Aktueller Inhalt von Tibibike

1. Tibibike

Manual

Versuchs mal so: Das vorderrad so hoch wie möglich anheben (beine sind gestreckt) - wenn du das gefühl hast, dass das Vorderrad wieder absinkt gehst du schnell in die "hocke"... ICh hoffe ich konnte dir helfen ;):)
  2. Tibibike

Bikepark Osternohe - Teil 2

Hallo, ich war auch vor 2 wochen in Osternohe... War echt Klasse! :)
  3. Tibibike

Bikepark Osternohe - Teil 2

Vielleicht kann ich meine Eltern überreden mit meinem Bruder und mir am Samstag zum Bikepark zu fahren... :)
  4. Tibibike

Hesselberg

Am beliebtesten ist ja der Geologische Wanderweg. Aber am Hesselberg gibts auch nen Paar andere schöne Wege. Der Ipf (in der nähe) ist aber auch genial zum Fahren. :) Wo fahrt ihr sonst noch?
  5. Tibibike

Wie viel macht ein Hardtail mit?

Hi! Ich habe bis jetzt erfahren, dass Hardtails sehr viel aushalten. Mein Bruder und ich sind, bevor wir uns Freeride-Bikes gekauft haben, CC- Hardtails für 400-500 euro gefahren. Die Dinger haben sehr viel ausgehalten. Mein bruder und ich haben mit diesen Bikes 1,50 meter hohe mauer ins flat...
  6. Tibibike

Dirttricks

Es ist auch sehr hilfreich einfach die Profis zu fragen.... Aber wie??? ----> Über Facebook! Ich habe Andi Wittmann über Facebook gefragt(Pinnwand) welche seine ersten Tricks waren und wie lange er schon fährt. Er hat sogar geantwortet...Fand ich ziemlich cool!:daumen:
  7. Tibibike

Specialized SX TRAIL - Teil 2

Das Kostet bestimmt viel:eek:... gefällt mir aber sehr gut:daumen:. Wie viel wiegt dein SxT dann? :)
  8. Tibibike

Specialized 2009 SX Trail

Ich würde auch sagen das für deine Freundin nen Pitch bestimmt super ist. Denn das SxT ist ja schon sehr schwer für zum Beispiel Touren. Das Pitch ist viel Leichter und ist auch ziemlich stabil.:)
  9. Tibibike

Welches Morewood für Freeride?

Mein Bruder fährt das Morewood zuza, er ist sehr zufrieden damit. Aber die DH eigenschaften sind nicht gerade überragend, der Hinterbau arbeitet nicht so sensibel. Dennoch ist es ein tolles bike, gerade um damit zu springen. :) Lese dir doch einfach mal den FREERIDE test durch...
  10. Tibibike

Specialized SX TRAIL

Vielen, Vielen Dank! Ich glaube die Griffe passen sehr gut zu meinem Bike!!! Gruß, Tibi!:)
  11. Tibibike

Specialized SX TRAIL

Hallo Sx-Trail one 2009 fahrer, bei mir lösen sich die Griffe langsam auf und ich werde demnächst neue brauchen. Was für Griffe habt ihr nach den originalen eingebaut? Ich würde mich sehr über antworten freuen!:lol: Gruß, Tibi!
  12. Tibibike

An die Bike Leser Heft 6/2010 S.84 was sagt ihr zu dem Bild...

Ich finde auch das das bild ein bisschen komisch aussieht, ich denke aber dass das wirklich aufgrund der perspektive ist. Ich habe ein Lineal an die Gabel im Bild gehalten, da ich vermutet habe, dass es eine art optische täuschung ist, dass die gabel so krumm aussieht. Aber auch mit Lineal...
  13. Tibibike

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Ich hab auch nen sx Trail... Das fährt soooooooooooo gut! Das coole an den sx trail´s ist das fahrwerk. An meinem habe ich noch keine großen veränderungen... es ist für mich so schon ziemlich perfekt!!!
  14. Tibibike

Richtungswechsel per Vorderbremse und Gewichtsverlagerung

Hallo, Ich habe anfangs erstmal versucht das Hinterrad nur leicht nach links zu schwenken. Nach etwas zeit schaffte ich dann eine 90° Drehung... Jetzt schaffe ich 180°. Tipp: Fahre eine leichte kurve nach rechts ( wenn du nach rechts schwenken willst logischerweise nach Links ) ziehe dann die...
Zurück