Aktueller Inhalt von Thrillhouse

1. T

Es Knarzt mich in den Wahnsinn

Bei meinem Spindrift habe ich seit einigen Wochen ein ähnliches Knacken. Bei genauerer Inspektion habe ich kleine Haarrisse an mehreren Nippelsitzen feststellen können. Auch eine Flow Mk 3. Die Felge wartet jetzt auf den Austausch. Grüße Thrillhouse
  2. T

Spindrift 2017

Moin, ich habe ausgehend von dem Thread hier auch mal das vordere Lager vom linken unteren Umlenkhebel geöffnet, um das Lager mal eben zu checken (Das Bike ist 4 Wochen alt und arbeits- und urlaubsbedingt hat es noch keinen Regen gesehen / und nur eine Wäsche mit Schwamm erhalten). Das Lager...
  3. T

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Gerne weitere Teiletests, vielleicht wenn möglich sogar für manch strittige Produkte Tests, die durch möglichst viele unabhängige Tester untermauert werden.
  4. T

Lohnt sich das aufzubauen?

Schöne Teile, stehe auf solche Stadtschlampen, habe mir vor zwei Jahren selbst eine aus einem alten Rahmen aufgebaut, der genau die gleiche Rissstelle am Sitzrohr hatte wie dein Marin. Mein Cousin hat mir dann mit seinem Aluschweißgerät die Sattelstütze festgeschweisst. Wir waren auch erst...
  5. T

Kettenklemmschutz vom Carbonrahmen abgefallen - womit kleben?

Alles klar danke schon mal für eure Antworten! BMC werde ich auch noch mal anschreiben, aber das Forum ist da erfahrungsgemäß manchmal was schneller ;-)
  6. T

Kettenklemmschutz vom Carbonrahmen abgefallen - womit kleben?

Moinsen, mir hat es neulich die Kette zwischen Ritzel und Unterrohr geschmissen. Dort war zum Glück ein kleines Metallplättchen zum Schutz angebracht, welches seinen Dienst auch gut getan hat. Allerdings ist dieses beim Befreien der Kette vom Rahmen abgegangen. Jetzt meine Frage: Welchen...
  7. T

PLATZANGST Bikewear

Ich habe 3 Shorts von Platzangst gefahren. 2 RAM und eine grundsätzlich gleiche Hose mit etwas leichterem Stoff. Die erste habe ich am zweiten Tag zurückgeschickt, weil beim in die Tasche fassen direkt eine Naht gerissen ist. Die beiden anderen sind nicht wirklich besser habe noch eine Ram und...
  8. T

Rock Shox Reverb sinkt ab!?

Hatte das jetzt auch, dass meine Reverb etwas "einfedert" - ca. 5mm beim Aufsitzen. Habe einfach den Luftdruck kontrolliert auf der Ventilkappe steht 250 Psi. Im Ausgefahrenen Zustand waren bei mir aber nur 200 Psi drin ==> Aufgepumpt - seit dem wieder alles normal und kein Einsinken mehr.
  9. T

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Bezüglich Reifenbreite - ich habe 2,35 Nobby Nics drauf und das geht so ganz gut, ob allerdings ein 2,4er noch passen würde wage ich zu bezweifeln.
  10. T

Ich fahre das Rad bei 186/87cm mit 89cm SL in L und das passt mir sehr gut. Das "M" Rad von meinem Händler habe ich probegefahren, wenn ich nur Trails fahren würde, wäre das wohl auch gegangen, er hatte einen recht langen Vorbau drauf, aber die Front baute durch kürzeres Steuerrohr merklich...
  11. T

Genaue Unterschiede Shimano Komponenten

Ich habe mal vor bestimmt 12 oder 14 Jahren einen Versuch gemacht bei zwei ausrangierten Kettenblättern Bohrungen zur Gewichtseinsparung auszuprobieren um dies evtl. auch auf dem damals neuen Satz Kettenblätter an meinem Rad durchzuführen. Das eine war LX oder STX und das andere ein XT Blatt...
  12. T

Bezüglich Gewichtsfreigabe stand in der Bedienungsanleitung ein Gesamtgewicht von 110 Kg inkl. Fahrrad, wärst wohl so mind. 5-8kg drüber.
  13. T

@PietAM gute Übersicht. Wo hast du diese Maße her? Ich dachte das Carbon Trailfox gibt es nur in S, M und L. Auf der BMC Seite steht das L auch mit 615mm Oberrohrlänge. Im ersten TEst den ich vom Trailfox Carbon habe, wurde beschrieben, dass der Lenkwinkel steiler beim Carbon...
  14. T

Der Hinterbau des Alu TF 02 ist definitiv anders als der des Carbon. Sicher vom Grundprinzip her gleich, aber die Sitzstreben stehen deutlich steiler und der Umlenkhebel zum Dämpfer ist Reifenseitig sichtbar länger. Kann man auf der BMC Homepage ganz gut sehen. Ich bin noch kein TF 02 gefahren...
Zurück