Aktueller Inhalt von thone

  1. thone

    SUCHE: Shimano TL-DH10 Werkzeug für Nabendynamo

    Hallo, ich suche das Werkzeug Shimano TL-DH10 zum Tausche de Dynamoeinheit für Nabendynamo (Ringschlüssel 32 mm) Entweder zum Kauf oder aber zum Leihen. Gerne alles anbieten. Vielen Dank.
  2. thone

    SUCHE: Globe (Specialized) Live 3 - Größe L

    Ich suche ein Globe (Specialized) Live 3 in Rahmengröße L. Zustand und Preis erstmal egal. Gerne alles anbieten. Vielen Dank.
  3. thone

    Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

    Die neuen DT Swiss Adapter verwenden jetzt übrigens auch Federringe bei der Verschraubung wie die Shimanos, aber wie gesagt weiterhin nur Pins für die Scheibenaufnahme.
  4. thone

    Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

    Ich habe meine Erfahrungen Xooldman schon als PM damals geschickt. Da mich aber joeko_de so "unglaublich höflich" darum bittet auch hier meine Erfahrungen nochmal zu schreiben, mache ich das natürlich sehr gerne. Bei mir hat sich das Problem dadurch lösen lassen, dass ich nun die Shimano Adapter...
  5. thone

    SUCHE: Park Tool TS 2.2 oder CENTRIMASTER Zentrierständer

    Hat sich erledigt. Vielen Dank.
  6. thone

    Radon Profi Zentrierständer R513 für QR/Steckachsen - Erfahrungen

    Nachdem der Rose für mich rausgefallen ist hatte ich mich eigentlich für den TS 2.2 oder, wenn gebraucht zu bekommen, für den Centrimaster entschieden. Da ich aber nun den Radon gesehen habe, der dem TS 2.2 sehr ähnlich scheint und preislich interessant ist, dachte ich ich frag mal nach ob den...
  7. thone

    Radon Profi Zentrierständer R513 für QR/Steckachsen - Erfahrungen

    Ja, den kenne ich. War eigentlich meine erste Wahl, aber in den Bewertungen steht, dass er für breitere Achsen ab 142 mm nicht mehr funktioniert.
  8. thone

    Radon Profi Zentrierständer R513 für QR/Steckachsen - Erfahrungen

    Hallo, H&S (Bike-Discount) verkauft jetzt auch einen Zentrierständer unter eigenem Namen (Radon) der wohl ein Nachbau des TS 2.2 von Park Tool ist. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-profi-zentrierstaender-r513-fuer-qr-steckachsen-623737 Hat jemand mit dem Zentrierständer schon...
  9. thone

    SUCHE: Park Tool TS 2.2 oder CENTRIMASTER Zentrierständer

    Danke für den Link. Das ist auch mein Plan B wenn ich keinen gebrauchten bekommen.
  10. thone

    SUCHE: Park Tool TS 2.2 oder CENTRIMASTER Zentrierständer

    Hallo, suche einen gut erhaltenen gebrauchten Zentrierständer. Entweder einen CENTRIMASTER (wenn den jemand hergibt) oder einen Park Tool TS 2.2. Bitte alles anbieten, einen festen Preisrahmen habe ich nicht. Danke und Gruß, Thorsten
  11. thone

    Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

    Bei der letzten Tour hat sich jetzt auch die vordere Scheibe gelöst. Habe mir jetzt mal die Shimano Adapter mal bestellt. Es hat sich jetzt jedoch auch der DT Swiss Service bei mir per Mail gemeldet. Sie haben keine Erklärung für das Problem, haben meine Anfrage aber auch nochmal zu den Kollegen...
  12. thone

    Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

    Danke übrigens für eure Antworten. Hatte ich vergessen zu schreiben.
  13. thone

    Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

    Ich habe sowohl DT Swiss als auch den Händler, bei dem ich den LRS gekauft habe, angeschrieben. Mal sehen was die zu dem Thema antworten. Weiss nicht ob das ein Gewährleistung- oder Garantiefall ist. Muss wohl erst wieder nachweisen, dass ich alles "vorschriftsmäßig" montiert habe. Kenne den...
  14. thone

    Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

    Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei mir am Hinterrad immer wieder die Bremsscheibe löst. Laufräder: DT Swiss XM1501 30 mm 2017 29" Nabe: DT Swiss 240 mit Centerlock Aufnahme Bremse: Matura MT5 Bremsscheibe: Magura Storm HC 180 mm (hinten) montiert mit dem original Centerlock-Adapter von...
Zurück
Oben Unten