Aktueller Inhalt von ThomasR

1. ThomasR

Buchse in Kurbel

in der Kurbel (XT) ist eine Buchse, die sich beim Festziehen des Pedals gelöst hat. Lässt sich das dauerhaft festkleben? Hat hier jemand Erfahrung?
  2. ThomasR

GPSies wird AllTrails

ich habe gerne schöne Touren runtergeladen und habe auch einige meiner Touren veröffentlicht. Da jetzt meine Touren kostenpflichtig verteilt werden sollen, habe ich diese sowie meinen Account gelöscht.
  3. ThomasR

GPSies wird AllTrails

sehr schade. Ich habe gpsies gerne genutzt um schöne Touren in ganz Europa zu finden. Dazu waren die Suchmöglichkeiten genial (zum Beispiel: MTB, nur Rundkurs, 40-60 km, -1200 Hm, Umkreis von 5 Km vom Standort...). Aber ich kann es verstehen und nachvollziehen. Der Betreiber Klaus Bechtold hat...
  4. ThomasR

[Hilfe] Sattelstütze Fest im Sattelrohr

gleiche Problem, Sattelstütze war richtig fest. Hier meine erfolgreiche Aktion: http://www.mtb-news.de/forum/t/sattelstuetze-steckt-fest.709504/#post-12083104
  5. ThomasR

Sattelstütze steckt in neuem Rahmen fest

meine war auch komplett fest. Hier meine erfolgreiche Aktion http://www.mtb-news.de/forum/t/sattelstuetze-steckt-fest.709504/#post-12083104
  6. ThomasR

Sattelstütze steckt fest

ich habe das selbe Problem gehabt. Rahmen ohne Sattel an Sattelstütze in Schraubstock, mit Heißluftföhn sanft den Rahmen an der Sattelstütze erwärmt, mit Kältespray (-45 Grad) Sattelstütze abgekühlt und langsam hin und her bewegt. Das habe ich mehrmals gemacht und hat mich richtig Schweiß...
  7. ThomasR

GPSies Etappen zu Rundtour verbinden

genau diese Lösung habe ich gesucht :-) Vielen Dank!
  8. ThomasR

EppsteinTrails 19.08.2012

Super, der Veranstalter zahlt 50,- EUR und schon ist die Veranstaltung nicht mehr wild? Und die Fahrer stehen unter dem Schutz des BDR? Übrigens Mountainbiken und Fussball ist ein ziemlich hinkender Vergleich. Ich fahre seit Jahren Rad, bin aber noch nie nur annähernd gefault worden.
  9. ThomasR

...schon richtig, ist nicht lange. Aber selbst wenn es nur 2 Tage wären, sollte der BDR doch froh sein, wenn die Schützlinge aktiv sind. Stattdessen geht es dem BDR nur um die entgangene Kohle und das wird auf dem Rücken der Sportler ausgetragen. Ich als Hobbyfahrer bin froh, dass die Eppsteiner...
  10. ThomasR

Da nehmen ein paar Talente bei einem Rennen in der Heimat teil, das dem BDR nicht passt und schon werden sie gesperrt. Haben wir nicht in den Medien die Diskussionen verfolgt, warum unsere Nation teilweise nur zweitklassig in London abgeschnitten hat. Hier ist die Antwort. Weil Herren wie...
  11. ThomasR

Da hoffe ich doch, dass Du diese behalten kannst. Geht dem BDR gerade die Kohle aus, dass die solchen Mist produzieren. Da sind die Lizenzler halt nicht in der BDR-Wertung. Warum verbietet er den Fahrern an nicht BDR-konformen Veranstaltungen teilzunehmen, das ist ja eine Bevormundung die einen...
  12. ThomasR

Erst mal vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren, war bestens organisiert. Soll doch der BDR seinen Fahrer verbieten hier mitzufahren. Die meisten Teilnehmer haben keine Lizenz und warum sollen die die Mehrkosten finanzieren?
  13. ThomasR

MTB-Marathon in Wiesbaden?

Sag ich ja, mit dem Schnitt, den ich hatte, wäre ich ca. 10 min vor dem Erstplatzierten auf der Kurzstrecke in meiner AK gewesen. Umso ärgerlicher. Auch mein Verfolger (knapp 2min nach mir) hätte dann Platz 2 belegt. So waren wir unter ferner liefen..:heul:
  14. ThomasR

auf dem Kellerkopf, den diese Strecke gar nicht vorsieht, sagte man mir, ich sei richtig! Meine Kurzstrecke war um einiges länger :confused:
  15. ThomasR

mach Dir keinen Kopf, ich hatte 40 km auf der Anzeige. In meiner AK wäre ich sicher erster geworden. (hat eine Woche vorher im Vogelsberg auch geklappt ):( Trotzdem bin ich mir bewußt, wie schwer es ist, in der kurzen Zeit genügend freiwillige Helfer zu bekommen, die zuverlässig ihren...
Zurück