Aktueller Inhalt von thomasgruebler

1. T

Welche Lampe für Feierabendrunde im Dunkeln?

Ist Battarielicht in Ö auch verboten? warum denn das? wenn ich langsam über die kreuzung fahr weil ich aufpassen will sieht mich erst kein auto wegen des battarielichts. der dynamo würde an mtbs icht lange halten denk ich. ist ja sofort kaputt. bei uns gibs außerdem nur das zu kaufen glaub...
  2. T

Brauch ich reflektoren auf den Pedalen auch? Sie sind bei mir auch weg. Mich ärgert es auch das auf hoöherwertige mtb's solche plastiktrefektoren hinaufgebaut/gesteckt werden die den Fahrstil für das das mtb gebaut wurde nicht aushalten.
  3. T

Hi, Ich weis nicht ob die frage genau da reingehört, aber sind selbstbaulampen (naütlich extra hell) auch für normale straßenfahrten zugelassen? oder reicht es eine andere zugelassene lampe zusätzlich auf den lenker zu montieren? und braucht man den reflektierer hinten (am tag/dämmerung) wenn...
  4. T

Elektronische Lampensteuerung selberbauen

Nochwas zu Flsh um EEPROM: Im Flash ist das program das du schreibst (normalerweise). Im E²PROM sind nur daten die du rein schreibst (wenn du viele hast bzw sie nach dem ausschalten gespechter werden sollen) Dann gibs noch den SRAM in dem die Variablen... liegen (löschen sich beim ausschalten)...
  5. T

Euer erstes Mountainbike....

Hi, Mein erstes MTB ist aus dem Jahre 2006 :) , Wheeler PRO95. Voll Deore (hinten LX), hydraulische scheibenbremsen, 29 gänge. Nur vorne gefedert. Ich bin übrigens 14,8 jahre alt
  6. T

anfängerfragen zu Federgabel und Wheeler PRO95

Danke. Ich glaub jetzt bin ich fast alle fragen los. ich hate bis jetzt immer darauf geachtet die ganze schaltung zu schmieren. mach ich jetzt nicht mehr. aber nochwas, da ich shcon die ganze zeit im internet surfe über schaltung einstellen und pflege/wartung. ist es sinnvoll wachsspray auf...
  7. T

Das ging ja schnell. 3 antworten so schnell hatte ich noch nie erlebt. danke. Den Silikonölspray hat mir ein anderer händler empfohlen da wir eigendlich viel regen und wasserlacken haben (obwohl sommer sein sollt) und ich ihn fragte was ich da drauf geben soll zum schutz und schmieren. Zu...
  8. T

Grüße aus Villach

Hallo, Ich heiße Thomas, bin ~14,8 jahre alt und Wohne in Villach (Süd-Österreich). hatte zuvor ein jugendbike mit 21 gänge und seit ca 2-3 wochen ein Wheeler PRO95. Hobbies( nicht nach prioritäten geordnet): Roboter, Computer(Linux), Radfahren, Klettern,... Grüße Thomas
  9. T

Hi, Ich hab ein Wheeler PRO95 bike und bin bereits 150km gefahren (2-3 Wochen, erstes pflichtservice nach 200km) 1. Mir kommt jedoch vor das mir der verkäufer was unterschlagen hat. auf den detailskizzen von wheeler ist nähmlich noch ein hebel mit der aufschrift lock und der firmenname...
Zurück