• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thommy_03

1. T

Comp, XLS gegen Explorer Pro oder Nokian NBX.

Hey Danke für die Info...... :-) Wie rollt den der XLS auf Asphalt. Da der ja eher hoch baut, muß man da vorsichtiger sein als mit anderen Reifen. Und noch ne Frage hätte ich,,, Herrrjeee, die Langlebigkeit von der Gummimischung. Vom Verschleiß. Thommy
  2. T

Comp, XLS gegen Explorer Pro oder Nokian NBX.

Hi @all, kann mir jemand sagen ob ich anstatt einem Explorer Pro ( der ja eher Allrounder ist ) auch mit einem eher Race Reifen Comp S Light versuchen kann. Dürfte ich da im Wald, Asphalt, normalen Schotter, Wiesen, Feldwege, also normale CC und Tour besser und schneller unterwegs sein...
  3. T

Welches Dämpfungssystem ist besser.

Hi Leute, hat jemand Erfahrungen ob das HC2, HydraCoil2 von Rock Shox besser oder schlechter ist im Vergleich zu dem Fluid Flow System von Manitou. Unterschied z.B. zwischen einer Pilot SL oder einer Black Comp, Axel Super. man liest als das das HC2 gute Wirkung zeigt, wie ist denn das...
  4. T

Neue ATTACK Shorty 9/3fach,SRAM Gripshift,SRS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3633847319 Neue ATTACK Shorty 9/3fach,SRAM Gripshift,SRS Nagelneu, unbenützt, original verpackt. 2003 er Modell. ATTACK Shorty 9/3 fach, SRS Technik. Drehgriff, Shimano kompatibel. Die patentierte SRS-Technik verbessert die...
  5. T

Rigida DB 2000 Taurus Felgen + Avid mechanische Disc + DT Swiss Onxy, Cerit Nabe!!!

EBAY VERKAUF!!!!!!!! -------> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3633584983&category=9198&rd=1 --------> Rigida Taurus DB 200 Felgen + Avid mechanische .Disc + DT Swiss Onxy , Cerit Nabe !!! Kompletter MTB Laufradsatz 26 Zoll. Mit AVID mechanischen...
  6. T

Unterswchied zwischen Axel Elite LO und Super LO

ja das Gefühl habe ich auch, nach dem Prinzip Baukastensystem. Ist billig und bringt viel Gewinn für die jeweiligen Firmen ;-))) Wäre wohl besser weniger Gabeln auf den Markt zu bringen und diese zu verbessern, diese technisch auszureifen........... Im MTBR.COM hat die Comp eigentlich...
  7. T

Unterswchied zwischen Axel Elite LO und Super LO

Hi, kennt jemand den Unterschied zwischen einer Axel Elite mit Lockout die es für schöon 199 EURO gibt und einer Super mit Lockout die 299 EURO kostet. Kann es sein das es da unterschiedliche Modelle gibt, laut Manitou Amerika hat die Super ohne Lock Out TPC Dämpfung, in Deutschland findet...
  8. T

Vergleichstest Federgabel

@ Six, Hi,,,wollte mal kurz was zu der Skareb Comp fragen. Bin gerade am überlegen ob ne Skareb Comp oder ne Axel Super mit Lockout. Wie fährt sich denn die Skareb Comp so vom Komfort, Ansprechverhalten, Fahrverhalten zu anderen Gabeln wie einer Black oder Axel mit Stahl/Öl. Weiß jemand...
  9. T

Skareb comp beim Stevens S8

Kurze Frage.......wie fährt sich eine Skareb Comp von der Härte, Komfort, allgemein für Tour, CC, XC......eher bockhart, straff ... oder guter Kompromiß aus Komfort und Härte. Fahre ne Pilot C am neuen HT, muß unbedingt raus...ist als ob ich ohne Gabel fahre. Da schlägt alles durch, ohne...
  10. T

Conti Explorer Pro im Vergleich zu Escape Pro am HR zu Maxxis.

.........hi zusammen, scheint ja fast so als ob sich Escape und Explorer nicht groß unterscheiden. Den 2,3er Escape könnte man mal versuchen hinten........oder gleich den Vertical 2,3er hinten. Wollte aber eher bei nem 2,1er bleiben, finde ich guten Kompromis aus allem. Den Mythos hatte ich...
  11. T

Conti Explorer Pro im Vergleich zu Escape Pro am HR zu Maxxis.

Hallo kann mir jemand sagen ob der speziell für das HR der Conti Escape mehr Traktion, Grip hat als der Conti Explorer Pro. Oder wo hat der Escape Schwächen. Wie breit baut den der Escape im Vergleich zum Explorer. Und hat jemand schon einmal einen Maxxis High Roller R oder XC in 2,1...
  12. T

Welche Gabel...Skareb Elite, Quake Air, Duke SL, Mars Super oder

Danke vorab mal Hugo für die Details, das heisst dann mit 65kg + V-Brake + B-Booster + Gefallen auch an einer Skareb bei Probefahrt müsste das doch ohne größere Probleme gehen von der Steifigkeit, schleifen der Bremsen, Verwindung. Fahre ja nicht jeden Tag nen Mördertrail oder Rennen oder nur...
  13. T

@ Hugo Ja vor der V-Brake hatte ich ne Disc, darum kam die auch raus weil nicht wirklich zufrieden. Das heisst wohl die meisten Gabeln sind heute für Disc gebaut weil die V-Brakes eh mehr und mehr vom Markt verschwinden... bis auf ein paar Sid's und dann eben noch die Mars Super, Race...
  14. T

Na ja ;-) dann wird das mit der Skareb wohl nicht wirklich was...... Schade.....hätte an mein Ghost gepasst. Jetzt muß ich nur noch ein Bike finden mit ner Mars zum Probefahren. Die sind ja eh begehrt und werden gesucht. Wenn mein Händler der seit Jahren Rock Shox wartet von denen nicht...
  15. T

Hallo suche eine Gabel für CC, XC, Tour. Wenn Sprünge dann nur kleine. Nichts Freeride mäßiges. Bis 450 Euro, bis ca. 1550 g. In schwarz, lieber Luft als Stahl/Öl. Für V-Brake, Wiege nur 65 kg. Für ein Ghost Hardtail. Da ist gerade eine Pilot C ab Werk dran. Gabellänge 450mm...
Zurück