Radon Profi Zentrierständer R513 für QR/Steckachsen - Erfahrungen

Registriert
24. Februar 2012
Reaktionspunkte
6
Hallo,

H&S (Bike-Discount) verkauft jetzt auch einen Zentrierständer unter eigenem Namen (Radon) der wohl ein Nachbau des TS 2.2 von Park Tool ist.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-profi-zentrierstaender-r513-fuer-qr-steckachsen-623737

Hat jemand mit dem Zentrierständer schon gearbeitet oder besitzt ihn?
Kann jemand einen Vergleich zum TS 2.2 machen?
Passt sogar das Park Tool Zubehör, z. B. Messuhren?

Vom Preis her ist er mit 179 € doch recht interessant, vor allem weil er auch ohne Zubehör schon Steckachsen aufnehmen kann.

Für Erfahrungen und Meinungen wäre ich dankbar.

Danke und Gruß,
Thorsten
 

Anzeige

Re: Radon Profi Zentrierständer R513 für QR/Steckachsen - Erfahrungen
Ja, den kenne ich.
War eigentlich meine erste Wahl, aber in den Bewertungen steht, dass er für breitere Achsen ab 142 mm nicht mehr funktioniert.
 
Nachdem der Rose für mich rausgefallen ist hatte ich mich eigentlich für den TS 2.2 oder, wenn gebraucht zu bekommen, für den Centrimaster entschieden. Da ich aber nun den Radon gesehen habe, der dem TS 2.2 sehr ähnlich scheint und preislich interessant ist, dachte ich ich frag mal nach ob den schon jemand kennt.
 
Ich kram den Thread mal heraus.
Auf der Homepage steht, dass 29er nur ohne Bereifung reinpassen.
Wie sieht das im Gebrauch aus?
Ich würde ungern Tubelessreifen demontieren, wenn mal ein kleiner Seitenschlag zu richten ist.
Danke
 
Ich kram den Thread mal heraus.
Auf der Homepage steht, dass 29er nur ohne Bereifung reinpassen.
Wie sieht das im Gebrauch aus?
Ich würde ungern Tubelessreifen demontieren, wenn mal ein kleiner Seitenschlag zu richten ist.
Danke

für was brauchst du einen zentrierständer um einen kleinen seitenschalg zu richten?
das kannst auch schnell und leicht mit einem kabelbinder im montierten zustand
 
Zurück
Oben Unten