mir jetzt neue Bremssättel kaufen. Weiß jemand ob die Bremssättel BR-M765 und BR-M775 kompatibel sind ? BR-M765 gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.
  2. T

MyTinySun jetzt perfekt

199 Euro
  3. T

MyTinySun jetzt perfekt

Hallo, ich möchte hier nochmal über meine sehr positiven Erfahrungen mit MyTinySun und der SolSBike berichten. Zuerst mal ist der Service ganz hervorragend und der einzige den ich kenne, der in der gleichen Liga spielt, ist Sigma-Sport. Nachdem ich jetzt mein Upgrade-Kit in der SolSBike habe...
  4. T

Zusätzliche Karten für XPLOVA

Hallo, ich habe einen XPLOVA P5 und fahre dieses Jahr nach Italien in Urlaub. Auf dem Gerät ist nur die Deutschlandkarte installiert. Weiß jemand ob ich eine Karte für Italien draufladen kann und wo ich die bekomme ?
  5. T

gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Ich finde es schon lustig, was manche Leute hier für Theorien und Behauptungen über die SolSBike 900 aufstellen, ohne die Lampe jemals gesehen zu haben. Vielleicht sollten die ja mal diejenigen zu Wort kommen lassen die die Lampe schon haben. Ich habe noch keinen negativen Kommentar von einem...
  6. T

Wo die Teile der Lampe herkommen weiß ich natürlich nicht und ich habe auch nicht reingeschaut, aber der äußere Eindruck ist hervorragend. Kein Grat, alles sauber eloxiert, alles passgenau, hochwertiger Schalter. Wenn man die Lampe in der Hand hat sieht man schon ob das sauber gearbeitet ist...
  7. T

Ich habe jetzt auch die ersten Nachtfahrten mit meiner solSBike 900 hinter mir. Die Ausleuchtung ist sehr gut und entspricht den Bildern auf der Herstellerseite, da ist also nichts getürkt. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und das ist ganz bestimmt keine billige China-Ware mit anderem Label...
  8. T

Octalink Lager ausbauen

Ich hab jetzt all meinen Mut zusammengenommen ( ist ja nur mein Rennrad :D ) und den Schlagschrauber angesetzt. Das Lager ging sofort problemlos raus, ohne Beschädigung. Das ist dann wohl eine einfache und schnelle Möglichkeit die Lager herauszubekommen.
  9. T

Octalink Lager ausbauen

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie ich mein defektes Oktalink Lager herausbekomme. Den ALU-Ring auf der linken Seite habe ich schon ab, das Lager selbst bekomme ich nicht heraus. Ich habe das Werkzeug mit 1/2 Zoll Ratschenanschluss. Kann ich da auch mit einem Druckluftschrauber...
  10. T

Marzocchi Garantie

Ich habe die Gabel nur eine Saison gefahren und im Winter gar nicht, da habe ich ein anderes Bike. Es kann doch nicht sein, dass ich die Gabel jede Saison einmal überholen lassen muss. Ist das nur ein Problem von Marzocchi ? Ich dachte immer Marzocchi Gabeln sind so Pflegeleicht.
  11. T

Marzocchi Garantie

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Garantie bei Marzocchi ? Meine MC Comp hatte nach ca. 5000 KM (1.5 Jahre alt ) spiel und die Lagerbuchsen mußten getauscht werden. Mein Händler will jetzt 61 EUR von mir weil Cosmic-Sports angeblich sagt das sei Verschleiß und keine Garantie.
  12. T

xt disk 04?

Ich habe die Disk's an meinem neuen Bike und bin sehr zufrieden damit. Die Bremsen sind sehr gut dosierbar und haben auch genug Biß. Es gibt von Shimano aber zwei unterschiedliche Bremsbeläge ( Kunststoff und Metall ). Die Kunststoffbeläge sollen nichts sein und demzufolge habe ich mir auch...
  13. T

Handbuch Magura Odin Pro ?

Ich hab mir ein neues Bike gekauft mit einem Magura Odin Pro Dämpfer. Leider habe ich kein Handbuch dazu bekommen und bei Magura auf der Homepage gibt es auch nur Info's über den Odin Plus Dämpfer. Wo bekomme ich Info's zu dem Teil und habe ich da eventuell was alter angedreht bekommen ?
  14. T

Aussetzer CM 436M

Ich habe ein Problem mit meinem CM 436M. Jetzt ist mir zum vierten Mal die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen ( Anzeige 0 ) und damit funktioniert die Aufzeichnung der ganzen Strecke nicht. Ich habe schon von Funk-Radsensor auf Kabelsatz mit Trittfrequenz-Sensor umgestellt, das Problem ist...
Zurück