Aktueller Inhalt von ThomasH77

1. ThomasH77

Bikepacking in Tibet – Interview Jule Bötel: „Am dritten Tag ohne Essen auf 5.050 m"

Ja - doch bitte sehr gerne mehr von solchen Berichten. Hier zeigt eine junge Frau was heute möglich ist. Wie sie an die Leistungsgrenze geht. Auch sehr interessant die Ausführungen zum Thema Buddhismus und Meditation in einem anderen Kulturkreis. Es ist einfach außergewöhnlich und beeindruckend...
  2. ThomasH77

WIP Wetterschutz fürs Fahrrad im Test: Mit Frontscheibe gegen Regen und Kälte?

Im Hinblick auf die Klimakatastrophe sind solche Lösungen zwingend angebracht, damit mehr Leute aufs Rad umschwenken, es müssen mehr werden!
  3. ThomasH77

GT insolvent?

Muß zugeben GT war für mich in erster Linie der wahninnig(e) (und) geile Phil - und in dem Video wirkte er natürlich auch ziemlich bewegt ohne zu weinen (hätte ich bei ihm sowieso getippt, daß er sich das im Yt-Video verkneifen können wird) - sehr traurig natürlich für die Mitarbeiter:innen von Gt
  4. ThomasH77

GT insolvent?

Hm, hab gerade das Video von Phil geschaut - er erzählt davon daß die ihre ganzen Athleten informiert hätten, daß es nicht mehr weitergeht mit GT, finde aber komischerweise noch keine offiziellen Infos im Guugel Netz, auch auf pinkbike finde ich keine Info. Hat da jemand nähere Infos?
  5. ThomasH77

Gravity Card 2025: Drei neue Bikeparks mit dabei

puh mit Nachhaltigkeit hat dieses Reisen von bikepark zu bikepark aber nicht viel zu tun.
  6. ThomasH77

Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

also ich glaube für meine einzigen Anwendungsfälle, kurz zum Bäcker oder mal in Ruhe irgendwo aufs Klo könnte es passen :p
  7. ThomasH77

Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

Mal eine doofe Frage. Bevor der Dieb:in das Rad klaut, wird er/sie dann aber, wenn er:sie einen AirTag irgendwie lokalisiert, dieses doch unschädlich machen müssen oder wollen. Da kommt meiner Meinung nach dann aber doch die interessante Position innerhalb der Felge ins Spiel weil er/sie wird...
  8. ThomasH77

Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5905709 und hier: https://hannover.citynews-online.de/polizei-feuerwehr/schock-fund-im-ricklinger-wald-nagel-falle-bedroht-verkehrsteilnehmer/ :(
  9. ThomasH77

5 Funk-Variostützen von 500 € bis 1300 € im Test: Welche kabellose Dropper Post ist die beste?

Fox fällt für mich designtechnisch komplett durch. Der Preis wär dabei gar nicht mal zwangsläufig das Problem. Das Gold von mir aus an der Gabel aber never ever nen goldenen Stock ausm… ähem … ^^
  10. ThomasH77

Dropper Post X-Fusion Manic ausgefahren, Hebel locker

jo, schraube am Lenker auf, Sattelstütze etwas hochgezogen, dann war der Hebel eigentlich schon wieder fest und alles wieder normal.
  11. ThomasH77

Dropper Post X-Fusion Manic ausgefahren, Hebel locker

Moin, hab nur die Klemmung aufgeschraubt weil ich sie etwas höher stellen wollte, dann ist sie plötzlich von alleine langsam ausgefahren und dann war (bzw. ist das immer noch...) der Hebel locker. Wat kann man da denn machen am besten?
  12. ThomasH77

Möglichkeiten von geführten Touren

Ich bin Anfang Oktober in Finale Ligure und mich würde mal interessieren, ob es Touren-Anbieter:innen dort gibt, die sag ich mal einzelne Anmeldungen sammeln und dadurch eine Gruppe bilden, also der Möglichkeit als Alleinreisender:in sich einer Gruppe mit einem Guide:in anzuschließen :)
  13. ThomasH77

Neue Trickstuff Maxima Black: Kult-Bremse jetzt auch in Schwarz

also, so ne geile Bremse in Handarbeit. Was mich wundert, warum die es nicht hinbekommen, dafür einfach sehr viele Farben anzubieten. Kenn mich aber auch nicht aus, ist vermutlich nicht so einfach. Könnte mir aber vorstellen, daß es deutlich mehr Käufer finden würde.
Zurück