Aktueller Inhalt von Thomaseberhard

1. T

SRAM Eagle Erfahrungen

Das Schaltauge hatte ich in Verdacht, aber ich habe keine Meßlehre. Und das Bike ist neu. Mein Händler hat gerade angerufen, er hatte das Problem bei mehreren, fabrikneuen Levos und es war immer das Schaltauge. Er macht Montag wieder auf und ich kann gleich kommen.
  2. T

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee ? Ich habe an meinen Canyon seit Jahren eine X01 ohne Probleme im Einsatz. Ich kann sie auch einstellen. Jetzt habe ich ein Specialized mit XX1 und ich kriege die Einstellung nicht hin. Beim Fahren will die Kette partout nicht von 8 auf 9 springen. Von 9...
  3. T

Neues Specialized S-Works Levo SL 2020 mit neuem Motorkonzept.....

Gestern abgeholt. Außer der Montage von XTR Klickpedalen und Umbau auf Tubeless noch absoluter Originalzustand.
  4. T

Pfalz X

Hallo Stefan, Danke, das sehe ich mir an. Die Teilstrecken sind sehr lang. Gehen die Anstiege pfalztypisch über Wurzelpfade oder eher über Forstwege ? bei ersterem habe ich Bedenken ob meine Kondition reicht. Gruß Thomas
  5. T

Pfalz X

Hallo zusammen, wir sind eine Bikergruppe aus der Darmstädter Gegend und wollen an einem langen Wochenende 2018 eine 2 bzw. 2,5 Tages Pfalzdurchguerung fahren. Streckenlänge pro Tag, ja nach Schwierigkeit der Anstiege bis ca. 70 km. Je mehr Trails, desto besser! Hat da jemand Streckenvorschläge...
  6. T

Singletrail Tour Tromm

Lag mit "Männerschnupfen" flach und bin noch leicht lädiert. Will am Sonntag mal sehen was geht. Aber hier bei mir und nicht auf der Tromm. Das ist mir noch zu anstrengend. melde mich per pm
  7. T

Singletrail Tour Tromm

Hallo sharky, eine Anmeldung ist nicht nötig, aber Du siehst, wenn die Tour von "Saarländer" angeboten wird. Es wird vermutlich ein Sonntag, aber wegen des Wetters nicht der kommende. Ich sende Dir eine PM (ich hoffe, ich denke dran)
  8. T

Singletrail Tour Tromm

Ich schaue mal, was ich habe. Ich will demnächst die Tour ab Fürth mit einigen Freunden fahren. Willst Du mitkommen? Ich stelle die Tour bei http://www.sporttogether.de ein.
  9. T

Singletrail Tour Tromm

seit wann ? Ich war zwar vor zwei Wochen auf der Tromm, bin aber diese Strecke nicht gefahren.
  10. T

Singletrail Tour Tromm

Kuckst Du... Man kann aus F1, R1 und M1 eine ganz schöne Tour zusammen bauen. Die Jungs am Erzberg buddeln richtig schön.
  11. T

Singletrail Tour Tromm

Hallo, ich bin vor kurzem dort gefahren. Ich würde in Fürth einsteigen und dann über die F1 zum Erzberg. Dort ist der Erzbergtrail geil ausgebaut worden. Oder aber zuerst über Weschnitz zur Walburgiskapelle und dort die 21 Serpentinen zum warmfahren. Dann den trail vom Odenwald Institut...
  12. T

Druckpunkt und Belagverschleiß

Hallo, das scheint bei den neuen Guides tatsächlich ein Problem zu sein. An meinen nagelneuen Canyon Strive konnte ich den Hebel fast bis zum Lenker ziehen, mit Bleedblock hatte ich einen genialen Druckpunkt. Das Entlüften hat nichts gebracht, aber nach dem Zusammenfahren und Auseinanderdrücken...
  13. T

3 fach auf 2 - a never ending story

Moin, das Thema ist bekannt, aber ich hab die Lösung bisher nicht gefunden ! Ich habe mein Canyon von einer Sram 3x10 (22-33-44 er Blatt und 11-36 er Ritzel) auf 2x10 zurückgebaut. Das 44 habe ich extrem selten benutzt, ich brauche eher kurze Übersetzungen. Das 33er habe ich durch ein 36er...
Zurück