Aktueller Inhalt von thwick

1. thwick

Bester Marathon Reifen

Für XC hinten Dub Rapid Race oder Trail? Oder ist‘s egal?
  2. thwick

Bester Marathon Reifen

Heute gibt es fast keine schlechten tubeless Reifen mehr. Aber trotz gleichem Einsatzgebiet gibt es Unterschiede in den Eigenschaften (Lastenhefte) der Reifen: Conti hat von jeher relativ harte Karkassen mit geringem Gewicht. BCC ist mit der beste Kompromiss aus Grip und Rollwiderstand (Grip...
  3. thwick

Bester Marathon Reifen

Etwas Lektüre mit Konfitüre: https://enduro-mtb.com/specialized-tire-factory/
  4. thwick

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Hallo, wenn sich jemand für die neuen Conti Reifen interessiert und etwas Geld sparen möchte: Continental Dubnital, 29 x 2,40, Rapid-Compound, Trail-Casing, Transparent
  5. thwick

Bester Marathon Reifen

Das kann man machen, aber als Standard glaube ich nicht daran: https://www.rennrad-news.de/news/dirtysixer-gravelbike-32-zoll/
  6. thwick

Bester Marathon Reifen

"Wieder deutlich über 60km/h" ... Sieht so aus als wenn ich total überbereift habe: Trinotal / Dubnital Rapid Trail 2.4.
  7. thwick

Bester Marathon Reifen

Das Thema Gewicht hat Conti im Griff: Trinotal / Dubnital 2.4 Rapid Trail Transparent: 697g / 695g. Laut W.Arenz muss Wolfpack eine Abweichung von +/-9% vom Lieferanten (Vittoria) akzeptieren. Meine Wolfpack Race 2.4 waren aber auch nie schwerer als 720g.
  8. thwick

Bester Marathon Reifen

Der hält bei Schnitzelfreund keine komplette Tour … wer Vergnügen liebt, der schiebt …
  9. thwick

Bester Marathon Reifen

Shiet, dann hätte ich auch den RK Shield Wall nehmen können. Der wird vermutlich sogar in der gleichen Fabrik wie der Rapid Trail in China produziert 🙈, der aber 5 Jahre Entwicklungskosten verschlungen hat. Für nichts und wieder nichts 😎
  10. thwick

Bester Marathon Reifen

Ich habe mal einen Dubnital Rapid Trail bestellt. Zwei kann ich mir gar nicht leisten. Wenn der mir vorne nicht taugt, dann wandert er nach hinten.
  11. thwick

Bester Marathon Reifen

Jetzt warten wir seit Jahren auf den Race King 2.4 und nachdem einige schon befürchtet hatten, dass das im Zuge der eBikes nichts mehr werden wird, liefert Conti 2025 acht 2.4 Versionen des Nachfolgers Dubnital. Ich bin geflasht! Mein 120mm Fully läuft derzeit auf Ray/Ralph 2.35 SG, die schon...
  12. thwick

Bester Marathon Reifen

Als Sorglospaket nimmt man bei Conti wahrscheinlich die Trail Karkasse oder wie seht ihr das?
  13. thwick

Der Gravelreifen-Thread

Auf der Strecke ist primär die Kraft, Ausdauer und Balance des Fahrers relevant.
  14. thwick

Bester Marathon Reifen

Das ist doch Slapstick … mit einer Spielzeugrampe, einem Waldweg, analogem Whiteboard und mechanischer Schieblehre XC Rennreifen zu testen … 🙈
  15. thwick

Bester Marathon Reifen

Respekt … Ich würde mir mit dem Rad sehr wahrscheinlich in kurzer Zeit alle Knochen brechen. Was sind wir doch verwöhnt …
Zurück