Aktueller Inhalt von Thybald

1. T

Sram code rsc mit 203 Shimano icetech

hatte noch einen magura 180-203 adapter rumfahren! Der passt! Dank euch allen8-)
  2. T

eihhh🥴 hab das bike gebraucht übernommen und da waren die deore dran, hab aber noch die rsc vom vorbike👍🫣 steh auf die rsc, und hätte nicht gedacht, das der vorbesitzer so ein murks gemacht hatte! wo sehe ich denn was hinten für ein pm am trek remedy ist?
  3. T

Hi, wollte heute mal meine Shimano dore 4 kolben durch neue rsc von sram ersetzen. Scheiben wahren jeweils 203 shimano icetech. Dachte das passt 1 zu 1 aber hinten ist wirklich eng:-( Hinten habe ich einen SM-MA-180P/P2 adapter von shimano und vorne SM-MA-F203P/PM an meiner Lyrik und der...
  4. T

Mini Feder in Sram code RSC

Ne, lanweilig eher nie ;-) Verstehe trotzdem gern was von der Technik die ich am Bike bewege! Hab die sehr sehr günstig geschossen und ein bissele Pflege wollten sie haben! hab ne Kugel aus einem Kugellager genommen! Dank euch
  5. T

Mini Feder in Sram code RSC

Hi, habe heute mal meine Sram Code RSC demontiert und säubern wollen, dabei kam mir beim Reservior abschrauben eine mini Feder (rot makiert entgegen! Bin jetzt etwas verunsichert, auf dem Bild sieht es aus als müßte es eine Feder und eine Kugel sein? Fehlt mir jetzt die Kugel? für was sind...
  6. T

Spezialized,... kennt jemand das bike?

Hätte ich auch gesagt, verwirrt bin ich, weil er es mir als 24zoll anbietet! Brauch ich auch maximal, mein sohn wird 8 ;-) Das Oberrohr hat auch einen knick, wie es eher das riprock hat :-(
  7. T

Spezialized,... kennt jemand das bike?

Hi, bin auf der Suche nach näheren infos zu dem auf dem Bild gezeigten Bike! Könnte das günstig erwerben, der Verkäufer kann mir leider aber nichts näheres dazu sagen und ich finde nirgends im Internet das gezeigte bike :-(
  8. T

MTB Helm gesucht

Stehe auch aktuell vor einer ähnlichen Qual der Wahl! Hab leider irgendwie Probleme mich mit dem Air anzufreunden😬 Der sitzt irgendwie so hoch überm Kopf Was gibt's denn für alternativen?🤪 Mfg thy
  9. T

Bremssattel Aufnahme Gewinde defekt

Hi, hab gestern bemerkt, das meine Lyrik das untere Gewinde für die Bremssattelaufnahme die ersten 5mm garkein Gewinde mehr hat😬 fühl mich damit etwas unwohl! Wollte mich Mal erkundigen was ihr dazu meint? Gewinde einfach aufbohren und das nächst größeres Gewinde eindrehen? Stahlgewinde...
  10. T

Fox 36 traveln

Ohhhh ich bin da echt nicht sooo am durchblicken? Hab ne 2019 Performance dj4c und würde sehr gerne um 2cm mehr Federweg haben! Hab's heute 3 Mal bei fix probiert, leider ohne Erfolg?
  11. T

fox 36 2019 und ne Magura mt7???

Hab allerdings eine 160mm, änder aber denke ich nichts an der Aufnahme?
  12. T

Vielen lieben Dank! Immer wieder schön hier? Jetzt hab ich es auch geschnallt?
  13. T

Hi, Hab gestern meine neue Garbel bekommen und dachte ich kann einfach den Adapter von meiner vorhergehenden RockShox Sektor nehmen! Hab 203 Scheiben und jetzt passt das doch nicht? Blick da leider nicht durch und hab jetzt echt schon viel gelesen, überall steht was anderes? Mit freundlichen...
  14. T

Lager Wirrwarr brauch unterstützung...

okokok,......habs geschnallt! ist wirklich ein ziemlich umfangreiches Thema, muß mich erst einlesen :-( Neues angebot ist eine xo1 mit gxp lager 68/73 allerdings mit 6mm offset :-( meine Spectral hat boost 148, bräuchte ich dann eigentlich 3mm offset? sorry wahrscheinlich dümmliche Fragen...
  15. T

Saint am Spectral

muss jetz doch nochmal fragen,...... hab die idee mit der saint verworfen. Kann ich eine sram x01 für gxp lager mit einem 6mm offsetblatt dranbasteln? Meine x1 1000 hat ja ein bb92 pressfit drinne und eine 24mm Achse! Mach mir nur sorgen wegen der Kettenlinie bei 6mm offset
Zurück