Aktueller Inhalt von thomasterschan7

1. T

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

Wieder mal eine sehr gute Podcast folge. Ich würd mich auch mega über die schöne Gx freuen, die wär perfekt für mein High pivot Stahlrahmen Projekt dass ich gerade baue. :)
  2. T

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Schade, da hatte die Krativität in der Entwicklungsabteilung bei YT wohl eine pause eingelegt?! Ich finde YTs ja generell echt schickte bikes, aber das IZZO sieht nicht aus wie eins find ich. Abgesehen davon könnte dieses bike auch schon vor 5 Jahren vorgestellt worden ein....modern? WO?? Was...
  3. T

Eurobike 2018: Alutech Fanes: moderne Geometrie und frisches Design

Das tut mir das fast schon weh...3 Jahre Arbeit?!, das Fanes sieht doch gleich aus wie der Vorgänger (Abgesehen von einigen kleinen Details). In wenn man durch einen Carbon-Hinterbau 600 (!!!!) Gramm sparrt, frag ich mich schon ob die den Alu-Hinterbau mit blei ausfüllen... Schade eigentlich...
  4. T

Federgabel nach Crash noch fahren??

Ma das is ja langweilig, i hett da eher an an dämpfenden Bafhocker dacht! ;) Na jedenfalls vielen dank für die aufklärenden weisen wortr von euch I werd doch mol jemandn fragen der sich auskennt!
  5. T

Federgabel nach Crash noch fahren??

Hatte da einen heftigen crash...also meim bike. Die Gabel ist eines der wenigen Teile die ich eventuell wieder verwenden will. Bin mir nur noch nicht sicher ob das sinnvoll ist. es gibt einmal in der lauffläche eine delle und die beschichtung ist gesprungen, und der Gabelschaft selber ist leicht...
  6. T

hilfe!!! sattelstütze steckt fest

@--- ...oder eine Reibahle :)
  7. T

@GT97 Okay, ich glaub ich probiers heut nochmal mit mehr Hitze! Die stütze war am Tag vor dem Crash kurz mal herausen. @Reamol- Ich glaube da ist der Bolzen des Drehpunktes des oberen links im weg-die stütze sitz direkt drauf...:(
  8. T

Leider hat noch nichts geklappt...aber vielleicht hat irgendein mettaller betrieb eine halbwegs passende Reibahle...vielleicht geht's ja damit?!
  9. T

Alles klar. Werde da heute im laufe des tages mal probieren @GT97.
  10. T

Okay. wird das mal versuchen. Bereits versucht: -Rausdrehen mit sattel drinnen -Rausdrehen mit Stange durch die Klemmung -im Schraubstock eingespannt und RAhmen als hebel benutzt -Rahmen (sattelstütze) zwischen Traktor und Auto gespannt Hat noch nichts geholfen...nicht 1mm
  11. T

nach einem crash steckt meine carbon sattelstütze im rahmen fest und geht nicht mehr raus. Hat da jemand einen tipp??
  12. T

ethirteen TRS+ XX1

Hallo leute. Weis nicht ob hier noch wer reinschaut aber vlt jo doch. Bin nämlich auf der suche nach einem 10 fach freilauf für eine gen. 1 trsr narbe vielleicht hat jemand einen rumliegen oder weis wo man die herbekommt!? danke im vorraus!:)
  13. T

m scott voltage 2x8 gang schaltung?

Würde bei meinem Voltage von 2013 gerne eine 2-fach kurbel reinklopfen und wollte fragen ob man da den umwerfen auch montieren kann oder get das beim voltage ga nit? vlt hat ja schon jemand erfahrung damit od kann mir tipps geben! thx!:)
  14. T

voltage umbau auf 200mm

Wie kann man das scott voltage fr30 auf 200mm FW umbauen? kann mir da wer helfen? gibt es da ein umbaukitt oder kann man das selber machen? was braucht man da alles und auf was muss ich aufpassn? lg thomas
Zurück