Aktueller Inhalt von Tiefdruck1

  1. Tiefdruck1

    Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

    Naja. Auch wenn nur noch 20% der Kosten noch nicht entstanden sind, hat ein CFO bei zugespitzter Liquiditätssituation aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen manchmal keine andere Wahl.
  2. Tiefdruck1

    Erfahrungen Biken nach HWS OP

    Nein, nur Anatomie-Nerd (nicht zuletzt aus diversen persönlichen Gründen). Leider ist für mich auch die Mehrheit der Physiotherapeuten nicht hinreichend kompetent. Fokus ist meist manualtherapeutische Behandlung von Symptomen. Ursachenforschung und Erarbeitung von korrekten Haltungs- und...
  3. Tiefdruck1

    Erfahrungen Biken nach HWS OP

    Man muss erstmal die Aufgaben und die Haltung der 3 WS-Abschnitte verstehen. Dazu gibt es genug im Netz. Wichtig ist aber, dass man wo möglich immer folgendes Haltungs- und Bewegungsmuster hat (Schwingungsverlauf der WS): Leichte (physiologische) Lordose in HWS, Korphose in BWS (nicht zu...
  4. Tiefdruck1

    Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

    Jesus - wusste nicht, dass die alle so hässlich und "un-servicebar" sind. Aber wenigstens eine solide SLX-Gruppe. Die dürfte funktionieren.;)
  5. Tiefdruck1

    Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

    Finde ich aber nicht unsympathisch, für seine Meinung und Strategie zu kämpfen. Er kann sich ja wohl das vorherige Wachstum zuschreiben. Allerdings muss er auch genauso die "The Trend is your friend"-Annahme verantworten, d.h. das Extrapolieren des Corona-Booms. Bin mir sicher, Mahner wird es...
  6. Tiefdruck1

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Die in FFM? Ich kenne eine Orthopäden Gemeinschaft in FFM, bei denen ich vor Jahren schon selbst war. Will hier nicht konkret werden. Die landen derzeit beim Googlen zu jedem orthopädischen Phänomen den Top Treffer. Und Spezialist für alles macht mich immer skeptisch. Aber hör dir das ruhig an -...
  7. Tiefdruck1

    Krafttraining spezifisch für MTB - geeignete Anbieter?

    Habe ich mir nicht ausgesucht. Die Fahrten sind für alle blöd. Schwimmbäder gibt's halt nicht mehr um die Ecke. Sind da so reingeschlittert. Aber wenn Dein Sohn im Rolli sitzen würde und im Regelkiga oder Schule nur Ausgrenzung und wehrlos Gewalt abbekommt, würdest du ihm vielleicht auch diesen...
  8. Tiefdruck1

    Krafttraining spezifisch für MTB - geeignete Anbieter?

    So ist es. Meine Jungs sind beim Schwimmen. Auch nicht verkehrt. 4x die Woche mit im Schnitt 1:20h Fahrtaufwand pro Training. Jetzt sind sie 8 und schwimmen alle 4 Lagen sauber. Die sind mit 7 Jahren schon bis 3,5 km Freitag abend geschwommen (am Ende oft 1000 Kraul auf Zeit oder 1000...
  9. Tiefdruck1

    Cox-/Hüftarthrose und Impingement. Leidensgeplagte hier?

    Darum habe ich gerade 10 Stunden mit einem durchschnittlichen de facto Stundensatz von viell 160 € hinter mir (offiziell 190, aber er rundet die Zeit immer großzügig ab). Und bin dafür bei jedem Termin über 3h im Auto gesessen. Dafür hat mein kapitaler BSV einen seltenst gesehenen positiven...
  10. Tiefdruck1

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Dann sind wir bei Vollausstattung und mit Powermeter, Tacho, Pulsgurt wohl mittlerweile bei mehr als 20 Akkus, um Rad fahren zu können. Dass das Leute mitmachen... Mich würde es fertig machen...
  11. Tiefdruck1

    Krafttraining spezifisch für MTB - geeignete Anbieter?

    Hast du das Video mal geschaut? Ich bin immer wieder überrascht dass er bei div Übungen immer noch Ausführungsfehler bei mir entdeckt. Er ist echt mega präzise.
  12. Tiefdruck1

    Krafttraining spezifisch für MTB - geeignete Anbieter?

    Heute wieder bei Wiktor gewesen und neue Defizite bei mir kennengelernt :rolleyes: Er empfiehlt nachdrücklich TGU. Dann muss ich wohl auch an diese hippe Übung ran... zum Glück hat er ein sehr präzises Video dazu online... Will mich nicht dem Werbevorwurf aussetzen, daher kein Link. Wer es...
  13. Tiefdruck1

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Oben editiert...
Zurück
Oben Unten