• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thomasWed

1. T

zweiter Gang überspringt oft

Danke. mach ich so
  2. T

aussenhülle hab ich übernommen. Das läuft alles gut und hat auch die richtigen längen, würde ich sagen. ob es vorher gut lief kann ich nicht sagen, da ich das Rad so (mit kaputte schaltgriff) gekauft habe. ich werde dann mal anfangen, mich über das grundsätzliche einstellen schlau zu machen...
  3. T

Hi, an meinem alten deore schaltwerk überspringt oft der zweite gang. Also wenn ich vom ersten (größten Ritzel) raufschalte, überspringt es in den dritten.. der schaltgriff inkl. Zug ist neu (günstiges shimano rapid fire). habe ich den Zug vielleicht zu straff oder zu wenig straff...
  4. T

China 4kant kurbel (links) geht nicht weit auf shimano lager

auf Null gestellt und so fest ich konnte..
  5. T

Nabendynamo "deaktivieren"?

vielleicht ist meiner ja auch schon kurzgeschlossen.. Das weiss ich leider garnicht
  6. T

halb so wild. Aber vielen Dank. es ist ja auch nicht wirklich eilig
  7. T

Hamburg
  8. T

Schade. Und danke für den Ratschlag
  9. T

Ich bin grad garnicht sicher ob das ein Scherz, oder ernst gemeint ist :) egal: es ist ein 26er mavic Rad in schwarz mit Centerlock scheibenaufnahme und schnellapanner. aus welcher Ecke kommst du denn?
  10. T

Hi, Mein neues (altes) bike hat vorn leider keine normale nabe, sondern einen (shimano-) nabendynamo. das zusätzliche Gewicht und auch die Optik stören mich nicht wirklich. ich habe aber das Gefühl, dass er mich - obwohl er nicht angeschlossen- ist, ausbremst. sicher wäre es am...
  11. T

Es sieht auf dem Bild vielleicht nicht so aus, aber ich konnte bestimmt 5-6 mm weiter rein
  12. T

Ja, das hab ich jetzt echt auch gemerkt. himmelweiter unterschied
  13. T

ah super... Das hat total geklappt. mit einem großen Schlüssel konnte ich noch um einiges weiter rein. (Wahnsinn, da war vorher noch fast garnichts) ich fühl mich mit dem ergebniss jetzt sicher. Vielen Dank. tolles forum :)
  14. T

Werde es so machen. ich glaub ich kriege nachher sogar eine großen Drehmoment Schlüssel geliehen. Vielen lieben Dank erstmal. ich werde berichten
  15. T

genau das wollte ich gerade noch fragen. ich habe nur ein kleines multi-Tool zum festziehen gehabt. Es kam mir zwar sehr fest vor, werde aber nachher nochmal nach einem größeren Schlüssel suchen und schaue dann nochmal, ob noch "was geht" :) tolles forum! selten mal so schnell so coole...
Zurück