Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dacht das ganze MegNeg Ding soll an sich mehr Progression bringen können.
Ein spacer mehr wird da nicht die Welt machen. Schade drum, muss wohl gleich was anderes her.
Moin, heute mal etwas den MegNeg getestet. Leider nicht das was ich mir erhofft hatte. Hab 1 token und 3 Bänder drin. Krieg ich da noch ordentlich mehr Progression raus?
Wie wirken sich die Bänder denn jetzt genau aus? Zugstufe wird schneller mit weniger Volumen (mehr Bändern) in der Negativkammer soweit ich das gelesen habe.
Der genaue Effekt auf die Dämpfung ist mir noch nicht so ganz klar.
Jein
ich nutze mit 20-25% sag auf dem hometrail schon 95% Federweg.
Mehr support untenrum wär also schön, mitte ist schwer einzuschätzen momentan.
Ziel sind eigentlich 25%+ sag und feineres Ansprechverhalten wie auch mehr support ab der Mitte (vermutlich)
Hab kurz auch drüber nachgedacht, war mir aber dann doch zu viel.
Fahre recht viel steiles verblocktes aber auch verwurzelte Singletrails, momentan keine Bikeparks um etwas bekanntes nennen zu können.
Fahre denke ich halbwegs sauber und flott, mittelmäßig vermutlich.
Wiege ca 94kg fahrfertig.
MegNeg kommt morgen schon
bin sehr gespannt ob mich das weiter bringt. Würde gerne mit dem Dämpfer Kauf noch warten.
Wie seid ihr so das Setup angegangen? Gibts was bestimmtes worauf ich achten sollte/was ich nicht tun sollte?
Kann ich nur zustimmen. Allein das Vorderrad hat schon einen großen Unterschied gemacht. Sowohl Reifen als auch Laufrad. Da ist das Spectral deutlich leichter ausgestattet in der Serie
Also ich hab auch den direkten Vergleich zum Spectral. Beide super eingestellt und Fahrwerk gut abgestimmt. Mein Remedy rollt bedeutend besser bei gleichen Reifen, sowohl bergab als auch bergauf.
Wendigkeit ist schwieriger zu vergleichen da unterschiedliche Rahmengröße, ist aber in meinen Augen...
Wenn ichs richtig im Kopf habe ist einer drin. Bin nicht sicher da ich die Gabel nicht selbst fahre.
Meistens sind aber noch welche dabei wenn du das Rad neu kaufst.
Werde mir jetzt auch welche für den Dämpfer zulegen um hoffentlich die Zeit zum neuen Dämpfer zu überbrücken, so brauch ich in...
Du hast an sich 2 Möglichkeiten.
Sogenannte volume spacer (Verringern das Luftvolumen und führen dadurch zu mehr progressivität)
Oder ein shimstack tune (ähnlicher Effekt, kann aber deutlich weiter geführt werden)
letzteres ist natürlich deutlich kostenintensiver
Mehr Luft ist wie oben...
Erste Fahrt ist überstanden. Bin super happy. Nur der Dämpfer sagt mir allein schon aufgrund der extrem limitierten/nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten gar nicht zu, wusst ich aber ja vorher. Da kommt im Winter was neues.
Grüße
Weiß jemand zufällig ob der Rock Shox Super Deluxe Ultimate...