Aktueller Inhalt von Tiefumseck

1. Tiefumseck

Der Centurion mit Bildern Thread

Schönes Bike. in jedem Fall kaufen ! Was kostet, wenn ich fragen darf ?
  2. Tiefumseck

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Suche Alu-Sattelstütze 25,0 (was für ein bescheuertes Maß). Schwarz bevorzugt.
  3. Tiefumseck

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Suche Starrgabel 26" mit Gewindeschaft 1" , 160mm Schaftlänge. Wer hat sowas noch in seinem Fundus ? Alles anbieten, auch wenn's sch... aussieht.
  4. Tiefumseck

Als Desperado auf einem Outlaw-Bike brauchst Du keinen Strom, dafür aber in jedem Fall einen Flachmann ! Daher würde ich den Halter für einen in der (Großstadt-)Wildnis unverzichtbaren Ausrüstungsgegenstand nutzen. Stell Dir vor, Du fährst durch den Stadtpark und es ächzt brachial von unten...
  5. Tiefumseck

Was macht Dein Projekt, Egmont ? Die Teile finde ich für einen Freistil-Aufbau passend - nur die Reifen nicht. Entweder ganz schwarz oder was helles. Wie wärs mit Slicks (z.B. Kojak 2.00) mit ganz tiefem Lenker für die flotte Fahrt morgens zum Bäcker ? In etwa so: Den Sattel habe übrigens ich...
  6. Tiefumseck

Kette rasselt an hinteren Ritzeln

Mal andersrum gesehen - Dein bike ist doch gerade erstmal 50 km alt. Wieso doktorst Du dann selber dran rum ?
  7. Tiefumseck

Wie war eigentlich seinerzeit der Neupreis ? Ist gerade mal 10 km von mir weg. Vielleicht darf ich es mal probefahren. So richtig durch den matschigen Acker - und dann doch nicht gekauft ... :hüpf:
  8. Tiefumseck

??? Soviel Technik ist da ja nicht, die Geräusche verursachen kann. Bin ich ja mal gespannt ...
  9. Tiefumseck

Da ein sog. Rasseln ein mechanisch verursachtes Geräusch ist, hebe doch einfach mal das Hinterrad an (Montageständer oder mit dem Spanngurt am Gasrohr im Keller :-) und betätige langsam die Kurbel und schalte dabei die Gänge durch. Dann wirst Du bei genauem Hinsehen und Hinhören erkennen, was...
  10. Tiefumseck

Schön dass es wieder funktioniert. Nervt Dich das Schloss da unten nicht ?
  11. Tiefumseck

Umwerfer zu hoch

Gute Sache ! Da stimme ich Dir zu. Aber der kleine Händler um die Ecke hat halt auch mal sein verdientes Wochenende oder seinen Feierabend. Wenn`s Dir zeitlich nicht reicht, musst Du halt irgendwie an die Teile kommen. Geht mir nicht anders. Wie sagt man so schön: einen Tod muss man sterben.
  12. Tiefumseck

Umwerfer zu hoch

Das Internet hat 7 Tage die Woche a 24 Stunden geöffnet :-)
  13. Tiefumseck

sorry für die späte Antwort. Der Bedienhebel ist sicher nicht defekt. Wie die anderen hier geschrieben haben, ist nur der alte Schmierstoff verharzt. WD40 ist ein guter Helfer, es gehen aber auch andere Fabrikate, die gleiche oder ähnliche Eigenschaften haben. Löse die Befestigungsschraube der...
  14. Tiefumseck

Was wäre denn für Dich ein zeitgemäßer Ersatz ?
  15. Tiefumseck

Habe eben den Centurion-Thread entdeckt. Sind einige Schnittchen dabei. Bin selbst im Mai zufällig über ein verkommenes Elevator gestolpert. Habs dann halt gekauft, da es günstig war. Der Rahmen gefiel mir zunehmend besser, darum habe ich es nun doch neu aufgebaut. Sozusagen ein...
Zurück