Aktueller Inhalt von thowi

1. T

Enduro Bike gesucht: Scott Genius LT, Specialized Enduro, Canyon Strive?

Ich habe tatsächlich noch ein paar Händler (in Oberhausen, Bonn, Limburg und Freiburg) gefunden, die es haben! Kann gerne die Adressen weiterleiten falls noch jemand eins sucht.
  2. T

Danke Pat! Was ich interessant finde, ist dass mir jetzt mehrere Händler gesagt haben, dass es gar keine 26er mehr geben wird. Specialized will wohl komplett auf 29er gehen. Das ist dann das nächste Dilemma: Sollte ich froh sein, falls ich noch eins der letzten 26er bekomme? Oder bin ich damit...
  3. T

Hm, vielleicht warte ich besser auf das 2014er Enduro? Wenn ich das richtig gesehen habe wurde das 2013er vor etwa 9 Monaten veröffentlicht. Kann man dann davon ausgehen, dass das 14er im August kommt?
  4. T

Hm, das 26er Enduro (in M) ist schon überall ausverkauft (was ich was krass finde). Das 29er gibt's wohl noch. Bin noch nie ein 29er gefahren. Gut? Schlecht? Ich würde annehmen: Bessere Traktion, etwas ruhiger. Dafür aber etwas weniger wendig und vermutlich schlechtere Beschleunigung. Ich bin...
  5. T

Ich glaub ich guck mal, ob ich das Speci in nem Laden finde, wo ich mich mal draufsetzen kann. Hoffentlich finde ich noch nen Händler, der mir ein bisschen entgegenkommt :)
  6. T

So, habe mal ausgemistet und den ursprünglichen Beitrag oben aufgeräumt. Folgende Bikes sind raus: Scott Genius LT 30: Scott Spezial-Dämpfer scheinen nicht immer zuverlässig zu sein, und wenn man Pech hat schwer lieferbar. Propain Tyee II: 60 Tage Lieferzeit ist mir zu lange. Cannondale...
  7. T

Wow, danke euch allen für die Tipps! Habe die Scott's rausgenommen, wegen all den Berichten über die unzuverlässigen Dämpfer, die man dann nicht mal gegen andere tauschen kann. Viele Bikes haben Custom-Componenten. Ist das bei allen so problematisch wie bei Scott? Oder kann man bei den meisten...
  8. T

kampf.zwerg: Zumindest hab ich das häufiger gelesen. Ob's stimmt, keine Ahnung.
  9. T

@d-lo: Danke, die Cannondales sehen auch nicht schlecht aus! Warum das Speci? Einfach nur Bauchgefühl? Oder kannst du es erklären? Warum 700€ mehr ggü. Canyon, was sehr ähnlich ausgestattet ist? @duc-mo: Meinst du mit "komplex" fehleranfällig oder schlecht lieferbar? Ich bin eher noch...
  10. T

Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro-Bike. Einsatzgebiet: Schweizer Alpen, etwas mehr runter als hoch, sollte aber auch bergauf noch gut fahrbar sein, da wir eher selten den Lift benutzen werden. Besonders aggressiv werde ich erstmal nicht fahren, aber man weiß ja nie, wo...
Zurück