• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ticlam81

1. T

Topeak Prepstation Race

Ok. Vielen Dank für die Antwort. Schade.
  2. T

Topeak Prepstation Race

Hallo, hat jemand diesen Montageständer in Benutzung und kann seine Erfahrungen kundtun? Ich suche einen kompakten Montageständer für kleinere Repararturen/Einstellungen und zum putzen und da ist mir der Topeak aufgefallen. Ich habe allerdings ein MTB mit 15mm Steckachse vorne und 12mm...
  3. T

Canyon Spectral AL 2014

So habe mal nachgefragt bei Canyon. Die Antwort: "In unserem Showroom sind gegenwärtig verschiedene Spectral AL Modelle als Testräder verfügbar. Das Spectral AL 8.0 ist in M und L verfügbar, das Spectral AL 7.0 W in XS und S. Es gibt auch zwei Spectral AL 29 Musterräder (AL 9.9 SL und 6.9)...
  4. T

Softshell gesucht

Hallihallo, ich suche eine Softshell für den Weg zur Arbeit, Radtouren und ab und zu eine Wanderung. Bisher bin hier trotz Suche noch nicht zum richtigen Ergebnis gekommen:-( Also meine Einsatzbereiche sind oben genannt. Meine Anforderungen, die ich für mich ableite sind folgende: -...
  5. T

Neue Leuchte Busch & Müller Ixon IQ Premium und Ixus IQ Speed Premium

So, ich wärme das nochmal kurz auf, um ein kleines Feedback zur Core und zum IXXO geben. Ich benutze beide Lampen jetzt seit einem Monat für den täglichen Weg zur Arbeit und habe sie zweimal am Ende einer Tour auf dem Rückweg durch die Stadt gebraucht. Also: Mein Anforderungsprofil schilderte...
  6. T

Radon Slide 160 carbon - 650

@Juppidoo: Tut mir leid, dass ihr umsonst da gewesens seid. Sowas ist blöd. Ich hätte auch vorher angerufen, nur für mich ist der Weg gerade mal 15 Minuten und da ich noch andere Sachen wollte, war es mir egal. Aber richtig ist schon, dass da die Informationspolitik besser laufen sollte bzw...
  7. T

@riGooo: Wie gesagt ich möchte da jetzt nicht allzu viel Öl ins Feuer gießen. Ich war hauptsächlcih wegen Klamotten da. Habe dann aber jemanden noch explizit auf das Slide 650B angesprochen und da kam als Antwort, dass noch keins da ist; das Übliche halt. Daraufhin verwies ich auf das Forum und...
  8. T

Hi, also ich war am Sa. da. Leider habe ich kein Bike sehen können, da sie wohl "oft auf Shootings unterwegs sind"... Muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass ich zwar auf das Forum hingewiesen habe, aber auch nicht wirklicht insistiert habe bzw. dann nicht große nachgebohrt. Sry, musste mich...
  9. T

.

Die gute alte Lötstation...:-), aber gut, wollte Werzeugtechnisch sowieso aufrüsten. Die Kettenpeitsche ist nicht das Problem eher der Kassettenabnehmer. Hab zwei gefunden: http://www.bike-components.de/products/info/p11385_Kassettenabnehmer-TL-LR10.html...
  10. T

@radon-Team: Stehen die Bikes denn auch für eine Probefahrt zur Verfügung oder einzig in der Form "nur gucken nicht anfassen":-)
  11. T

.

@jimmykane: Danke. Mail kam schon. Hätte es ab Sa. abholen können. Leider kann ich erst nächsten Dienstag:-( Aber ging echt flott muss ich sagen.
  12. T

So nachdem ich mich so gut wie entscheiden habe:-) Was haltet ihr von diesem Angebot: http://www.bike-discount.de/shop/a112518/ixon-core-iq2-ixxi-led-akkuscheinwerferset.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CILk0cuNlrsCFc1V3godxAYAGA ? Und nochmal Danke an alle die hier fleißig einen...
  13. T

.

Juchuuuuu!!! Gerade die Mail erhalten, dass meine Bestellung zusammengestellt und demnächst dem Showroom übergeben wird. Eventuell doch noch vor KW 51 da:-) Hat jemand Erfahrung wie lange es nach der 2. Mail noch dauern kann?
  14. T

.

@jimmykane: Wäre super, wenn Du zum Schutzblech-Projekt noch was schreiben würdest. Tät mich auch interessieren. Bin von der Raceblade-Lösung etwas weg und schiele ja auch so nen bißchen auf die Bluemmels.. gibt es noch andere Lösungen? Hab am Sa. leider auch vergessen am 8.0s zu schauen...
  15. T

Hmm... bisher dachte ich auch noch gar nicht an die... Also Sigma hat ja vergleichbar nur die Speedster: http://www.sigmasport.com/de/produkte/beleuchtung/frontleuchten/speedster/
Zurück