GT insolvent?

Registriert
19. Februar 2019
Reaktionspunkte
207
Hm, hab gerade das Video von Phil
geschaut - er erzählt davon daß die ihre ganzen Athleten informiert hätten, daß es nicht mehr weitergeht mit GT, finde aber komischerweise noch keine offiziellen Infos im Guugel Netz, auch auf pinkbike finde ich keine Info. Hat da jemand nähere Infos?
 
Muß zugeben GT war für mich in erster Linie der wahninnig(e) (und) geile Phil - und in dem Video wirkte er natürlich auch ziemlich bewegt ohne zu weinen (hätte ich bei ihm sowieso getippt, daß er sich das im Yt-Video verkneifen können wird) - sehr traurig natürlich für die Mitarbeiter:innen von Gt
 
:mad::( Habs irgendwann kommen sehen. War echt Fan da sie mein erster Hauptsponsor Anfang der 90er waren und ich viele tolle Rennen mit ihnen hatte.
Haben es einfach nicht für nötig gehalten die Blase MTB zu verlassen und dem Radmarkt zu folgen. Kurzes Engagement im Profi RR Bereich blieb unterm Radar, unfassbar schlecht vermarktet.
 
Ich konnt nie verstehen das einige so ein Kult um die, meiner Meinung nach, unschönen Räder machten.
Ich fand die hässlich und ich finde die noch immer hässlich und ich habe bisher auch von GT die meisten kaputten Räder gesehen, sogar noch vor Kona.
Mag dran liegen das so viele davon rum fuhren . . .

Aus 2 Videos von Instagram selektiert.
1749760300328.jpeg
 
Ich packe es mal hier rein, um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

Ist ja auch das Ende einer Ära.

Schnüff.

Ich muss ja sagen dass ich gedacht (gehofft?) habe, dass er den Vertrag widerrufen hat; aber als er dann „has been terminated“ sagte fand ich das irgendwie schon hart. Ich glaube im
video zu erkennen dass es ihm auch nicht leicht fiel. Wie denn auch, nach 38 Jahren?
 
@PhatBiker , das, was die GT-Fans an der Marke geliebt und geschätzt haben, ist in der Historie begründet. In diesem Jahrtausend ging es dann immer weiter bergab.

Insofern kann ich deine Sicht total nachvollziehen, als alter Sack aber nicht komplett teilen 😉
 
Irgendwie schräg. Mein Onkel hat mich damals mit einem Zaskar LE in purple dazu gebracht, richtig ins MTB einzusteigen als ich 12/13 war & dieses Jahr beobachte ich dasselbe bei meinem 12-jährigen Sohn, für den ich ein Sensor geschossen habe.
Vermutlich hat jeder seine eigenen Gründe, Stories & Marken aber in meiner Höhle hängen mal noch die meisten Poster & alten Rahmen von GT herum.
Hans war sicher über all die Jahre ein Riesengrund "pro" GT, aber ich mochte da auch immer mal technische Details, die sonst keiner so gelöst hat. Ob das sinnvoll war, sei dahingestellt, aber sowohl "triple triangle" als die Thermoplasten, das iDrive... das hatte was.
Bin gespannt, was noch passiert.
 
Weiß jemand aktuelles? Ist von einem Kauf von GT Bike abzuraten? Gibt ja immer noch das erstmal sehr günstig wirkende Angebot auf Biker Boarder:

GT Sensor ST Carbon Pro


Wobei mich die Specs irritieren. Ist ST nicht die Shorts Travel Version und dürfte nur 120mm Federweg an der Gabel haben?

Was sagt ihr zu dem Rad?
 
Zurück