Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i wollt mal wissen ob jemand erfahrungen mit ner 04er xt disk gemacht hat und ob diese gut oder schlecht warn.
außerdem schreibt mtb im online test der disk das die beläge rel. be***** sind, aber in der aktuelle ausgabe schreiben se bei nem bremsbeläge test dass die original shimano xt beläge gut sind?
ham die in dem test da neuere getestet, oder wie ommt das zustande?
Ich habe die Disk's an meinem neuen Bike und bin sehr zufrieden damit.
Die Bremsen sind sehr gut dosierbar und haben auch genug Biß.
Es gibt von Shimano aber zwei unterschiedliche Bremsbeläge ( Kunststoff und Metall ). Die Kunststoffbeläge sollen nichts sein und demzufolge habe ich mir auch die Metallbeläge einbauen lassen und die funktionieren sehr gut auch bei Nässe.
ich fahre auch seit Februar die XT-Disc und bin bisher top zufrieden damit. Super Dosierbarkeit über Hebelweg, kein Schleifen, kein Quietschen absolut Problemlos. nach 1700 km habe ich die hinteren Beläge gegen Aztec getauscht (etwas längere Einfahrzeit, ansonsten vergleichbar) und nach 2500 km nun auch die vorderen. Von übermäßigem Verschleiß kann da also nicht die Rede sein. Mag sein, dass es kräftigere Bremsen gibt, für meine 58kg und Mittelgebirgt CC-Touren haben sie bisher immer gereicht.
Bevor ich mir so eine immer schleifende Magura ans Bike baue, kaufe ich mir lieber die XT-Disc.
jo cool bestätigt mich also nochmal in meinem vorhaben, hatte nämlich auch angst das sie net so standfest is, aber wenn se bei dir ausreicht wird se wohl für meine 55 kg auch reichen.
hallo, ich fahre sie seit april. war im urlaub mit dem bike in den alpen, nie probleme. alle abfahrten super gemeistert. fahre auch noch die ersten beläge, habe mir 2 wochen nach dem kauf des bikes extra neue beläge gekauft und die liegen nun originalverpackt in der schublade. aber besser so, als wenn die test`s gestimmt hätten .
ach ja, ich bin ein moggelche mit 85 kg .
den starken belagverschleiß habe ich hier aber schon oft gelesen, war aber immer nur bei neuen anlagen mit den ersten belägen. scheint so, als ob manche scheiben bei der auslieferung "rauh" sind und von den ersten belägen glatt geschmiergelt werden. danach war bei denen auch ruhe.
kh-cap