Aktueller Inhalt von Thompson

1. T

Fox was ist da los?

https://cosmicsports.de/service/ und dann auf "Preisliste & Leistungen" klicken. Frohe Weihnachten....
  2. T

Risse in Turbine R Felge

Heute ist das Paket von RaceFace angekommen. Es gab einen neues hinteres Laufrad mit 5 Ersatzspeichen. Tubeless Felgenband ist auch schon eingeklebt. (Edit: nur umformuliert)
  3. T

Risse in Turbine R Felge

Meine Felge wurde auch knapp 4 Jahre genutzt (sollte trotzdem nicht passieren) Leider ist mein Paket noch immer am Weg. Die Übergabe von DHL (aktueller Status: Do, 07.08.2025 Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet) an...
  4. T

Risse in Turbine R Felge

Hallo Swindle Ich hab deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Ich bin mehr oder weniger ein Leidensgenosse (Rallon von 2021) und da hatte ich Anfang Juni auch eine (an 2 mehr oder weniger gegenüberliegenden Stellen) gerissene Felge am Hinterrad...
  5. T

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Meines Wissens gibts bei Trail und Enduro (mit anderen Wolfpack-Reifen hab ich mich nicht beschäftigt) mit einer Ausnahme (27,5x2,6) nur die Gummimischung Allround. Für mich funktioniert Allround vorne wie hinten.
  6. T

Verschleiß Magura 8.P mit Galfer Wave Fixed Disc Wave

Danke für die Meinung und Info. Es war ein Versuch, ob das Magura-typische Rubbeln damit weg ist (ja, es war weg). Mir kam allerdings nicht vor, dass die Bremse mit der Galfer-Scheibe aggresiver wäre. Eher das Gegenteil: für die gleiche Bremswirkung musste gefühlt (!) stärker am Hebel gezogen...
  7. T

Verschleiß Magura 8.P mit Galfer Wave Fixed Disc Wave

Hallo Ich habe vor ein paar Wochen bei meiner MT7 von bisher Magura Storm HC (203mm) auf die Galfer Fixed Disc Wave 203 (2mm Stärke) gewechselt. Das bisher ab und zu vorkommende Magura-typische Rubbeln war weg, mir kam aber vor, dass die Bremse mit der Magura-Scheibe etwas bissiger war und...
  8. T

Ja. Die Info von Wolfpack selber ist zwar 2 Jahre alt, sollte aber immer noch gelten: Der All Round Compound war von den Feedbacks so stark das ich erst mal auf den zusätzlichen Grip Compound verzichten möchte. Thompson
  9. T

Orbea Rallon R6 2022

.. und welche Größe ist das Bike?
  10. T

Die Preise im Warenkorb sind ohne MwSt. 33,61+19% macht wieder die bekannten 40€
  11. T

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

da ist Orbea (mit dem Rallon) aber nicht allein auf weiter Flur. Das Thema wurde auch in Zusammenhang mit der 240er OneUp diskutiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/oneup-components-240-variostuetze-im-ersten-test-mit-240-mm-hub-auf-ein-neues-level.955222/post-17909862
  12. T

Hallo Weil hier gerade wieder der Enduro erwähnt worden ist... Ich glaube irgendwo im Thread mal gelesen zu haben (nur leider finde ich es nicht mehr), dass für Frühling (April?) der Enduro in 29x2,6 in der Grip-Variante angekündigt ist/war. Bisher gibt es den 29-Zoll-Enduro ja "nur" mit...
  13. T

Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt

Kannst anklicken. Nach dem Klick kommt die Frage, ob man Bestätigen oder Stornieren will...
  14. T

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Danke für die Antwort Kleiner bin ich mir sicher, dass ich gar nicht erst probieren muss. Aber danke fürs nachfragen. Was Größe und Schrittlänge betrifft: 88cm (oder so) bei 187 Körpergröße. Der Orbea-Rechner sagt da schon XL, ich trau dem Frieden aber nicht ganz.... Thompson
  15. T

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hallo Rallonfahrer Seit einiger Zeit lese ich hier im Thread mit und hab mich auch durch (fast) alle Seiten durchgearbeitet (war ein ganz netter (Zeit)Aufwand. ;) Was man so zwischen den Zeilen lesen kann, ist dass die Orbea-Bikes in der Regel eher klein ausfallen. Die Bikes, mit denen ich...
Zurück