• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thron_gabel

1. T

Planet X Tempest - Verarbeitung (schiefes Tretlager)

Habt alle viele Dank für Eure Hinweise und Informationen, die schonmal für mich wichtig sind! Ich werde dann am Dienstag Kontakt zu Planet X aufnehmen und bin schon sehr gespannt, was die sagen. Derweil habe ich noch festgestellt, dass das Hinterrad scheinbar nicht ganz mittig zentriert ist: es...
  2. T

Planet X Tempest - Verarbeitung (schiefes Tretlager)

Ahoi zusammen, vor zwei Tagen ist mein Planet X Tempest bei mir angekommen: das Rad gefällt mir grundsätzlich unheimlich gut – die Sparerei hat sich von daher gelohnt. Allerdings hat das Tretlager bei einer Tour heute geknarzt (unter Volllast beim Berauffahren). Ich habe dann einmal genauer...
  3. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Dank Dir für Deinen Eindruck zum Tempest!
  4. T

Supercool, dass Du Dir extra die Mühe mit den Fotos gemacht hat, Disco-Stu, dank Dir vielmals! Du fährst ja den G-one in 700x38c. In ETRTO gibt Schwalbe 40-622 an. Dann müssten Reifen mit ähnlichen Maßen ja noch gut passen (etwa ein Gravelking SK in 700x38c, der ja auch etwas breiter baut). Bist...
  5. T

Dank Dir, Disco_Stu für die tollen Bilder des Tempest! Der Rahmen scheint die Größe M zu haben. Darf ich Dich fragen, wie gross Du bist und welche Schrittlänge Du hast? Könntest Du mir vielleicht auch noch sagen, ob Du da die G-One in 40mm aufgezogen hast (und was pass hinten (v.a. an den...
  6. T

Suche Anbieter für Starr-MTB (Hardtail und KEINE Federgabel)

Preislich lande ich da natürlich etwas über den anvisierten 850,00...
  7. T

Ich wollte mich doch noch mal kurz melden. Ich glaube nämlich, dass ich fündig geworden bin. Es wird jetzt wohl ein Kona Unit. Wie eingangs geschrieben: Kona mag ich, Stahlrahmen mag ich, die Rahmengeometrie des Units mag ich auch und: das Teil ist komplett ‹starr›. Ab Werk ist das Unit ein...
  8. T

Mein herzlichster Dank an Euch – Ihr habt mir sehr weiter geholfen! Ein Selbstaufbau wäre natürlich ideal – überfordert mich derzeit aber noch. Ich entscheide mich deshalb wohl entweder für die Variante, ein MTB mit Federgabel zu kaufen und diese dann später durch eine Starrgabel zu ersetzen...
  9. T

Liebe MTB-Fans, ich habe lange Zeit hier und andernorts gesucht – bin aber mit meinem Anliegen nicht wirklich weiter gekommen. Ich suche ein MTB – Preisbereich so bis 850,00 (Messlatte als ordentliches Einsteiger MTB ist für mich ein Grand Canyon Al 5.8). Ich bin lange MTB gefahren (damals...
Zurück