Aktueller Inhalt von ThoRei72

  1. T

    Trek Checkpoint ALR5 / Modell 2022

    Ich bin schon seit einem knappen Jahr auf der Suche nach einem Gravelbike. Ursprünglich war der Fokus auf einem Stahl- oder sogar Titangravler. Nur leider können die meisten (kleinen) Hersteller derzeit einfach nicht liefern, da wichtige Komponenten (zumeist vollständige Schaltgruppen) einfach...
  2. T

    Welche Schaltgruppe fürs Gravel?

    Hallo! Die haben die ganze GRX600 Gruppe nicht lagernd, denen fehlen einzelne Teile und können in nächsterer Zeit nicht geliefert werden. Die ganze GRX800er Gruppe ist dagegen lagernd. 😉
  3. T

    Welche Schaltgruppe fürs Gravel?

    Danke für dein Kommentar! Was ist deine Meinung zu dem Clutch-Mechanismus vom GRX-Schaltwerk? Lohnt es sich dafür?
  4. T

    Welche Schaltgruppe fürs Gravel?

    Mir geht es hier nicht um 2-fach oder 1-fach Schaltgruppen, sondern nur in der Entscheidungsfindung, ob eine 105er Schaltgruppe für meinen Entscheidungszweck ausreichen wird. Mein Fokus ist eher auf Asphalt, langen Touren im gemischten Gelände, auch mit einigen Höhenmetern Anstieg...
  5. T

    Welche Schaltgruppe fürs Gravel?

    Lieber dino113: Ich wohne in WIen, bin aber sehr oft im Hügelland (Wienerwald), aber auch im Alpengebiet unterwegs. Meinen Fokus sehe ich derzeit eher auf Straßen und Asphalt, mit der Option auch mit einem Gravel ins leichte Gelände fahren zu können. Trails werde ich damit aber nicht fahren...
  6. T

    Welche Schaltgruppe fürs Gravel?

    Vielen Dank für dein Feedback! Ein wichtiges Argument: die tolle Ergonomie der GRX-STIs. Die Ersparnis ist im Endeffekt doch nicht so viel, jedenfalls 2-fach bleibt mal so für mich als Entscheidungsgrundlage.
  7. T

    Welche Schaltgruppe fürs Gravel?

    Ich forsche und recherchiere schon länger bzgl. Einem neuen Gravelbike! Eigentlich hatte ich bis diese Woche einen Favouriten. Das Gravelbike von Fuji, das Jari 1.1 in ALU-Ausführung. Leider kann es in meiner Größe (RH 57,5, XL) nicht mehr geliefert werden, völlig ausverkauft. Mein 2. Favouriten...
  8. T

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Hallo! Also XXL halte ich für einen absoluten Nonsens. Viel zu groß der Rahmen. Ich habe schon einige Gravelbikes ausprobiert und mit einigen Händlern telefoniert. Zumeist war es bei mir fast immer eine Rahmengröße 58, knapp darunter oder drüber. Fuji hat beim Jari Zwischengrößen … Ich bin nach...
  9. T

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Mein körperlicher Zustand: Längste Tour heuer auf Asphalt: 178 KM am Tag.
  10. T

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Hhhm nochmals die Daten zum XL-Rahmen angesehen: # Sitzrohrwinkel: 73 Grad # Steuerrohrwinkel: 71,5 Grad Was sagt das jetzt konkret aus?
  11. T

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Vielen Dank für eure Antworten! :daumen: 2RadBanause: Sattelüberhöhung Ja, aber soll sich in Grenzen halten! Neben meinen MTB-Fully fahre ich derzeit ein Fitnessbike (Canyon, Roadlite) mit einem Flatbarlenker, mit einer Sattelüberhöhung von ca. 8 CM! Nach etlichen Kilometern gibt es in meinen...
  12. T

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Vielen Dank lieber Bezel! Das klingt plausibel :-) Ich hatte in Deutschland wegen diesem Rad mit 3 Läden telefoniert und jedesmal unterschiedliche Empfehlungen bekommen, daher meine Unsicherheit! Meinst du ist aufgrund der XL-Größe und der Stack-to-Reach Quotient 1,57 zu sehr aufrecht? Was kann...
  13. T

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Hhhhm, weil ich sehr viele unterschiedliche Empfehlungen seitens der Fahrradläden bekommen habe. Nur welche Größe ist aufgrund der vorhandenen Daten der Richtige?
  14. T

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Liebes MTB-Forum! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gravelbike. Zunächst hatte ich Stahl- oder Titanbikes am Radar, aber die derzeitigen Lieferschwierigkeiten, gerade bei kleinen Radbauern sind eine mittlere Katastrophe. Als Alualternativen habe ich das Fuji-Jari 1.1 oder das neue...
Zurück
Oben Unten