Aktueller Inhalt von ThompsonS

1. ThompsonS

Stahlrahmen Rost

Hallo zusammen, von Bombtrack habe ich zu diesem Thema ein sehr ausführliche Rückmeldung bekommen, die ich hier mal mit euch teilen möchte: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das Oberrohr hat tatsächlich...
  2. ThompsonS

Stahlrahmen Rost

Hallo Thomas, eigentlich wollte ich noch warten bis sich der Händler bei mir meldet. Allerdings hat er das noch nicht getan. Laut automatischer Antwort sollte das innerhalb von 10 Tagen passieren, inzwischen sind es aber schon zwei Wochen >:(. Hier findest du ein Video, das zeigt wieviel Wasser...
  3. ThompsonS

Stahlrahmen Rost

Erstmal vielen Dank für euren Input! Damit Ihr eine Vorstellung davon bekommt, wieviel Wasser durch diese Öffnung eintritt: Schüttet man eine halbvolle Trinkflasche darüber, wobei das meiste links und rechts vorbei läuft, und dreht anschließend den Rahmen auf den Kopf, dann kommen am...
  4. ThompsonS

Stahlrahmen Rost

Hallo fweik, du hast Recht, es ist keine Muffe, allerdings kenn ich die korrekte Bezeichnung nicht. Im Prinzip ist es ein U-förmiges Blech, welches unter dem Oberrohr angeschweißt wurde. Links und rechts sind Schweißnähte zu sehen, an der Stirnseite allerdings nicht. Die Sattelstütze wurde...
  5. ThompsonS

Stahlrahmen Rost

Hallo Stefan, inzwischen bin ich überzeugt davon, dass das an dieser Stelle nicht richtig verarbeitet wurde. Scheinbar hat jemand vergessen das Teil an dieser Stelle zusammen zu schweißen (Stahlrahmen werden geschweißt und nicht Hartgelötet, oder?) Jetzt werde ich mal abwarten ob die Garantie...
  6. ThompsonS

Stahlrahmen Rost

Hallo zusammen, Mir ist an einem 2 Jahre alten Stahlrahmen eine rostige Stelle zwischen Steuerrohr und Oberrohr aufgefallen, unterhalb einer Muffe. Zuvor hatte ich versucht die Sattelstütze auszubauen, welche festgerostet und nur unter größten Anstrengungen und mit viel Geduld, entfernt werden...
Zurück