Aktueller Inhalt von Tiefdruck1

1. Tiefdruck1

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Wenn selbst Max Walscheid das wochenlang gemacht hat als 2 Meter Hühne aus der World Tour... Vorletzter RTW Podcast meine ich. Thermalbad und Aquajogging habe ich X Seiten vorher auch mehrmals empfohlen.
  2. Tiefdruck1

Selbst technisch sauberes Brustschwimmen ist niemals physiologisch. Der Wasserwiderstand drückt Dir permanent gegen Fuss und Unterschenkel. Stell Dir vor Du sitzt mit fixiertem Oberschenkel auf einem Stuhl und Dir drückt ständig jemand von innen das Sprunggelenk nach aussen mit entsprechender...
  3. Tiefdruck1

Stop and Go Sport mit Knorpelplastik? Da zitiere ich Stuart McGil: You deserve your pain.
  4. Tiefdruck1

Jedes Wort zuviel von mir... Soll er halt auf Leute hören, die so fundierte Kenntnisse haben, wie Du.
  5. Tiefdruck1

Split Squads sind super. Langsam ausgeführt. Sprunggelenk, Knie und Hüfte in einer Linie. Kontrolle vor Spiegel. Körpergewicht reicht. Grundsätzlich lauern Probleme bei grossen Lasten, Hebeln, Geschwindigkeiten. Letzteres führt idR zu inkorrekten, unphysiologischen Ausführungen. Fatal ist eine...
  6. Tiefdruck1

Hampelmann Brustschwimmen Einbeinige Kniebeuge Ausfallschritte Jogging Bei HM und BS stimmt schonmal die Beinachse garantiert nicht.
  7. Tiefdruck1

Respekt für den Ehrgeiz und die Konsequenz. Aber warum die High Risk Elemente? Braucht es das wirklich?
  8. Tiefdruck1

Canyon eröffnet Store in Frankfurt: Pop-up-Store mit KarlvonDrais

Donald - Du hier? Fake News at it's best :oops::wut: Strafe: 33 Minuten nachsitzen:
  9. Tiefdruck1

Sigma ROX 12.1 EVO

Okay. Dann bestell ich den
  10. Tiefdruck1

Sigma ROX 12.1 EVO

Und die Pausenfunktion? Der beendet doch oft die aktuelle Aufzeichnung, wenn man für eine Pause hält oder das Ding mit in einen Biergarten nimmt? Pausentaste gibt's doch nicht mehr?
  11. Tiefdruck1

Sigma ROX 12.1 EVO

Hi, möchte gerne eine deutsche Firma unterstützen, die viel für den Radsport hier tut. Meine Frage: Gibt es neben den vielen negativen Meldungen über Navigationsabbrüche, schlechte Pausenfunktion, etc auch klare Empfehlungen? Ist es wirklich solch ein Risiko, sich einen Sigma zuzulegen? Was...
  12. Tiefdruck1

Shimano Europe „nextgen mechanics“: Offensive gegen den Mechaniker-Mangel

Da scheinst du ja einen ganz schönen Einblick zu haben. BWL für Runaways a la Sara Wagenknecht...;)
  13. Tiefdruck1

Stoneman Gold: Ernährung und Proviant

Alles halb so wild. Schau mal hier, was geht...
  14. Tiefdruck1

Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

Psyche mag eine Rolle spielen. Ist aber mE oft eine Ausrede von ratlosen Ärzten. 3s ist doch viel plausibler, dass wir modernen Sitzlinge unseren Bewegungsapparat im Alltag sträflich unterfordern sowie aufgrund abhandengekommenen Körpergefühls fehlbelasten und dann beim Sport überfordern: HIIT...
  15. Tiefdruck1

Kondition

Wenn du mit "gezielt" Wattprogramme meinst: Ist doch Kokolores. Geländeabhängiges Fahrtenspiel reicht doch völlig für uns Hobbyluschen. Da hat man seine Intervalle ohne den Stress um diesen ganzen elektronischen Quantifizierungshype.
Zurück